Roadtrippin mit ICB

So, nu isser vorbei, der Trip. Bin seit gestern Abend 19.30h wieder daheim. Aber der Reihe nach.

Innsbruck war schön, so habe ich wenigstens einen Tag in den Alpen verbracht. Ich war schon auf einiges gefasst, aber die Nordkette hat mir einiges abverlangt, und es gab reichlich Stellen die ich nicht meistern konnte. Da fehlt es dann doch an Übung und Fahrtechnik. Muss unbedingt das Umsetzen lernen :eek:
Schade dass es keiner mehr geschafft hat, aber so ist das halt unter der Woche.
War trotzdem toll, danke nochmal @Eisbein: für Unterkunft und den schönen Grillabend. Wie ich sehe warst du gestern anscheinend wieder unterwegs :daumen:

Nordkettenschmetterlinge fliegen übrigens auf's IBC :lol:


Danach habe ich mich dann nach Hof gequält. Bis München war alles schön, gemütlich am Achensee und Tegernsee vorbei. Die A99 und A9 waren so lala, und dann hab ich dummerweise auf mein Navi gehört und bin auf die A93 statt auf der A9 zu bleiben. Schlussendlich hab ich ca. 6h für die Strecke von Innsbruck nach Hof gebraucht :kotz:
In Hof angekommen hat mir der Lord erstmal meine Zugstufe etwas kräftiger gemacht (nein, immernoch kein M-Tune), um mir dann zu sagen dass ich mit auf seine CC-Runde kommen soll.
Also sind wir bei 30°+ mit den ICB's (seins im Stahlfeder-DH-Outfit...) durch Hof getobt. Ich war hinterher druch, er fands gemütlich :spinner:
@Lord Helmchen: Wie siehts mit dem Handyfoto aus?

Gestern waren wir dann noch am Ochsenkopf. Der hat mich auch ganz schön gefordert, so stark verblocktes Terrain hatte ich in der Häufung noch nicht. Aber mit jedem Run ging es schon besser, bleibt aber noch viel Verbesserungspotential. Ist aber auf jeden Fall eine geile Strecke wenn sich mal halbwegs eingefuchst hat. Fotos haben wir igrendwie keine gemacht...
Hab dann gegen fünf den Lord wieder in Hof abgesetzt und bin gen Heimat durchgestartet. Auf dem letzten Stück haben mich die Autobahnen dann für Freitag wieder antschädigt. War kaum was los und ich in 2,5h zu Hause. :cool::D
Als ich hier um die Hausecke bog begrüßten mich dann meine Nachbarn die sich alle zu einem Grillabend zusammen gefunden hatte. Perfekter Abschluss :daumen:

Noch ein kleines Fazit:

Es war ein hammergeiler Trip, auf dem nahezu alles geklappt hat, viel Spontan gelaufen ist und ich eigentlich nie in irgendweiner Weise Stress hatte. Selbst die Straßen waren meistens sehr angenehm frei.

Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die mit mir gefahren sind, mich beherbergt und gefüttert haben, mir ihre Hometrails zeigten und die Dusche zur Verfügung stellten.
Ohne euch wäre der Trip nicht das was er war! Super entspannt, spaßig und mit Biking in diversen Variationen :daumen::love::daumen:

BumbleBee und der Max haben sich mehr als gut gemacht bei der Tour.


Das ICB war eigentlich überall gut zu gebrauchen.
Aber eine M-Zugstufe würde ich in meinem Monarch+ auf keinen Fall wollen, ich fahr die L jetzt drei Klicks von ganz zu.
Und ich musste lernen das 1-2cm weniger Sitzrohr evtl. doch besser gewesen wären...
Nennenswerte Schäden gab es keine, die Beläger der Code sind nahezu runter, und der Schwarzwald hat meinem Bashguard übel mitgespielt, da ist wohl ein dicker Stein rein geflogen :eek:
Sonst alle Supi, kein knarzen keine knacken, keine Defekte. Nichtmal Plattfüsse. Die hatten wenn dann meine Guides :lol:



@Stefan.Stark: @Carver_Bikes:
Wie war das jetzt mit Usertreffen Ende August? Da sollte evtl. langsam mal eine Info von euch kommen, bei mir verdichten sich z.B. wieder die Termine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan.Stark: @Carver_Bikes:
Wie war das jetzt mit Usertreffen Ende August? Da sollte evtl. langsam mal eine Info von euch kommen, bei mir verdichten sich z.B. wieder die Termine... ;)

Hi Lt.

Da die Eurobike dieses Jahr sehr früh ist bliebe nur noch das Wochenende 24./25. übrig.
Ich checke das mal mit Hans & Co.

Greez,
Stefan
 
tubeless ist das beste, seit dem bin ich nicht mehr der platten king....auf 10 fahrten hatte ich mindestens 2 platten eher schon 3, manchmal auch 2 stück auf einer Fahrt

Danach dann RQ auf ZTR Flow, hatte auch kurze zeit schwalbe als tubeless da drauf, Null Platten, seit ungefähr 1 1/2 Jahren und mehr als 3000 Kilometern.

es ist zwar etwas arbeit, aber es lohnt total
 
Doof wenn der Reifen dann auf so nem Trip plötzlich nicht mehr dicht ist. Mir hinten passiert. Oder nicht dicht zu kriegen ist wie der Baron von nem Kumpel.
Ansonsten ist Tubeless ganz fein, nur ist man auf einen zweiten LRS angewiesen wenn man z.B. im Park richtige Reifen fahren will.
Werde vermutlich wieder auf Latexschlauch wechseln. Kaum schwerer als Tubeless nach einiger Zeit ( Milch wird ja immer nachgefüllt), rollt ähnlich gut, muss halt regelmäßig nach gepumpt werden. Aber ein Reifen der bei Querbelastung Luft verliert ist auch unlustig...

Und Helmchen war mit 2.2er Mountainking am Ochsenkopf unterwegs. Bei seinem Fahrstil wundert es mich dass es bei einem Schlauch geblieben ist. :p Die Felgen haben nur keine Delle weil sie reichlich massiv sind.
 
Das ist mein graziler elfengleicher Fahrstil in Kombination mit meinem geringen Körpergewicht und überaus sauberer Linienwahl was mich sauber den Berg runter gebracht hat :D

Grüße,

Stefan

P.S.: 721er verdellen nicht... Ich weiß schon warum ich die Dinger fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die verdellen :) schon geschafft....

die MK II in 2,2 sind übrigens besser als man meint. hab die auch am hardtail. bin da super zufrieden mit
 
Also normal fahr ich 2 Ply Reifen mit viel Druck für 0.1 Tonnen fahrfertig und einem materialmordenden Fahrstil. (Wers nicht glaubt darf Lt.Animalmother fragen). Die 721er ist eine geile Felge, schön breit und haltbar. Wenn man die verdellt weiß man genau was man falsch gemacht hat.

2.2er MK Protection sind in Ordnung, aber für den Ochsenkopf der falsche Reifen. Jetzt sind auch wieder Rubber Queens auf dem ICB.

Grüße,

Stefan
 
Also ich sage immer noch dass Baron 2.5 der richtige Reifen für den Oko ist. Dank 6 Lagen kannst selbst du den vermutlich noch unter 2bar fahren, Grip auf Steinen ist schon bald abartig, und mit dem losen Zeug kommt er auch ganz gut klar.
Werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal testen.
 
Naja bei mir hat noch nie eine Mavic Felge lange ohne Delle gelebt. Ich habe da zwischen 721 und 729 keinen Unterschied bemerkt, die Alex FR30 hingegen hat deutlich länger durchgehalten bis die erste Delle drin war aber das ist wohl auch dem Zufall geschuldet. Beim Downhill fahren sehe ich Felgen auch als Verschleissteil und würde deshalb auch nie teure fahren.
 
Was will man nur in Hof. :confused::lol:
Ich kann die CC-Runde empfehlen, nimm ne Pumpe mit :D
@Lord Helmchen:
Du hast da noch nen Foto auf deinem Handy fällt mir dabei ein. ;)

...diesmal muss ich ja nicht für Chancengleichheit das fette Rad nehmen. Aber ich glaub der Mann kommt da grad vom Ochsenkopf :D

Hab mir übrigens noch ne neue Pumpe besorgt.
 
Moin Jungs!
Also ich plane für die Zeit vom 27.09 bis 06.10 auch einen "kleinen" Roadtrip mit meinem Bruder.. Im ersten Schritt gilt es die Strecke von Bielefeld in den Alpenraum zu überbrücken. Anschließend soll es über Konstanz am Bodensee nach Lenzerheide gehen.
In dieser Ecke würden wir dann gerne noch Touren/Bikepark in Livignio, Latsch fahren.

Anschließend soll es, abhängig vom Wetter entweder Richtung Frankreich gehen, also Mont Blanc, Geneve oder halt nach Italien -> Finale Ligure.

Übernachtet wird im Zelt neben dem Auto.
Wie würdet ihr das Wettertechnisch zu der Jahreszeit sehen? Letztes Jahr war es zu der Zeit am Gardasee echt noch gut! Habt ihr noch weitere Tipps für 2 Kerle die auf der Jagd nach geilen technischen Singletrails sind? Auch Bikeparks die man zwischen den Stations mitnehmen könnte, sind willkommen.
Wo sollte ich evtl. diese Frage nochmal stellen, um ein größeres Publikum anzusprechen?

Besten Dank! =)
 
Zurück
Oben Unten