Risse an Carbongabel am Votec VRX - Garantieabwicklung / Verhalten von fahrrad.de

Apropos, nachdem ich seitdem einschicken nix mehr gehört habe kam gestern eine Nachricht, dass meine Reklamation geprüft wurde und das Rad zeitnah wieder versandt wird. Was und wie geprüft wurde weiß ich nicht :ka:
@twisted-ankle alles über brügelmann, inzwischen hat Woche 9 begonnen. Über Facebook war der Kontakt bei mir am schnellsten...
 
@Sebi3000 danke für die Info. Ich bin "leider" kein Facebook User und muss den herkömmlichen Weg über Email, etc. gehen.. Ein Geduldsspiel wird es wohl so oder so werden.

Du kannst Dich doch auch ohne Bild und SchnickSchnack bei FB anmelden. Nachdem Dein Fall geklärt ist, löscht Du wieder das FB Konto. Immerhin geht es um Dein Fahrrad. Ist zwar ärgerlich daß man schon fast gezwungen ist den medialen scheiß mitzumachen, aber bevor Du Monate mit emails verbringst und nicht weiterkommst....
 
Ich habe mein Rad gebraucht gekauft. Bin also 2. Besitzer. Kaufdatum 31.07.2018
Also die 24 Monate Gewährleistung sind gerade rum.
Wird dem 2.Besitzer auch eine 6. Jährige Garantie eingeräumt?
 
Ich habe mein Rad gebraucht gekauft. Bin also 2. Besitzer. Kaufdatum 31.07.2018
Also die 24 Monate Gewährleistung sind gerade rum.
Wird dem 2.Besitzer auch eine 6. Jährige Garantie eingeräumt?
Soweit ich weiß zählen die 2 Jahre ab Übergabe der Ware,aber wie das mit 2.besitzer ist weiß ich leider nicht...

Edit: bei mir vergingen damals 3. Wochen ab Kauf bis Zustellung
 
Also hier die Bilder der schwarzen Gabel. Wenn ich es nicht wüsste, sieht das für mich wie original aus. Ich hab null Probleme mit der schwarzen Gabel. Ich hoffe nur, dass der Scheiss mit der schwarzen Gabel nicht von vorne beginnt. Hat irgendwer Probleme mit der schwarzen Gabel?
 

Anhänge

  • IMG_20200802_125419.jpg
    IMG_20200802_125419.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20200802_125413.jpg
    IMG_20200802_125413.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 308
Hab ja in Erwartung einer schwarzen Gabel zum Spaß mal eine kleine Simmuladsion gemacht, wie das so aussehen könnte - sieht bei dir ja fast genauso aus! Hätte mich damit auch abfinden können - wenn die dann hält...

VOTEC-VRX-Comp-blue-side_high.jpgVOTEC-VRX-Comp-blue-side_high2.jpg

Sind denn die Ösen für die Schutzblechbefestigung dran? Die haben zwar eh nie richtig funktioniert, wenn die fehlen sollten stellt das m.E. aber schon eine Funktionseinschränkung dar. Zusammen mit der anderen Farbe wäre ein Wertersatz schon angebracht, finde ich.

Aber Hauptsache du kannst wieder fahren!
Mich ärgert es immer noch, dass meins einfach ohne Rücksprache "einbehalten" wurde.
 
Handelt es sich eigentlich bei den Modellen mit Problemen an der Gabel um 2018er Modelle oder auch um 2019er? Hab selbst ein 2019er und bisher nichts festgestellt, bis auf das die Sattelstütze knackt.
 
Handelt es sich eigentlich bei den Modellen mit Problemen an der Gabel um 2018er Modelle oder auch um 2019er? Hab selbst ein 2019er und bisher nichts festgestellt, bis auf das die Sattelstütze knackt.
Meins ist von Ende Juli 2018.
Immer noch keine wirkliche Reaktion von Brügelmann - letzte Woche kam nur die Info dass meine Anfrage an die Technik weiter geleitet wurde.
 
Handelt es sich eigentlich bei den Modellen mit Problemen an der Gabel um 2018er Modelle oder auch um 2019er? Hab selbst ein 2019er und bisher nichts festgestellt, bis auf das die Sattelstütze knackt.
Mein VRX habe ich im September 2018 bestellt. Bis letzte Woche dachte ich auch noch, dass ich kein Problem hätte ;)

Ich habe am Wochenende meinen Schaden über das Online-Formular gemeldet und daraufhin zwei automatisierte Emails bekommen. Einmal die Bestätigung mit Vorgangsnummer und eine "your message could not be delivered" Mail. Das macht schonmal Hoffnung. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und extra hierfür ein Facebook-Konto anlegen.
 
Mein Vrx ist im Juni 18 bestellt, wurde aber Ende 17 gebaut, stand zumindest so auf dem Karton...
@twisted-ankle so war das bei mir auch. Ich Konnte nie direkt antworten und bekam immer diese could not be delivered email.
Bei mir herrscht Funkstille :ka:

Edith: gibt es überhaupt 19er Modelle?
 
Meins habe ich im vor genau einem Jahr bekommen. Damals gab es nur eine Ausstattungsvariante. Offensichtlichster Unterschied sind die Laufräder von Alexrims.
6B5B532E-6C41-4E36-859E-8B75B2B462DC.jpeg

Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Ich hoffe euch wird schnell und zufriedenstellend geholfen.
Ich finde die schwarze Gabel übrigens auch nicht schlecht.
 
Heute kam eine Mail mit der Frage nach der Laufleistung und dem Körpergewicht.
Außerdem solle ich das Rad einschicken / abholen lassen. Leider keine Infos darüber wie das ablaufen soll:
- brauche ich einen Karton?

Außerdem habe ich mittlerweile das Rad mit besseren Reifen und Laufrädern von DT-Swiss ausgestattet.
Der Antrieb wurde auch erst erneuert (neues Oval-Kettenblatt, Kette neu, Schaltwerk neu). Das möchte ich eigentlich nicht einfach so hergeben. Wie würdet ihr euch hier verhalten?

EDIT:
Ich kann auch nicht mehr per Mail antworten:
1596698079568.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar brauchst Du einen Karton.

Die geänderten Teile würde ich aufzählen, inklusive dem Kaufpreis dafür. Denn sollten die das Rad einbehalten, willst Du dafür ein Teil des Geldes (sind ja inzwischen gebraucht) zurück. Oder hast Du noch die Originalteile (Felgen) ? Dann baue sie dran.

Wegen dem Kontakt ist das natürlich ein Problem.
 
Ja klar brauchst Du einen Karton.

Die geänderten Teile würde ich aufzählen, inklusive dem Kaufpreis dafür. Denn sollten die das Rad einbehalten, willst Du dafür ein Teil des Geldes (sind ja inzwischen gebraucht) zurück. Oder hast Du noch die Originalteile (Felgen) ? Dann baue sie dran.

Wegen dem Kontakt ist das natürlich ein Problem.
Werde ich so machen. Grüße!
Ich habe einfach noch 2x geantwortet, bis jetzt kam keine Mail vom Server zurück.
 
Kleines Update. ich habe jetzt eine Bestätigung erhalten, dass meine Anfrage an den technischen Kundenservice weitergeleitet wurde.
@Apa Hat die schwarze Gabel auch Ösen für ein Schutzblech und magst du verraten was dir als Wertausgleich geboten wurde?
 
Die schwarze Gabel hat keine Ösen, wobei die Ösen mit dem Schutzblech eh für n Arsch war... Mir wurde 50 euro Gutschein geschickt. Die Montage der schwarzen gabel dauert ca. 2-3 Std. mit neuer Olive für die Bremsleitung und dot. Hab nochmal nach Erstattung der Kosten und Aufwandsentschädigung angefragt, natürlich noch keine Antwort erhalten...im Radlader kostet die Montage sicher 50 euro...
 
Verstehe ich nicht. Du bist schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. In diesem Moment gehört dir das Teil doch schon gar nicht mehr. Wozu sollte da noch jemand Rücksprache mit dir halten wollen?

Ja nicht ganz...ich hab es mit Fristsetzung angekündigt, aber erst nachdem ich überraschend und ohne Vorankündigung die von mir verbauten Einzelteile zurückbekommen habe. Zu dem Zeitpunkt war die Rückabwicklung seitens fahrrad.de also schon entschieden.

Erst nachdem ich dann zurückgetreten bin kam die Info, dass die Rückerstattung schon längst angewiesen sei.
Die Rückabwicklung wurde also einseitig von fahrrad.de und ohne Ankündigung durchgeführt, mein schriftlicher Rücktritt war nur Makulatur.

Egal, Ergebnis ist das gleiche. Geld ist natürlich noch nicht da...
 
Zurück
Oben Unten