Ja, das siehst Du so richtig.Alternativ könnte ich auch die Feder nochmal oben lösen und dann die Gabel komplett einfedern. Wenn zu viel Öl in der Dämpfungseinheit ist, müsste ich das ja merken. Dann würde sich die Gabel auch nur auf die 12 cm zusammendrücken lassen. Sehe ich das richtig so oder habe ich einen Denkfehler?
Das Traveln per Spacer ist bei der Revelation ab Modelljahr 2013 nicht mehr möglich, wegen den Überströmkanälen in der Innenseite des Standrohrs (Air-Seite)!
Jetzt muß man dafür den Air-Schaft austauschen. Ursprünglich war vorgesehen, dass man die kpl Air-Einheit dafür austauschen sollte.
Bei den älteren Revelation bis Modell 2012 kann man weiterhin per Spacer Traveln. Da hat sich ja nichts geändert.
GIch würde meine Revelation ja auch gern Traveln...
Du zuerst und berichtest uns dann?
Ja, das siehst Du so richtig.
Ich hab ungefähr das gleiche Gewicht wie Du und fahre auch die weiche Feder. Ist vom Federwegs-Ausnutzungsverhalten genauso wie bei Dir. Die X-Soft Feder hab ich mal probiert, die ist am Ende nicht so progressiv, aber sie taucht im steilen ziemlich weg, das kann ich gar nicht gebrauchen, weil dann kann ich gleich Solo Air fahren. Finde, dass die weiche Feder ganz gut passt, etwas Reserven muss jede Gabel haben, sonst ist sie zu weich.
Wenn Du dünneres Öl probieren willst, nimm das hier: http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Flas...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a8de9159d
Das ist viermal dünner als 5er Rock Shox. (Centistokes, nicht Öl-Weight ist relevant). Falls dünneres Öl überhaupt einen spürbare Änderung bei der Sektor-Dämpfung bewirkt, dann nur mit diesem Öl.