In dem englisch sprachigen Foren hab ich vermehrt gesehen, dass die sich einen einfachen Mudguard hinten in die Schwinge festgemacht haben. Das fand ich einfach und es sah wirkungsvoll aus. Aber selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.
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Ich hab bei meinem Ripley v4s einfach den Rock Flap vom lower link auf den upper link geklebt. Funktioniert 1a und schaut quasi wie so gedacht aus. Sollte beim Ripmo AF ebenso funktionieren.An der oberen Schwingen-Achse bleibt ja auch einiges hängen...bevorzugt größere Steinchen.
Hat dafür schon jemand eine clevere Lösung gefunden? Kleines Schutzblech o.ä.?
Du kannst es auch von unten verkleben. Ich habe es vorsichtig von oben eingesetzt und von unten festgedrückt. War bei mir kein Problem.Ich spamme nochmal weiter den Thread voll. Habe mir das Rahmenschutz-Set von Ibis geholt. Verstehe aber nicht, wo dieses kleine Teil hinsoll, dass das Sitzrohr vor Steinschlag schützt, und wie es richtig rum montiert wird. Teile kamen ohne jegliche Anleitung.
EDIT Es gibt eine Anleitung im SHOP von Ibis, ich verlinke die hier mal: https://www.dropbox.com/s/90ughakhzff3gjz/IBIS ALLOY FRAME PROTECTION INSTALLATION.pdf?dl=0
Ja, wäre besser oder den Airshaft tauschen. Das Tretlager kommt schon arg tief und nicht jeder will ne 165er Kurbel fahren.... sollte ich besser die 160 mm kaufen?
Hallo
Im Test vom Enduro Magazin wurde beschrieben, dass der Hinterbau vom Ripmo zum knarzen neigt (Die Lager des Ibis knarzten auf unseren Testfahrten ein wenig bei trockenen Bedingungen). Was macht ihr für Erfahrungen dazu? Benötigen die Lager/Bushings viel Pflege?
Gruss und Danke!
Kurze Frage: was sagt deine Zufriedenheit? Wie fühlt der Cascade sich an? Wie eindrücklich ist die Veränderung?Alter diese Cascade Fuzzis sind echt schnell - vorgestern bestellt, heute ist das Ding da, aus Slowenien? Ganz schön wenig Zeug für 235 Euro, aber naja. Ist ja bald Weihnachten.
Habe mir auch vor knapp einem Jahr den Cascade Link gegönnt. Mein Eindruck: deutlich mehr Progression als mit dem original Link. Habe mit dem original Link 4 Volume Spacer im Topaz gefahren und dann mit dem Cascade 0 Spacer.Kurze Frage: was sagt deine Zufriedenheit? Wie fühlt der Cascade sich an? Wie eindrücklich ist die Veränderung?
Bei meinem AF dachte ich auch, dass der Hinterbau knarzen würde.
Grund dafür war aber die Steckachse des Hinterrades.
Diese knarzt, wenn sich der Hinterbau leicht verwindet und die Achse trocken eingebaut wurde.
Fetten, wieder einschrauben, Ruhe ist!
Wenn ich mich recht erinnere, ist Tri- Cycles eine gute Adresse. Hatte mal mit denen Kontakt. Die hätten mich mit vielen Dingen direkt ausgestattet, obwohl ich "nur" Interesse am Alu-Ripmo hatte.Kennt ihr noch andere Shops außer Gocycle für Ersatzteile?
Danke für die Rückmeldung - denn genau hier liegt aktuell mein "Problem". Entweder neuen Dämpfer oder den Cascade.Habe mir auch vor knapp einem Jahr den Cascade Link gegönnt. Mein Eindruck: deutlich mehr Progression als mit dem original Link. Habe mit dem original Link 4 Volume Spacer im Topaz gefahren und dann mit dem Cascade 0 Spacer.
Wegen Dauerregen, Frost und Überschwemmungen habe ich noch keinen einzigen Kilometer gemacht. Wenn es ganz schlimm läuft, komme ich erst Ostern auf La Palma wieder aufs Rad :-/Kurze Frage: was sagt deine Zufriedenheit? Wie fühlt der Cascade sich an? Wie eindrücklich ist die Veränderung?
Ibis bietet heute zum Valentinstag 14 % Rabatt in seinem Onlineshop auf Teile: https://store.ibiscycles.com/?fbclid=PAAabnhijrYn71JT2R3kkoyQQkm9Wgx3QQGonlVUjChOWF57Gl9WVLbrL6nDUKennt ihr noch andere Shops außer Gocycle für Ersatzteile?