Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich bin auch immer noch dabei und meine Wettervorhersage finde ich ganz ordentlich:
meteogram.png

:)
 
Randbemerkung: Der 18:30 Mittwochs war ja schon immer fix-zumindst seit 2005 (sonst wärns ja auch keine Mittwochsfahrer:)). Und ich meinte deshalb auch, dass die Jungs und Mädels teilweise von weit her kamen zum Mittwochstermin um 18:30 (z. B. LuBu und Esslingen). Ist ja auch legändär der Mittwochsbiketermin. Und wir sind zumindest früher, also ich noch mit von der Partie war zu jeder jahreszeit bikek gegangen, auch im Winter. habe z. B. mal mit Theo trucker zum 26.12. ne Mitwochsrund gedreht, bei leichtem Schneefall ganz nach dem Motto "ist ja RBT". Und in der Nacht biken hat eben eine ganz besondere Stimmung. Man fährt zwar dieselben Trails, aber irgendwie kommts etwas anders.
Und das Gute an meinem Umzug ist - hier habe ich auch einen RBT am Mittwoch, musste mich da auch nicht umstellen. Udn auch hier ist der Mittwochstermin heilig.
Das soll aber auch nicht heissen, dass man nicht zu anderen Zeitpunkten biken gehen kann bzw. sich dazu verabreden kann - haben wir am WE auch regelmäßig gemacht und dann oft andere Gruppen in anderen Revieren besucht. Aber eben als Ergänzung und nicht anstatt - also zusätzlich zu Mittwochs-RBT.
Grüßle vom wr
 
Gestern schöne Runde zu viert: 4h unterwegs, 40km, 920hm.
Ging auf teils staubigen Trails spontan Richtung Kaltental, Uni Vaihingen, Mahdental, Krumbachtal, Bärenseen, Heslach und zurück. Gegen halb zehn sind wir u.a. auch am Birkenkopf vorbeigekommen. ;-)

Unterwegs haben wir noch den Trupp vom Unisport getroffen. :winken:

Was gestern noch mal deutlich wurde:
gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails.

Ich will jetzt hier keine Kaufempfehlung abgeben, weil ich auch gar keine Ahnung habe, was aktuell auf dem Markt ist, aber ich fahre z.B. seit mehr als 2 Jahren gut mit einer Magicshine 872 auf dem Helm und einer auf dem Lenker. Mein Jahrgang hatte ca. 1.000 Lumen. Das reicht mir und ich komme im Mischbetrieb schwächsten Position/zweitschwächste Position mit den kleinen, alten Akkus je nach Außentemperatur immer noch auf ca. 4h Laufzeit. Dennoch ist zumindest ein Ersatz-Akku ratsam.

Hier noch ein Bild von gestern:
IMG_8760.JPG
After Work Ride meets After Work Rush Hour
 

Anhänge

  • IMG_8760.JPG
    IMG_8760.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch nicht dabei, musste länger arbeiten. Ich war aber um 18.30h auf dem Weg zum Bäcker kurz beim Treffpunkt und da standen zwei sehr nette Biker und warteten auf die Mittwochsfahrer...
-> ich hoffe, Ihr beiden konntet mit meiner Routen-Beschreibung was anfangen und eine einigermaßen schöne Runde fahren! :)


Beim nächsten mal einfach kurz hier im Forum ankündigen, weil:
- manchmal motiviert es den ein oder anderen doch auch mitzufahren (und z.B. nicht noch länger zu arbeiten...)
- wenn wir wissen, wer/wie viele kommen, warten wir auch mal 5 Minuten länger bis alle da sind
- wenn aber alle da sind, die sich angekündigt haben, fahren wir auch pünktlich los und warten nicht noch auf Verdacht länger
- wenn sich gar keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "fast immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald

In diesem Sinne bitte immer kurz ankündigen, wir sind einfach noch nicht wieder so viele, dass sowieso immer irgendjemand am Treffpunkt ist.

Bis nächsten Mittwoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Sa im Bikepark Albstadt. Hat einer Bock mitzukommen? Kann allerdings niemanden im Auto mitnehmen, da ich heute in Balingen übernachte und morgen in Tübingen.
 
nur mal so als Update: bin morgen immer noch dabei :)
und freu mich auf bisher 2-3 Mitfahrer wenn ich richtig gezählt habe

Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie und wo und ob es überhaupt was für ihn ist
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails (selbst Mitte Juni: Panne und/oder Bier danach)
- "wir" ist jeder der Bock hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- wir sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
 
Wider erwarten konnte ich meinen Zahnarzttermin vorverlegen.
Falls ich nicht länger als zwei Stunden das Vergnügen :o dort habe, bin ich auch mal wieder dabei.
 
Hey :)

Ich weiß (mittlerweile wieder...), ich wiederhole mich:
Sorry, daß ich Euch die Tour und das Bierchen vergeigt hab!!!
Ist soweit alles gut. Vielen Dank für Eure Hilfe :daumen: !
Ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiß....
 
Niemand muss sich für einen Sturz entschuldigen. Es geht immer das Wohl/die Gesundheit des Gestürzten vor. Ist doch auch mit ein Grund warum man in einer Gruppe fährt, so dass sich der Rest kümmern kann.

Auch von mir eine gute Besserung in der Hoffnung das es nichts weiter Ernstes ist.


Grüße
Carsten
 
Was ist denn noch passiert? Noch ein Sturz nachdem ich mich von euch verabschiedet hab? Bei mir gabs zwar keinen Sturz, dafür noch nen Ast ins Schaltwerk auf dem kleinen Weg zwischen den Seen und der Stelle wo wir uns getrennt haben. Ich konnte noch heimfahren, aber so ganz gesund hat sich das nicht mehr angehört ;)

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten