Restauration eines deutschen Klassikers

Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
6.043
Ort
Nordbaden
Vor einiger Zeit habe ich mich für so etwas



ganz schön in Unkosten gestürzt .

Da der ganze Rahmen mächtig viel Patina aufwies , habe ich mich dazu durchgerungen ihm neue Farbe zu gönnen und auch ein paar Teile um den neuen Anstrich gebührend zu würdigen , wurden in den letzten Wochen herbeigeschafft .





 
Schönes und seltenes Objekt!

germans_02.jpg


Doppelte U-Brake für perfekte Bremskraft! ;)

Ja und so sah er damals aus :

Und mittlerweile? - Ich bin gespannt!

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen Katalog von dem Rad, glaub ich...

Also wenn du den verkaufen würdest , wäre das natürlich ein echtes Goodie zu dem Bike .

Ein Scan wäre aber auch schon ein Anfang

Und so kam er Heute vom Pulvern zurück - die Pünktchen sind übrigens Regentropfen - die Pulverung - Made by KHUJAND - ist klasse geworden











Im Zuge der Neupulverung , wurde der Rahmen samt Gabel und Groove LVE auch gleich Hohlraumversiegelt .

Das muss für Heute ersteinmal reichen an Bildern - mehr gibt es wahrscheinlich Morgen , wenn alles gut klappt .
 
moin benjamin,

glückwunsch zu dem rahmenset.:love:
ich bin sehr auf den aufbau gespannt. wird sicher sehr schön.

gruß stefan
 
Respekt Benjamin - super schönes Teil haste dir da an Land gezogen
viel Spaß beim Aufbau und füttere uns ordentlich mit Bildern
Mfg
Tom
 
cooles Teil!

das letzte das ich in diesem Forum gesehen hab war Phaty's und danach war er Richtung
Pink verschwunden und kam lediglich einmal zurück um sich für einen violetblaupinken
Landshark-Paintjob starkzumachen.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Glückwünsche .

Ist wirklich ein schmuckes Teil und da GERMANS ja nur 80km entfernt beheimatet ist , dachte ich mir - Den musst du haben

Decals bekommt das gute Stück natürlich auch neue , wenn auch nicht in der richtigen Farbe - hatte der German gerade nicht da



Zum Aufbau muss ich gleich noch etwas vorweg sagen - Das gibt kein NOS / Katalogaufbau , auch wenn die bisher geposteten Teile etwas anderes vermuten lassen .
Der Aufbau orientiert sich stark an dem , was finanziell machbar ist oder schon vorhanden .

Mich würde es ja rein thematisch stark reizen , diese Teilchen



am Rad zu verbauen , aber leider wird es wohl an den U-Brakes scheitern .
 
Neid!:love:


Konnte German die Decals in deiner Farbe nicht bestellen?
Meine waren auch nicht vorraetig. Hatte aber nur ein paar Wochen warten muessen bis der naechste Schwung an Neulieferung ankam.

Habe die Germans Kataloge von 90-95 hier. Nur falls du Bilder brauchst oder dich doch nach einer Austattung orientieren willst.

Viel Spass noch mit dem Schmuckstueck!
 
Nett nett, wenn Du andere Decals brauchst und die 80 Km scheust schick ne PN. Die roten Fledervampirdingenskirchens wären schon gut gekommen! Was soll den für ´nen LRS rein? Nur so, wegen neugierig und so....

Ein echt schöner Rahmen, ich bin gespannt!

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten