Restaurants in Riva del Garda

Hallo,
sind nächste Woche in Riva. Kennt jemand dort gute Restaurants. Sollten gemütlich sein, keine Touri-Abzocken, leckeres Essen haben und auch noch preiswert sein. Hat jemand Empfehlungen?

Du meinst jetzt nen Insider-Tipp, so ganz ohne das restliche Biker- und Touri-Gesockse? Und so billig wie möglich, stimmt's?

Es gibt in Riva/Torbole 5 Tipps was die Küche angeht. Die sind aber alles andere als preiswert:heul:
La Contrada (Riva)
La Volt (Riva)
Restel del Fer (Riva)
La Terazza (Torbole)
Piccolo Mondo (Torbole)

Mit ein paar Abstrichen bei Essen und beim Preis, aber immer noch besser als so ziemlich jeder Italiener nördlich der Alpen.
Al Vaticano (Riva)
Surfers Grill (Torbole)
Osteria (am Kreisverkehr in Torbole)
Leone d´oro (Riva)

Richtig preiswert und gut gibt´s direkt am See nicht. Da musst du ein paar Kilometer weg oder ein paar hundert Höhenmeter hoch.
Und im Übrigen kannst du vergessen, daß ich die hier poste:cool:

griass eich, ees geheimtiptandler
wia kloane kinda - das ma jo kana mit meim spüzeig spüht, a so a noadige partie ;)
aber du sagst ma scho wo da scheenste singletrail oabigeht, gell :D

wia wars mit an OpenGeheimtippProject :daumen:
MM so wia dei schneefreiproject.

vorerst des, ganz nette beschreibungen von lokalen im trentino
is a italienisches paarl, des in de kulinarische diaspora nach UK verschlagen hat (stimmt ja ah scho nimma):
http://eat-drink-man-woman-blog.blogspot.com/
da is zum beispiel auch das rif. san pietro beschrieben

wenn mir uns a kulinarisch a bisserl mit tipps aushelfen, vermeidma vielleicht soiche - i sags a niemand weiter - grotesken.
2008 hat mich die bar tavagnu neben dem rif. cima rest pastamässig ueberzeugt - is a stück von riva weg, weiss schon.

@tri4me
hmm die aufgmascherlte osteria beim kreisverkehr hat mich 2008 überhaupt ned überzeugt, des al porto dagegen seit 2007 immer wieder.

vom ,,La Rupe di Beseno" hab i scho lobeshymen gehört, wer kann des bestätigen?

pfiat eich
kritimani

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich empfehlen kann man durchaus auch das Spaghetti Haus in Riva.

Ist zwar vom Ambiente übelste Camper Atmosphäre (Wachstischdecken und Plastik Campingstühle) aber die Portionen sind üppig, zu günstigen Preisen und wirklich gute Qualität.

Haben, soweit ich mich erinnere nur Montags geschlossen.

Wer auf Reis steht sollte an den Ledrosee fahren (<10 min) da gibts eine Risotteria die wirklich gut ist (~ 150 verschiedene Risotti)

Und wer den heimischen Biergarten vermisst und Blick auf den See haben will, dem sei die Speckstube nahegelegt (Malcesine: www.speckstube.com)

eigentlich empfehlen kann man durchaus auch das Spaghetti Haus in Riva.

Ist zwar vom Ambiente übelste Camper Atmosphäre (Wachstischdecken und Plastik Campingstühle) aber die Portionen sind üppig, zu günstigen Preisen und wirklich gute Qualität.

Haben, soweit ich mich erinnere nur Montags geschlossen.

... haben den Laden mittlerweile komplett dich gemacht, da werden demnächst Wohnungen gebaut.

... haben den Laden mittlerweile komplett dich gemacht, da werden demnächst Wohnungen gebaut.

ach kuck an, Ich war auch in der Tat heuer noch gar nicht da. Beim Festival hatten wir noch überlegt weil ein paar so mordsmässigen Hunger hatten.

Na ja, wie gesagt bei dem Äusseren wundert mich das aber nicht. :cool:

BTW: Um den Surfers Grill machen wir ab jetzt einen grossen Bogen, die arrogante Chefin die da immer rum rennt und auch an der Kasse steht hat sich dieses Jahr echt daneben benommen. Das Essen ist zwar gut aber auch mit recht deftigen Preisen und es gibt wahrlich genug Auswahl.

Kritimani hat irgendwie Recht, deshalb lass ich mal einen raus:

Albergo Ristorante Rolly
(zwischen Riva und Arco).

Aber mehr schreib ich nicht dazu, bitte Rest selbst rausfinden.

Grüße,
Anselmo

Ich kann uneingeschränkt das Hotel Central in Riva direkt am Wasser empfehlen.
Ist zwar vom Charakter eine Touri-Abzocke, die pizzen sind wirklich lecker zu sehr moderaten Preisen

Also: absoluter Geheimtip :daumen:

Ich kann uneingeschränkt das Hotel Central in Riva direkt am Wasser empfehlen.
Ist zwar vom Charakter eine Touri-Abzocke, die pizzen sind wirklich lecker zu sehr moderaten Preisen

Also: absoluter Geheimtip :daumen:

Sorry,

aber für wen das Centrale oder das Al Porto in Torbole Geheimtips sind, dessen Kompetenz zum geben von Geheimtipps zweifle ich ein klein wenig an:lol::lol::lol:

Alpino, Riva Zentrum, Via del Ferro, 10, Seitengasse hinter der Piazza delle Erbe. Abseits der Touristenströme. Lokale Gerichte (Polenta und Coniglio, Strangolapreti, etc.) da gehen auch Einheimische hin. Terrasse auch zum draußen sitzen. Das ganze Jahr über geöffnet.

La Montanara, Riva Zentrum. Hausmannskost mit wechselnder Tageskarte. So wie man sich eine einfache italienische Trattoria vorstellt. Auch zum draußen sitzen. Reservierung empfehlenswert. Im Winter geschloßen

Belvedere, am Bastione oberhalb von Riva mit Ausblick auf die Stadt und See. 10-15 Min. zu Fuß. Fixe Speisefolge zu Fixpreisen 35-40 Euro, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, nach dem Motto: “mal wieder so richtig vollfr…. Nicht alles für jedermanns Geschmack u.a. gibt es je nach Saison Schnecken. Das ganze Jahr über geöffnet.

La Grotta, Stadteil S. Alessandro unter dem Monte Brione. Gute Grillgerichte und Salate. Gemütlich mit Terrasse. Kein richtiger Geheimtipp… z.T. überlaufen, Reservierung ratsam. Im Winter nur an Wochenenden.

Terrazze della Luna, Nago, im unteren Teil der k.u.k. Festung an der alten Straße nach Torbole. Nicht der billigste aber gutes Preis –Leistungsverhältnis. Auch Terrasse. Angenehme Atmosphäre. Das ganze Jahr über geöffnet.

Und dann noch die verschieden Lokale mit Carne Salada und Fasoi (lokale Spezialität eher ein Wintergericht, wird aber auch im Sommer “verkauft”):

Fosce, Stadteil Varone (Straße nach Tenno) und etwas oberhalb
Piè di Castello, Cologne (Straße nach Tenno)
Belvedere, Arco Ortsteil Varignano

Hoffe jetzt nicht das halbe Forum dort anzutreffen :)

Alles natürlich meine bescheidene persönliche Meinung, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Zurück