Ich hatte mir jetzt mal die
Leatt * DBX 5.0 Jacke der 2022er Kollektion bestellt, da ich das Konzept echt gut finde. Nun möchte ich einfach mal meinen persönlichen Eindruck zur Jacke schildern.
Die Verarbeitung der Jacke ist wirklich sehr gut, und sie wirkt wirklich sehr robust. Stürze sollten da wirklich eher kein Problem darstellen.
Ich hatte die Jacke schon die letzten 2 Jahre auf dem Schirm, allerdings störte mich bisher, dass der Kragen vorn einfach viel zu tief endete. Was für eine Regenjacke gegen alle Widrigkeiten gerüstet einfach nicht geht.
Seit diesem Jahr ist der Kragen nun richtig schön lang/hoch und die Sache mit dem Magneten zur Kapuzenfixierung ist ein Mega-Feature.
Nun zu den negativen Punkten, weshalb ich die Jacke nicht behalten kann.
ACHTUNG das ist meine ganz persönliche Meinung kann natürlich für jeden anders empfunden werden.
Der Schnitt bzw. die Passform funktioniert für mich leider gar nicht.
Alles im Bezug auf folgende Maße
Bestelle Größe: M
Körpergröße: 175 cm
Gewicht: 72 kg
Bauch: 87 cm
Brust: 102 cm
Schultern: 125 cm
An den Armen kann ich nur mit einem T shirt drunter nur schwer den Arm beugen, da die Jacke dort schon spannt, keine Ahnung wie da noch ein Vliesshirt o.Ä. drunter passen soll. Die Armlänge ist in Ordnung.
An den Schultern spannt es auch und ich fühle mich nicht wohl darin, alles fühlt sich für mich irgendwie asymetrisch an.
Am Bauch ist mir die Jacke etwas weit, das ging aber für mich noch in Ordnung.
Das, was mich allerdings am meisten stört ist der eigentlich tolle neue Kragen. Dieser ist genau auf Höhe der Luftröhre stark vorgeformt. Wenn ich die Jacke schließe, drückt mir diese Wölbung unangenehm gegen die Luftröhre, wenn ich nun die Arme seitlich in Bikestellung positioniere wird es fast schmerzhaft und ich kann schlecht atmen.
Daher fällt die Jacke für MICH leider durch. Ich schreibe dies, in der Hoffnung dass
Leatt * vll auch irgendwie mal mitliest und sich vll der ein oder anderen Kritik annimmt. Ich mag die Marke sehr gern und auch deren Style und habe mehrere Hosen und Schuhe von
Leatt *.
Vll hilft das aber auch dem Ein oder Anderen bei der Suche.
Gruß