ja, das ist so eine Frage
Ich könnte mir vorstellen, dass ich das teilweise auch hinbekomme. Wäre vielleicht eine Gelegenheit das zu lernen und evtl. hat das Rad ja sonst auch keine Verwendung mehr. Also Tretlager habe ich schon ausgebaut etc. und Gabeln bei alten Stahlrädern auch. Von daher geht da mit der Hilfe von Youtube vielleicht einiges.
Die
Bremsen kann man vermutlich nicht 1:1 rüberbasteln, da die Länge der Leitungen angepasst werden muss, und dann das ganze Thema Hydraulik auch angefasst werden muss?
Ansonsten gibt es hier in der Stadt einen guten Fahrradmechaniker, der das vielleicht für einen vernünftigen Preis macht.
Allerdings wüsste ich noch nicht was beim Rahmen alles zu beachten ist. Tretlagergröße und Steuerlagergröße sind ja vermutlich nicht überall gleich?
Würde der hier vielleicht passen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...men-steuersatz-mtb-frauen/2118350086-217-2017
Das Tretlager ist für BSA und passt bei 68 und 73mm - also für alle BSA Rahmen.
Die Kurbel ist kein Problem.
Bremsleitung vorne bleibt wie sie ist, hinten kanns Probleme geben:
Wenn die Leitung oben an der Sitzstrebe läuft ist sie kürzer, als wenn sie unten unterm Tretlager und an der Kettenstrebe läuft. Ca 10cm.
Du hast eine 1/1/8 (durchgehend) Gabel mit nem klassischen Semi intrgrated Steuersatz und Schnellspanner, keine Steckachse.
Auch der Rahmen hat keine Steckachse. Klassisch Schnellspanner 135x10.
Du brauchst einen Rahmen, der 100mm Federweg hat wegen der Gabel.
Die Einbaulänge und Hub des Dämpfers musst du ausmessen - auf alle fälle werden neue Dämpferbuchsen passend für den anderen Rahmen fällig.
Umwerfer 34,9mm, Seil von oben.
Die Sattelklemmschelle auch 34,9.
Sattelstütze wahrscheinlich 31,8
Der Radonrahmen könnte gehen.
Diese Lady Rahmen haben oft eine arg scheppse Geo - dass man besser zwei Nummern größer nimmt
Laufräder passen, gabel passt. Länge des Gabelschaftes ist hoffentlich lang genug.
Umwerfer vermutlich auch. Schaltwerk sowieso.
Sattelstütze?