Rock Shox Pearl DEFEKT / ÖLT nach grad mal 600 km

Vollständige Seite anschauen…
Hauptsache Spaß schrieb:
SAg mal in der Zeit die der Tread hier annimmt, schnitz ich mir ja nen Dämpfer selber
Hier ist es auch noch nie wirklich um den Dämpfer gegangen. Der Dämpfer ist nicht das Problem, aber der Besitzer
 
Naja, muss den Alpha mal in Schutz nehmen.

Wenn er nicht mit dem Schraubenzieher in der Dichtung rumgestochert hat. Kann er wohl nix dafür.

Selbst ohne Pflege darf das Ding nach 600km nicht dir Grätsche machen.

Hat wohl ein Montagsmodell erwischt. Ist ja bekannt das Fox seit zwei Jahren nicht unbedingt top Qualität liefert.
 
In dem Fall eher RS.

Dann produzieren die ja nur noch Montags

Habe schon von mehreren Gehört dass ihre Pearls frühzeitig den Geist aufgegeben haben.....

aber naja kommt überall mal vor sowas....
 
Hauptsache Spaß schrieb:
Sag mal in der Zeit die der Tread hier annimmt, schnitz ich mir ja nen Dämpfer selber

Haha... ich hab nen Deja Vu

Hupert schrieb:
@Alpha
In der Zeit die du verschwendest hast hier Wind zu machen, hättest du dein gesamtes Bike nach Koblenz tragen und dort einen von Hand in Stein gemeiselten Reparaturauftrag abgeben können. Nur so mal am Rande...


Aber er merkt´s einfach trotzdem nicht...
 
@ alpha:
ja wie schauts etz eigentlich aus? verschickt isser ja irgendwas von canyon ghört? hamse scho nen termin gschrieben? bzw. hast du schon/kriegst du einen leihdämpfer?
 
hi,
ich hab heut meine dämpfer gerade noch vor dem morgigen urlaub am gardasee erhalten. mal schaun wie lange er diesmal hält.

ToM
 
Thaddäus schrieb:
@ alpha:
ja wie schauts etz eigentlich aus? verschickt isser ja irgendwas von canyon ghört? hamse scho nen termin gschrieben? bzw. hast du schon/kriegst du einen leihdämpfer?

leihdämpfer hab ich noch nicht gefragt. gestern nachgefragt ob das ding eingegangen ist. ist wohl am 04.0. schon eingegangen.

termin nennen sie nicht. nerven tut es dennoch. was weis ich wie lang das da dauert.
 
Mein Pearl leckt auch!

Anruf bei Canyon, Problem geschildert, zwei Tage später waren Leihdämpfer (Stahlfeder, aber hauptsache ich kann fahren) und Freeway-Aufkleber da.
Wenn der Dämpfer nun in den versprochenen zwei Wochen wieder da ist, kann ich nur sagen:
Guter Service, das geht bei "örtlichen" auch nicht besser!

Gruß Deichkind
 
passt der ersatzdämpfer eigentlich auch einigermaßen von der länge/hub? schließlich is ja auch irgendwie blöd mit ner anderen geometrie rumfahrn (kürzeren federweg kamma ja noch wegstecken)
 
Einbaumaß ist wie beim Pearl 190 mm. Geometrie ändert sich also nicht.
Aber man lernt das Motion-Control schätzen!
 
naja also des mit der geometrie is ja prima und des mitm motion control is ja zum glück kein dauerhafter zustand
 
I have had oil leaking a few times from my Pearl and it looks just the same as in the pictures posted earlier in this thread. I also have noticed that the suspension isn't smooth anymore as I can feel some kind of click when the shock compresses. I think it's caused by the shock itself, not the bushings etc.
 
Well, in my case, the oil was leaking, when I was just sitting on the bike and compressing the shock. You should return it to canyon, if you can. I would not assume, that the problem will go away just by itself. Seems, those Pearl are just garbage.
 
ALPHA-CENTAURI schrieb:
Seems, those Pearl are just garbage.
...Like your Post Dude.

Nen guter Bekannter fährt den in seinem 9. Fully (DH-Schleuder) und hatte schon so ziemlich alles unterm Arsch was auch nur entfernt mit Dämpfung zu tun hatte. Er ist nach wie vor vom Pearl begeistert, weiß sich jedoch auch selbst zu helfen wenn was nicht stimmt. Soll heißen, der zerlegt so nen Ding mit geschlossenen Augen wie mir berichtet wurde. Das der Pearl (genau wie der MC) gerade bei kurzhubigen Stößen (...was ja vor allem im Plattformbetrieb der Fall ist) nach ner Weile anfängt zu "klackern" ist auch völlig normal (und bei genauerer Betrachtung nachvollziehbar) wie mir versichert wurde.
 
Ist das eigentich auch normal das die Talas knacken?!

Meine ist nach der 2. Reparatur ( einschicken) schonwieder am klackern.....

Welche Geräsuche vernehmt ihr bei eurer Talas, außer leises Zischen`?!
 
na klasse..... dann darf ich morgen wieder bei canyon anrufen... aber dieses mal werde ich mein bike hierbehalten und nur die gabel dort hinsenden und um einen neue bitten.

Es ist ja mittlerweile das 3. mal, dass die Gabel defekt ist.!!!!!!!!!

Mir reichts so langsam !
 
Knackt oder klackert die? Wenns eher ein klackern ist und du keine Funktionsbeeinträchtigung hast, isses wahrscheinlich nur nen Trägheitsventil oder sowas... ihr macht euch alle viel zu verrückt hier!
 
unchained schrieb:
Sie klackert beim Einfedern und Knackt / Knarzt beim Nosewheelie.....
Das klackern beim einfedern (ich denke das ist vor allem bei kurzen Stößen so) ist normal. Das Knarzen kann ich nicht beurteilen, da nicht gehört...
 
unchained schrieb:
Ist das eigentich auch normal das die Talas knacken?!

Meine ist nach der 2. Reparatur ( einschicken) schonwieder am klackern.....

Welche Geräsuche vernehmt ihr bei eurer Talas, außer leises Zischen`?!
Hin und wieder knarzt sie ein bisschen,
das ignoriere ich allerdings gänzlich, und gut is...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen