Ripley v4 / Ripley AF

Anzeige

Re: Ripley v4 / Ripley AF
So als XL Fahrer der beim Ripley diesbezüglich nichts negatives wahrgenommen hätte....was hätte eine längere Strebe denn wirklich gebracht?
Geklettert ist es super und bergab auch ausreichend stabil bei Geschwindigkeit, dafür relativ wenig.....
 
Ich fahre mit 192cm das Ripley in XL. (500mm Reach)

Mich stören die in der Tat sehr kurzen KS (432mm) nicht,
allerdings kann ich mir vorstellen, dass das (sehr gute) Kletterverhalten insbesondere auf Trails mit längeren KS noch besser wär.

Jedenfalls ist z.B. mein Spindrift XL (500mm Reach, 445mm KS) auffällig gut beim Klettern auf grenzwertigen Trails. (allerdings ist da natürlich so ziemlich alles anders als beim Ripley ;) , nicht nur die KS)
 
Bist du das Ripley und das Tallboy mal im Vergleich gefahren?

Nur das aktuelle HT und Nomad in XL.

Kurzhubige Fullies, wie das Ripley, brauchen längere Kettenstreben nicht zwingend. Mein V4 ist definitiv mit der aktuellen Geo eine Spaßmaschine. Aktiver Fahrstill highly recommended. Größter Vorteil längerer Kettenstreben ist für mich mehr Gewicht auf dem Vorderrad und somit die Möglichkeit mehr Stack zu fahren. Fahrtechnisch kann man tendenziell zentraler und ruhiger stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gocycle verkauft den Rahmen IBIS Ripley AF 2023 Rahmen Fox Performance DPS für € 2.398,- und den Rahmen IBIS Ripley AF Rahmen Fox Performance Float DPS für einen Tausender weniger. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Rahmen erläutern?
 
Gocycle verkauft den Rahmen IBIS Ripley AF 2023 Rahmen Fox Performance DPS für € 2.398,- und den Rahmen IBIS Ripley AF Rahmen Fox Performance Float DPS für einen Tausender weniger. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Rahmen erläutern?
Das AF wiegt etwas mehr (weil Alu statt Carbon ;-)), hat die deutlich schlechtere Kabelführung ums Tretlager und einen 1 Grad flacheren Lenkwinkel.
 
hat das AF wirklich schon UDH? Ich dachte das hat nur das Carbon V4s (auch nur das V4s und nicht das V4)

1000€ wäre mir der Aufpreis für UDH nicht wert. Wenn es etwas mehr Federweg sein darf ... die RipmoAF Modelle werden auch gerade rausgehauen.
 
Ich habe Jörg von Gocycle kontaktiert. Seine Antwort auf meine Frage bzgl. des UDH Hangers lautet: "Nein-alle Ripley AF Rahmen bis einschließlich 2023 sind baugleich". Der Unterschied ist lediglich die Farbe. Aber mal ganz ehrlich...wieso wird der Rahmen für einen Tausender mehr verkauft, lediglich aufgrund des Farbunterschieds? Für den Preis bekommt man doch gleich einen Carbonrahmen?
 
Der Markt bricht gerade total ein - die Preise sind ziemlich verrückt. Aktuell wird einfach niemand mehr 2000 für ripley oder ripmo Alu ausgeben, wahrscheinlich selbst um 1400 schwer zu verkaufen
Wenn ich ehrlich bin, sind das wieder "normale" Preise. Außer die Bikes werden lokal geschweißt, finde ich alles deutlich über 2K für Alu Bikes zu viel.
 
Ich habe Jörg von Gocycle kontaktiert. Seine Antwort auf meine Frage bzgl. des UDH Hangers lautet: "Nein-alle Ripley AF Rahmen bis einschließlich 2023 sind baugleich". Der Unterschied ist lediglich die Farbe. Aber mal ganz ehrlich...wieso wird der Rahmen für einen Tausender mehr verkauft, lediglich aufgrund des Farbunterschieds? Für den Preis bekommt man doch gleich einen Carbonrahmen?

Die Rahmen, die Gocycle für 1400€ anbietet, haben minimale Lackschäden. Jedenfalls meine ich sowas gelesen zu haben. Liebäugle auch mit dem Rahmen.
 
Die Rahmen, die Gocycle für 1400€ anbietet, haben minimale Lackschäden. Jedenfalls meine ich sowas gelesen zu haben. Liebäugle auch mit dem Rahmen.
Ich auch,aber eigentlich sind mir 1400€ noch zu viel.
Der vergleichbare Ripmo AF Rahmen, kostet 1000€ und da ist
noch der bessere Dämpfer und der ISCG Adapter dabei..
Evtl. per Mail mal nach nem besseren Angebot fragen🤔
 
Jörg schrieb mir noch, dass der 24er Rahmen einen UDH-Hanger besitzt. Der Rahmen wurde allerdings noch nicht ausgeliefert.
 
Der Carbon-Rahmen kostet "nur" € 100,- mehr als der Alu-Rahmen. Gibt es wirklich Kunden, die € 2.400,- für einen Alu-Rahmen hinblättern? Stumpy S-Works werden zu dem Preis und weniger gerade rausgehauen...
 
Der Carbon-Rahmen kostet "nur" € 100,- mehr als der Alu-Rahmen. Gibt es wirklich Kunden, die € 2.400,- für einen Alu-Rahmen hinblättern? Stumpy S-Works werden zu dem Preis und weniger gerade rausgehauen...
Der carbon Rahmen ist in dem Fall ordentlich reduziert und der Alu Rahmen der Generation noch am Listenpreis...
Und kaufen wird den eh keiner um den Preis
 
Guten Abend,
ich bin bei der Suche nach einem neuen Rahmen auf das Ripley AF bei Go Cycle gestoßen. Laut der Ibis-Webseite wäre Größe L für mich richtig. Ich bin aber etwas skeptisch, bei den langen Werten zum Oberrohr und Reach. Ich bin 178 groß und bin sonst immer nur Bikes in M gefahren. Wobei ich aber auch gerne sportlich sitze.

Zuletzt hatte ich ein Santa Cruz Tallboy V4 AL in M. Das war schon OK, aber mir manchmal zu zickig. Vorher hatte ich ein Santa Cruz Chameleon AL 7, was ich sehr gut fand. Dort war aber auch das Oberrohr länger.

Kann jemand noch etwas zum Gewicht sagen? Mein Tallboy war mir mit 14,78 kg einfach zu schwer, wobei der Rahmen aber auch mit Dämpfer rund 4,2 kg wog. Mein Ziel wären unter 14 kg. Mein letzter Aufbau (2018er Rose Root Miller) hat das mit 13,70 erreicht. Genau die Teile habe ich jetzt für einen neuen Aufbsu auch liegen.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten