Reign X Erfahrungen

hi toni

denke auch das der rocco nicht schlecht is , hab bis jetzt nur ganz gute sachen von ihm gehört.

denke auch das die gabel fürn anfang erstmal reicht , fahr bis jetzt nur ht und am bikes.das reign soll dann was für park und spass sein .
 
hey, bei vielen die eine 55R von 2009 haben, hat die Gabel nicht den vollen Federweg freigegeben. Einige hatten sie eingeschickt und danach keine Probleme mehr. Steht irgendwo hier in dem Thread. Ich fahre sie momentan auch, so wie heute auf der Rosstrappe. Bisher läuft sie einwandfrei.
 
ok , will mal schauen das ich das bike die tage mal probe fahren kann, dann schau ich mal was es gibt
 
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Reign X frame bekommen und weiß nicht genau welche Steckachse ich für hinten verbauen kann - geht eine Maxle Light 12X135mm?
 
"DANKE" - kopis!

Und dann leider noch eine bescheidenen Frage:
Ich möchte eine XT Innenlager und eine XT 2X Kurbel (22/36) verbauen, zu welche Kettenführung würde ihr mir raten?
 
@silbersurfer,

zur Stinger....fahre ich in der Kombi am Reign X 2010 selber...statt der XT halt ne Hone ;-))
Leise und ohne Probs zu montieren....ISCG old!

grüße kopis
 
hi kopis,

wie viel Zähne haben deine 2 Zahnblätter - ich habe gerade auf bike - components gelesen:

- Material: AL7075 T6, Rolle Kugelgelagert
- Farben: schwarz Eloxiert mit Lasergravur
- Für zwei Kettenblätter geeignet!
- von 32-40 Zähne
- Mit ISCG-Aufnahme oder unters Tretlager

und ich möchte 22-36 Zähne verwenden. Hast du zufällig ein hochauflösendes Bild?
PS: also der Rahmen hat eine ISCG old Aufnahme?
 
die angabe gilt für die größe des mittleren und bei 2 blättern großen blattes.
ja, der rahmen hat iscg old. leider auch etwas off, aber bei kopis passt es ja. nur mit der einen oder anderen kettenführung für 1 blatt bekommst probleme.
 
@silbersurfer,

fahre genau deine Kombi 22/36 und die passt samt Stinger wunderbar an das Reign X!
Der Rahmen hat wie ibislover geschrieben hat, eine iscg old Aufnahme.

Also du machst mit dem Stinger nix falsch...habe bald noch einen Stinger vom Demo ürbrig, da ich dort auf eine e13 LG1+ warte....wenn du einen brauchst gib mir bescheid.

lg kopis
 
hat jemand nen überblick welche kettenführungen für 1kb ans reignx (08) passen?
meine e.13 lg1 passt nicht wirklich, der taco schon gleich garnicht.

eine mrp g2 würde passen, soviel ist klar. was gibts noch für alternativen?

falls jemand interesse an einer schwarzen e.13 lg1 mit durchsichtigem taco hat, einfach melden ;) bin auch einem tausch aufgeschlossen.
 
Hallo,

leider steht nun meine nächstes Problem mit meinem Reign X 2010 Rahmen an. Ich habe eine Fox 36 RC2 1-1/8 Gabel und schon standardmäßig einen FSA tapered Steuersatz im Rahmen eingebaut. Mein Hope 1-1/5 auf 1-1/8 Reduzierer ist leider zu schmal. Ich habe bereits von einem Konusaufsatz gehört den man auf den 1-1/8 Schaft montiert. Hat einer ein Idee was ich machen kann - wenn ja, bitte schreibt mir auch woher ich die Teile bekommen kann?
Cheers
 
du brauchst den konus der FSA reduziersteuersätze (orbit extreme 1.5R ??). den aufschlagen und gut ist.
oben musste nix machen, da es ja 1 1/8" an steuersatz und gabel sind.
 
@ techdiscussions / ist ja ein rein technischer thread geworden..hmmm hier mal ein (für mich) neues gadget für das "alte" ReignX...Schnellspanner oder Achse...geht beides mit NC17...10 x 135 massive Achse mit Schnellspanner...guckst Du...bei Bedarf email an Herrn Kaltverformer...:daumen:
 

Anhänge

  • New gadget (Small).JPG
    New gadget (Small).JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 78
Fahr ich auch schon länger an meinem Reign. Macht meiner Meinung schon was aus so ne 10er Achse. Wenn es die nur mit der geilen Klemmung aller Hope als Messingwasher und Alu statt Kunststoff geben würde :rolleyes:.
 
...und wenn halt nicht die dümmliche Verjüngung im Klemmbereich auf 5mm wäre. Hab schon zwei bei werkzeugloser Montage zerstört. Einmal an der schwächsten Stelle gerissen und einmal das Geklebte Gewinde am Hebel abgerissen. Dann doch lieber die alutech 10mm Bolzen aus 7075 alu mit 55g.
 
...vergiss den NC 17 10x135mm SS...der hat wie Moonboot schreibt das Problem, dass sich die Achse im Klemmhebelbereich auf 5mm verjüngt und dir der Hebl dort abreißt...zu 100%...also FINGER WEG

Lieber die Achse von Alutech oder den Stahlschnellspaner 10x135 von Alutech...den fahre ich im Demo und hab damit null Probs!

grüße kopis
 
oh man ... langsam regt mich mein 09er rahmen echt auf ... überall knirschts und knackts ... und ich hab keine ahnung wo es herkommt ... und irgendwas ist an dem scheiss rahmen immer >,< hat jemand ne idee wasses ist? es knackt 1. wenn ich mich hinsetze oder über kleinere unebenheiten fahre , 2. wenn ich ihm wiegetritt trete und 3. wenn ich im stehen einfedere .... das ganze ist so belastend das ich so langsam keine lust mehr auf den ganzen müll hab ... und die lager die giant verbaut sind ja wohl eh schrott ... die sind ja nichtmal dicht der dreck kann sich da wunderbar reinsetzen ... oh man!
 
vermutlich das reign typische lagerproblem...

Das wäre wie zu beheben?
Ich habe ein Reign X1 von 2008 und seit kurzem knackt des Bike beim pedalieren, was mich extrem aufregt. Ich habe heute festgestellt, dass der Lagerbolzen (der am Dämpfer) des unteren Umlenkhebels "durch dreht". Alle anderen sind fest und lassen sich nicht drehen. Ich habe ihn jetzt nach gezogen und das Kancken wurde auch merklich weniger, aber ganz weg ist es noch nicht. Habe mir überlegt den Bolzen mal auszubauen und mit Monagepaste zu "sicher". Diese Lösung wäre aber warscheinlich nur ein Lösung auf Zeit und ob es überhaupt was bringt weis ich nicht.

Hier noch ein Bild von meinem Bike:
P10000641.JPG


Gruß Simon
 
fahrt ihr jetzt auch alle mit knacken oder habt ihr eine dauerhafte lösung? sollte es keine dauerhafte lösung geben werde ich anfangen auf ein santa cruz bullit oder etwas anderes derartig hochqualitatives zu sparen
 
naja, ständig lager wechseln. ist ein thema was mich immer vom reign ferngehalten hat. beim 10er scheint es nicht anders zu sein.
ich weiß jetzt nicht mehr genau an was es genau liegt, den lagern oder einfach der hebelage, die den lagern zu sehr zusetzt. im ersteren fall könnte man ja qualitativ höherwertigere lager verbauen.
ein wenig googlen und mtbr.com helfen da aber weiter...
 
Zurück
Oben Unten