ALPHA-CENTAURI schrieb:
und was soll ich als gegenstück nehmen, um die schraube mit dem gummihammer rauszutreiben? geht da auch die obere - ausgebaute - schraube? oder dreh ich am unteren dämpferstück die gegenschraube nur wenig raus und nutz die als ansatz? also dass die gegenschraube nur ganz wenig rausgedreht ist.
Wenn du die Schraube rausdrehst und dann wieder auf die andere setzt "verkloppst" du das gewinde beider schrauben....
Also is nix. DU musst einen xbeliebigen Gegenstand nehmen und diesen an die sich verkantete Schraube setzten. und nun vorsichtig diese mit einem Guimmihammer heraustreiben. Du setzt den gegenstand am Schraubenansatz an, nicht am Schraubenkopf
Es bleibt da aber noch eine andere Möglichkeiit
Und zwar kannst du, wenn beide Schrauben noch verschraubt sind, also du von der Ausgangsituation ausgehst, diese leicht lockern und versuchen auf horizontaler Ebene zu bewegen.
Es kann nicht sein das du " zu blöd " bist die Schruabe herauszunehmen und den Dämpfer zu Demontieren.
Das is ne Sache von 20 sekunden
. Bei mir ging es ziemlich zügig.
du musst nur ein paar Faktoren berücktsichtigen:
- Den Hinterbau in Bewegung halten, damit du kein Problem mit dem verkanten der Schrauben mehr hast.
- Die beiden Schrauben lockern und versuchen hin und her zu bewegen
- Die beiden Schrauben nun spielerisch einfach herausdrehen und aufpassen, dass der Dämpfer nirgends dranschlägt oder sonst ein Problem mit dem Hinterbau / Dämpfer auftritt