- Registriert
- 19. Juli 2007
- Reaktionspunkte
- 370
Der Monarch funktioniert auch bei meinen knapp 100 kg erstaunlich gut. Das Tune ist gut gewählt. Spacer brauche ich zu meinem Erstaunen nicht, da rauscht nix durch. Die Zugstufe muss ich allerdings fast komplett offen fahren, sonst frisst sich der Dämpfer bei aufeinanderfolgenden Schlägen in den Federweg. Das Pole ist das erste Rad bei dem ich den Dämpfer zum Bergauffahren nicht blockiere.
Den Stahlfederdämpfer kenne ich nicht. So wie ich das sehe hat sich der Preis mit dem EXT aber nicht erhöht, der Deal ist also nicht schlecht. Ohne den EXT zu kennen bevorzuge ich gerade als schwerer Fahrer trotzdem Luftdämpfer, die sind über Luftdruck und Spacer einfach besser einstellbar.
Den Stahlfederdämpfer kenne ich nicht. So wie ich das sehe hat sich der Preis mit dem EXT aber nicht erhöht, der Deal ist also nicht schlecht. Ohne den EXT zu kennen bevorzuge ich gerade als schwerer Fahrer trotzdem Luftdämpfer, die sind über Luftdruck und Spacer einfach besser einstellbar.