Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

hat hier eigentlich auch jemand das problem mit dem aktuellen modell vom vivid air dass die einsteller quasi ohne wirkung sind?

2 jungs hier von unsrem verein haben das problem und meinen ich soll froh sein noch den vorgänger zu haben
 
Bei mir funktioniert auch alles wie es soll.
...ah geil das höre ich gerne ! Hab grad den vivid hier liegen, bin mir ehrlich gesagt unsicher ob das der aktuellste ist..also 2015. Wie kann ich das Prüfen ? Ach ja, sag mir mal bitte welches Bike du fährst. Ich find es gut dass du positiv berichtest weil ich jetzt schon bissel paranoid war das der dämpfer scheiße ist...
 
Hallo zusammen,
habe mir ein 601 MK2 mit Vivid Air R2C gekauft. Bei geschlossener LSC habe ich das hier bekannte "Klacken" festgestellt, welches vermutlich von einem lockeren Shimstack(?!) kommt.
Leider wurde nirgends eine Lösung für dieses Problem beschrieben. Einige haben den Dämpfer deswegen wohl eingeschickt und unverändert zurück erhalten.

Ist hier mittlerweile eine Lösung bekannt? Ich bin am überlegen was ich jetzt mit dem Dämpfer mache... keine Lust mit dem Teil so rumzufahren wenn das so klackt. Einen baugleichen Dämpfer konnte ich in meinem Rahmen bereits testen. Hier war nichts zu hören.

Mein Vivid aus dem MK2 (MY2013) klackt auch ,aber nur ab dem 5. von 6 Clicks von offen. Da ich aber in dieser Einstellung nicht rumfahre ist es mir herzlich egal :) Fährst du in diesem Setup?
 
Der Plan war die LS-Druckstufe für längere Aufstiege komplett zuzudrehen. Mit dem Knacken wird das leider unerträglich.. wenn es dann länger bergab geht oder ich im Park fahre drehe ich die Druckstufe eher auf, aber keine Ahnung wie weit.
 
Morgen,

bei meinem 2013er suppt Öl an der Zugstufenschraube raus. Im Manual wird nur das Eyelet abgenommen, weiter nichts erkennbar. Oder sind das auf Bild 43 die beiden in Frage kommenden Dichtungen?

Und wird der Shaft tatsächlich trocken zusammengebaut? Da ist doch dann Luft im Dämpferöl?

Danke
 
Irgendwie finde ich nirgends eine gute Info:

Welches Werkzeug ist am besten zum öffnen der Luftkammer bzw genauer die silberne Verschlussschraube am unteren Auge? einen Stiftschlüssel mit 2 Pins hats mir mal einfach so sauber verbogen. Jetzt brauch ich was neues, entweder den Parktool SPA mit 2.3mm, oder halt etwas passendes das in mehr Löcher reinfasst. Gibts Empfehlungen?
 
Irgendwie finde ich nirgends eine gute Info:

Welches Werkzeug ist am besten zum öffnen der Luftkammer bzw genauer die silberne Verschlussschraube am unteren Auge? einen Stiftschlüssel mit 2 Pins hats mir mal einfach so sauber verbogen. Jetzt brauch ich was neues, entweder den Parktool SPA mit 2.3mm, oder halt etwas passendes das in mehr Löcher reinfasst. Gibts Empfehlungen?

Schau dir das mal an ....
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=190&page=1&start=0&ndsp=49&ved=0CCUQrQMwAQ
 
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Ich müsste den roten Rebound Drehknopf einmal drehen...er steht jetzt auf der 11Uhr Position und müsste auf die 5Uhr Position. Den Dämpfer an sich drehen bringt mir nix, es muss nur der Rote Dreher einmal auf die andere Seite. Ist das Problemlos möglich oder muss ich den Dämpfer dazu auseinander bauen?
Danke für die Infos
 
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage. Ich müsste den roten Rebound Drehknopf einmal drehen...er steht jetzt auf der 11Uhr Position und müsste auf die 5Uhr Position. Den Dämpfer an sich drehen bringt mir nix, es muss nur der Rote Dreher einmal auf die andere Seite. Ist das Problemlos möglich oder muss ich den Dämpfer dazu auseinander bauen?
Danke für die Infos

Versuch mal Luft ganz ablassen und dann drehen. Sollte normalerweise klappen, zumindest bei anderen Dämpfern habe ich das immer so gemacht.

mobil gesendet
 
Hio,
nach dem Zerbröseln meines Vivid Coil überlege ich mir einen Air zu holen und nun hab ich ein Angebot aber der Verkäufer weiß leider nicht mehr welches Tune das Ding hat. Wie find ich das raus und ist es das gleiche Tune wie bei meinem werksseitig verbauten Vivid Coil (HM?)?

Dankööö :)
 
Hallo,

das findet man raus, indem man den Dämpfer öffnet und die Shims misst. Wenn der Aufkleber und der Karton (da stehts auch drauf) weg sind, hat man schlechte Karten. Anhand der Seriennummer lässt sich, glaube ich, nur das Modelljahr und die Produktionswoche ablesen. Jedenfalls für uns.
Was für eine Einbaulänge hat dein Dämpfer und wieviel Federweg hat dein Bike ? Was wiegst du ? Daran kann man manchmal schon sagen, ob man Tune H braucht.

Wie zufrieden warst du denn mit deinem Coil ?
 
Zurück
Oben Unten