Reign X Erfahrungen

ich möchte hiermit jetzt bekanntgeben das ich meinen schwarzen rahmen vom x2 mit dem mz roco r dämpfer verkaufe, wer interesse hat oder jemanden kennt kann sich bei mir melden.
ich werde ihn natürlich von jedem knacken befreien bevor ich ihn verkaufe
der rahmen hat am hinterbau auf der rechten seite kurz über dem frästeil eine kleie delle welche jedoch keine probleme darstellt und durch einen neoprenschutz komplett abgedeckt und somit unsichtbar ist
wer mir einen relativ guten preis macht hat ihn. ich werde wohl auf ein santa cruz umsteigen
grüße Oliver
PS: das Dämpferverhalten an diesem rahmen ist echt der oberhammer nur stört es mich die lager immerzu nach zu fetten um komplett knackfrei zu fahren.#
EDIT: ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben das ich den dämpferschutz der vorher nach billigem plastik aussah mit einer matte kohlefaser und bissl LH 120 zu laminiert habe .... 100%ige carbonoptik ... sieht echt megageil aus somal die biegungen alle noch vorhanden sind und auch alles schön passt , allerdings muss ich auch dazu sagen das er nun ca 10g mehr wiegt als zuvor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lagern ist vollgendes zu sagen:
- Altes Lager raus
- Lagersitze fetten und gute Lager verpressen
- Links und recht ordentlich fett drauf (habe das neongrüne von Motorex)
Sollte sehr zäh und wasserabweisend sein
- Auf die Gewinde der Bolzen mittleres Loctite, die Bolzen auch schmieren und verschrauben

Am besten welche von SKF oder ähnliche. Teuer, aber halten. Die zwei große zwischen unterem Umlenkhebel und Schwinge müssen nicht so teuer sein, da Sie sich sowieso nicht bewegen.


Seit ich das bei meinem Reign gemacht habe läufts. Solange man nicht mit nem Hochdruckreiniger auf die Lager zielt hält die dicke Fett Packung alles ab was dem Lager Schaden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kann mir jemand sagen wo ich das Giant Reign x Frameset online kaufen kann, am besten ein deutscher Shop.
Habe bisjetzt nur einen Shop in Österreich gefunden, wie sieht es den da mit der Garantie aus falls was passiert?
http://www.bikestore.cc/giant-reign-...-p-136538.html

Ich bin 173cm ( Schrittlänge 79cm), fahre gerne Trails, Bikepark, weniger Touren.
Möchte mir daraus ein Marathon Freerider bauen :),
welche größe würdet ihr mir empfehlen?

Gruss und Danke
__________________
 
du brauchst deine frage nicht alle paar stunden neu zu posten... :rolleyes:

der reign x ist weltweit ziemlich ausverkauft. vereinzelte länder habe einige größen noch im angebot. musst aber schnell sein. solltest also nehmen was du bekommst...
 
ich weiß jetzt nicht mehr genau an was es genau liegt, den lagern oder einfach der hebelage, die den lagern zu sehr zusetzt. im ersteren fall könnte man ja qualitativ höherwertigere lager verbauen.
Ich denke mal das ist ne Mischung aus allem. Bei den alten Reigns/Trances (ohne X) sterben typischerweise die Lager in den Sitzstreben recht schnell. Sind ziemlich klein und vermutlich etwas unterdimensioniert.
Bei allen anderen würde ich drauf tippen, das es am dauerhaften Dreckbeschuss liegt. Der untere Maestro Link liegt ja genau in der Schusslinie, und ich hab mich schon öfters gefragt wie sich da überhaupt noch was drehen kann bei dem ganzen Dreck, der sich bei ner Schlammtour darin verfängt. Die neueren Modelle mit Dämpfer komplett im Rahmendreieck sollten aber schon etwas pflegeleichter sein.
Ich stelle mir aber Eingelenker und evtl. auch FSR Konstrukte als etwas sorgloser vor und werde das bei der nächsten Rahmenwohl auch stärker mit berücksichtigen.
 
Hey,
kann mir jemand sagen wo ich das Giant Reign x Frameset online kaufen kann, am besten ein deutscher Shop.
Habe bisjetzt nur einen Shop in Österreich gefunden, wie sieht es den da mit der Garantie aus falls was passiert?
http://www.bikestore.cc/giant-reign-...-p-136538.html

Ich bin 173cm ( Schrittlänge 79cm), fahre gerne Trails, Bikepark, weniger Touren.
Möchte mir daraus ein Marathon Freerider bauen :),
welche größe würdet ihr mir empfehlen?

Gruss und Danke
__________________

Hi overslag,

ich habe meinen Rahmen hier gekauft:

http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=22242&categoryID=402

Cheers
 
4991402
updates:
chris king 1.1/8 blau
neue reifen, bontrager big earl & geax lobomocsosclolololo
laufrader: DT Swiss 5.1d + onyx naben

das Gewicht: unter 15 kilo, ich glaube +- 14.7
 
Zuletzt bearbeitet:
liest eigentlich jemand auf mtbr mit? Da geht es zur Zeit um Rahmenbrüche am Link beim 2010er. Einigen brach der Link beim normalen Pedalieren, also keine Drops oder so. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
Hat niemand Interesse an einem noch eingepackten Lagersatz fürs Reign/Trance?
Hab das Ding hier rumliegen aber kein passendes Fahrrad.. günstig abzugeben an jemanden, der das Zeug gebrauchen kann.
 
Hallo zusammen,

ich hab versucht das Thema mal durchzusuchen, hab aber leider nix genauer gefunden.
Wie schauts denn aus, verträgt sich ein Reign X von 2008 mit der Hammerschmidt? Hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass die Maestro Hinterbauten allesamt nicht mit der Hammerschmidt harmonieren. Weiß irgendwer was genauer?

Viele Grüße, Snorre
 
Hallo zusammen,

ich hab versucht das Thema mal durchzusuchen, hab aber leider nix genauer gefunden.
Wie schauts denn aus, verträgt sich ein Reign X von 2008 mit der Hammerschmidt? Hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass die Maestro Hinterbauten allesamt nicht mit der Hammerschmidt harmonieren. Weiß irgendwer was genauer?

Viele Grüße, Snorre

http://forums.mtbr.com/showthread.php?p=5201793&page=15
da hat einer eine Hammerschmidt an sein 10er gebaut, ansonsten keine Ahnung.

Andere Frage: wo steht die Rahmennummer?
Also die eingravierte, bei meinem sehe ich keine (Reign X2 2010)
 
Hallo zusammen,

ich hab mir nen Blackspire Stinger mit ISCG Aufnahme für mein 08-er Reign X besorgt. Wie montier ich nun das Ding? Muss ich da irgendwelche Spacer am Tretlager tauschen oder kann ich das einfach so antackern?

Viele Grüße
Heiko
 
Selbst wenn die Hammerschmidt ranpasst, das wird sich alles andere als gut fahren. Die Federung ist auf ein mittleres Kettenblatt optimiert, im kleinen verhärtet die Federung und es gibt ordentlich Pedalrückschlag.
 
Hi,

ich hab seit 3 Wochen ein Reign X 09.
Nun brauche ich eine neue Kettenführung/ Führungsrolle da meine alte nicht mehr passt.
Ich würde gerne die ISCG Aufnahme benutzen.
Welche Führung ist denn ohne i-welches Feintuning montierbar ?
Es reicht auch nur die untere Führungsrolle da ich mit Umwerfer fahre.
Welche ISCG- Aufnahme hat das Reign überhaupt :S

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Hammerschmidt ranpasst, das wird sich alles andere als gut fahren. Die Federung ist auf ein mittleres Kettenblatt optimiert, im kleinen verhärtet die Federung und es gibt ordentlich Pedalrückschlag.

Natürlich kann man sie ganz normal an die ISCG Aufnahme montieren, aber wie Matthias247 schon geschrieben hat, funktioniert es nicht wirklich und hat echt üblen Pedalrückschlag!!
 
Schade, dass die Hammerschmidt micht funzt, aber geht ja auch so wunderbar.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit Euren Reigns.
Grüße, Snorre
 
Zurück
Oben Unten