Rock Shox Pearl DEFEKT / ÖLT nach grad mal 600 km

Das Knacken/Knarzen beim Nosewheelie könnte auch ein defekter Steuersatz sein. Hatte ein Bike-Kollege erst letztens an seinem Spezi Epic. Neuer Steuersatz und ruhe war.
Wird wohl nicht beim Gabelschicken bleiben.
 
Es würde wahrscheinlich ein ganzes Forum füllen, wenn man mal alle Ursachen auflisten würde aus denen ein knarzen am Bike resultieren kann. Ist eigentlich auch bei uns im Laden so der Kunden-Angstspruch... "...ich hab da so ein Knarzen, könnt ihr da mal nach gucken?"
 
Du könntest ein ganzes FOrum füllen mit kommentaren, die keiner hören will.

Wie wärs mit sinnigen tipps statt spam?
 
ALPHA-CENTAURI schrieb:

...das überlass ich mal dir mit der Spammerei.

Nützlicher Tip??? Bike komplett zerlegen säubern und in nem Reinraum unter Zuhilfenahme von viel Fett, Öl in sämtlichen Viskositätsstufen und Loctite wieder zusammenbauen.
 
ich hätte ein anderes phänomen dass ihr zerreden könnt. beim einfedern meiner talas hört man immer ein hohes pfeifen. was ist das??
 
Trailsucker schrieb:
ich hätte ein anderes phänomen dass ihr zerreden könnt. beim einfedern meiner talas hört man immer ein hohes pfeifen. was ist das??

da habe ich mich auch mal wirklich sehr erschreckt, hatte bergauf gabel blockiert und dann vergessen wieder zu öffnen aber das treshold ventil hat gut gearbeitet und den lockout geöffnet, das habe ich aber nur durch ein ungewöhnliches pfeifähnliches geräusch gecheckt....
 
nicht direkt oder?

du kannst6 die gabel so weit so hart dämpfen, dass das fast wie ein lock out wirkt.... denk ich mal

Losbrechmoment?
 
frage @ irgendjemand:
beim es/esx is ja (wenn ich den dämpfer ausbauen will) auf der einen seite vom dämpfer ne 5mm inbus schraube - wenn ich auf der anderen seite allerdings nen 3 mm inbus reinsteck wackelt der so stark dass ich garnet dran denken will mit dem die schraube zu lösen - a 4mm inbus is aber zu groß. es war kein guter 3mm inbus - kann also sein dasses daran liegt. aber mit welchem werkzeug habt ihr denn die schraube gelöst?:confused:
 
Thaddäus schrieb:
@ alpha:
ja wie schauts etz eigentlich aus? verschickt isser ja irgendwas von canyon ghört? hamse scho nen termin gschrieben? bzw. hast du schon/kriegst du einen leihdämpfer?

So. IIRC ist das Ding am 05.08 weggeschickt worden. Eingangsbestätigung gabs keine per Email. Auf anruf wurde mir gesagt, dass an RS gechickt worden ist (also ne lokale vertretung)

Ich hab 1x pro Woche seitdem angerufen. Heut hats mir dann gelangt. Kann nicht sein, dass so ein billig Taiwan-Teil über 3 Wochen brauch, bis es ersetzt wird!

NIcht mal nen billigen Stahldämpfer gibts "Haben wir keine in 190x50".

Ich sitz nun seit nem Monat mit nem kaputten bike da. Klasse.

Email Versuch ich da garnicht hinzuschicken. Telefon ist chronisch nicht zu erreichen.

Und heut wurd ich von nem anderen Canyon Mitarbeiter aufs Handy angerufen, dass sich persönlich drum gekümmert mit. WOhl nächste WOche soll ne Lieferung kommen. DAS wurd mir shcon letzte Woche gesagt.:mad:

Der Service ist schlecht. Wirklich. Und da ist nichts zu rütteln. Die Durchlaufzeiten sind eindeutig zu lang. Das vertrösten nervt. Wenn wenigstens für diese Zeit Ersatzdämper ausgehändigt werden.

Dass die Pearl schrottig sind, haben jetzt schon mehrere bestätigt. Ich wette, nächste Saison kann ich das Ding wieder einschicken.

Das ist definitv unzumutbar für Preise jenseits 2000 Euro pro Bike, oder STückpreise von ~300 EUro für so nen Dämpfer.

Selbst wenn ich ne Festplatte nach HOlland zu Seagate schicke, ist die schneller getauscht, als sonstwas.

Ich brauch auch keine Vertröstungen mit "Jaja, die anderen sind die bösen. Wenn die mal Lieferprobleme aus Taiwan haben".

Das ist mir als Käufer ziemlich egal.

Und im Winter kann ich noch die zitternde Avid Juiy einschicken.
 
Thaddäus schrieb:
frage @ irgendjemand:
beim es/esx is ja (wenn ich den dämpfer ausbauen will) auf der einen seite vom dämpfer ne 5mm inbus schraube - wenn ich auf der anderen seite allerdings nen 3 mm inbus reinsteck wackelt der so stark dass ich garnet dran denken will mit dem die schraube zu lösen - a 4mm inbus is aber zu groß. es war kein guter 3mm inbus - kann also sein dasses daran liegt. aber mit welchem werkzeug habt ihr denn die schraube gelöst?:confused:

probiers einfach. der 3er ist recht locker. brauchst aber nur zum gegenhalten.
 
Auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu stoßen, lieber Alpha:

ein Haupgrund, warum ich noch ab und an hier im Forum vorbeischau', ist der,
Deine Beiträge zu lesen; die wecken in mir immer so ein Gefühl zwischen Unterhaltung und Entnervtheit.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Ich glaube, Dein Rad mag dich nicht, weil Du es nicht magst.

Ich glaube, Mountainbiken is einfach nicht Dein Hobby, zudem brauchst Du einen Händler an der Ecke, der Dir alles an den Hintern tragen kann und sämtliche Lösungen für Deine Problemchen schon vorher gelöst hat, bevor Du Sie ihm vortragen kannst.
Bevor Du Dich schon wieder nach Preisen für einen geilen Freerider erkundigst,
geh in Dich und stell Dir vor, Du stehst auf einem Gipfel und plötzlich fällt Dir auf, dass Deine Gabel um 2 dB zu laut einfedert...das würde Dir den Schlaf rauben und 3 Abteilungen von Canyon unheimlich viel Arbeit machen.

Ich würds mir an Deiner Stelle überlegen.

P.S. Ich bin selber ein geprüfter Kunde und habe Canyon als sehr kulanten Partner kennengelernt.
Ich habe ohne Terror hier im Forum sehr viel sehr schnell erreicht.

Also was machen...Rad verkaufen, oder sich weiter mit Hupert und dem Rest der Welt in den Haaren liegen?

P.p.s. Ich glaub' nicht, dass Du ein Torque brauchst.

Grüße,

Tom
 
tom23" schrieb:
Auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu stoßen, lieber Alpha:

ein Haupgrund, warum ich noch ab und an hier im Forum vorbeischau', ist der,
Deine Beiträge zu lesen; die wecken in mir immer so ein Gefühl zwischen Unterhaltung und Entnervtheit.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Ich glaube, Dein Rad mag dich nicht, weil Du es nicht magst.

Ich glaube, Mountainbiken is einfach nicht Dein Hobby, zudem brauchst Du einen Händler an der Ecke, der Dir alles an den Hintern tragen kann und sämtliche Lösungen für Deine Problemchen schon vorher gelöst hat, bevor Du Sie ihm vortragen kannst.
Bevor Du Dich schon wieder nach Preisen für einen geilen Freerider erkundigst,
geh in Dich und stell Dir vor, Du stehst auf einem Gipfel und plötzlich fällt Dir auf, dass Deine Gabel um 2 dB zu laut einfedert...das würde Dir den Schlaf rauben und 3 Abteilungen von Canyon unheimlich viel Arbeit machen.

Ich würds mir an Deiner Stelle überlegen.

P.S. Ich bin selber ein geprüfter Kunde und habe Canyon als sehr kulanten Partner kennengelernt.
Ich habe ohne Terror hier im Forum sehr viel sehr schnell erreicht.

Also was machen...Rad verkaufen, oder sich weiter mit Hupert und dem Rest der Welt in den Haaren liegen?

P.p.s. Ich glaub' nicht, dass Du ein Torque brauchst.

Grüße,

Tom



Tom spricht mir aus der Seele!
Wieso will Alpha jetzt fröhlich ein Torque bestellen....nach all seinen Postings hier:ka:
Das macht doch keinen Sinn....:confused:
 
Hey Alpha!

Bin nun auch sicher für dich ist MTB der falsche Sport würde zu Schach raten.
a.) billiger
b.) sicherer
c.) du gehst uns und Canyon nicht auf die Nerven

lg Loxa789
 
Was dann? Die bikes sind von P/L top. Der Service von Herstellern ist sh1ce und die Erreichbarkeit von Canyon ist mies. Irgendwer kann ruhig die schelte ernten.
 
Hey Alph!

Ich -und viele andere hier- bin(sind) mittlerweile ein großer Fan deiner Erzählungen hier und möchte(n) dich deswegen bitten, deine Postings nicht einzustellen!:love: Wenn das Wetter draußen bescheiden ist, setze ich mich vor meinen PC und genieße die "Alph-Show"!:dope:
Was ist denn mit deiner Bremse?Hast doch nicht etwa unkontrolliert rumgefummelt, oder?:lol:
Die Leute von Canyon haben in der Mittagspause bestimmt einen Heidenspass mit deinen Texten.
Ich find´s geil!
 
Leute

Jetzt haltet euch mal gefälligst zurück mit diesen beschissenen Äußerungen.

Mir reihcts langsam echt, dass hier immer auf Alpha rumgehackt wird.

Habt ihr nichts besseres zu tun?

Würde es euch nicht so nerven wie ihn es nervt, wenn euer Bike andauernd den Geist aufgibt?

Also haltet euch gefälligst mal mit diesen Veralberungen zurück.

Es reicht !
 
Bremse werd ich im Winter einschicken. Oder sollt ich bis dahin mein ES5 haben, werd ich grad rummontieren :)

Bin im GANZEN AUGUST nicht gefahren!!!!!!!!!!

Ich glaub nicht, dass der Canyon Stab da spass mit hat. die probleme sind doch zahlreich. und ein schlechter kunde zählt 5 x mehr als ein zufriedener.

ich mein damals die sache mit dem vorbau war ja schon ein starkes stück. zuerst hies es "eingesackt", dann s tellte sich bei der syntace hotline raus, dass er der richtige ist.....
 
ALPHA-CENTAURI schrieb:
Selbst wenn ich ne Festplatte nach HOlland zu Seagate schicke, ist die schneller getauscht, als sonstwas.
Schuster bleib bei deinen Leisten sagt man doch so schön... und FISI-Fachinformatiker sollten vielleicht doch eher bei Festplatten u.s.w bleiben. Wie du´s eben schon sagst... Das du ne Festplatte mit nem Federelement vergleichst sagt doch eigentlich schon ne ganze Menge mehr, aus als für die Nerven der meisten hier Lesenden zuträglich sein kann...

PS: Im August hat´s doch eh fast nur geregnet, also halb so wild!
 
Moin,

habe grade meinen Pearl nach einer Rekla zurückbekommen.

Nun wundere ich mich, daß ich den blauen Einstellhebel für Lock-out und Motion-Control quasi einmal im Kreis drehen kann. Der Hersteller sagt, daß ist immer so.
Bin der Meinung, daß das vorher nicht so war. Könnt ihr Pearl-Besitzer mal gucken, ob das bei euch auch so ist!

Gruß Deichkind
 
Zurück
Oben Unten