Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Liebe Mittwochs- und Sonntagmorgenfahrer,

ich habe mit Begeisterung hier im Forum euren Treff entdeckt und würde mich euch gerne anschließen.
Der nächste mir mögliche Termin wäre der übernächste Sonntag (27.4.), ich melde mich dann nochmal und schaue, ob Ihr fahrt.
Zu mir : Ich komme aus Stuttgart, kenne die Trails hier auch ganz gut, war aber die letzten Jahre (Auslands-)Studium- begründet weniger unterwegs. Momentan bin ich wieder dabei, meine Kondition auf Vordermann zu bringen.
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne bei euch mitfahren - wenn ich zu langsam bin, steige ich einfach früher aus...

Grüße,

Louis
 
Hallo Louis.

Welcome back to Bretzeltown :)

Richtich, das hier sind die Mittwochsfahrer,- da bist Du natürlich herzlich willkommen!

Sonntags geht die Post regelmäßig hier ab. Ab nächster Woche hoffentlich auch wieder mit mir ;)

Am besten, Du gibst ein- zwei Tage vorher kurz Laut, ob Du tatsächlich antrittst, damit keine Konfusion am Treffpunkt entsteht...
 
mein Strava sagt mir, dass wir heute 60km und 1.500hm zusammengeradelt haben.
Allerdings macht der Track auch ab und zu wilde schnurgerade Zacken, die wir definitiv nicht gefahren sind und liegt öfters mal 20-30m neben der Spur.
Hat jemand verlässlichere Daten?

Ansonsten: schöne Tour, aber bissi viel Transfer-Schotter für meinen Geschmack.
Das machen wir nächste Mal wieder mit mehr Trail-Anteil, OK? :)
Was ich nur noch nicht verstehe: wie man die ganze Strecke im Stehen fahren kann. :eek: ;)
 
Hallo Zusammen,

ich bin relativ frisch nach S gezogen und suche noch Leute die mir bissel die Möglichkeiten zeigen. Zur Zeit habe ich die Gegend um die Solitüde selbst erkundet, aber leider etwas zuviel Forstautobahn genossen. Würde mich daher gerne am nächsten Mittwoch der illusteren Runde anschließen, wenn ich es denn blicke wie ich zum besagten Treffpunkt komme.
Ich hoffe das ich Konditionsmäßig fit genug bin, der Winter hat leider seine Spuren hinterlassen.

Gruß
 
@ "guitarman"

Danke für die nette Begrüßung.
Gerne, ich melde mich dann zwei Tage vorher. Wahrscheinlich erstmal im Sonntag-Forum, aber wenn ich euch hinterherkomme, fahre ich gerne auch mittwochs mit.
Bis bald...
 
Mittwoch?! :)

Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails (selbst Mitte Juni: Panne und/oder Bier danach)
- "wir" ist jeder der Bock hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- wir sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
 
...ich halte morgen nochmal schön brav die Füße still, damit ich vielleicht hoffentlich am Sonntag wieder mit kann. Sollte langsam auch mal wegen dem Kopf wieder aufs Bike steigen 8-)
 
Sollen wir Ri. Burg Dischingen Schanzen springen üben? Dann komme ich mit meinem Dh-Traktor.

Ja, können wir gerne machen.

@Nightfly.666: du meinst also hier?
https://maps.google.com/maps?q=Marienplatz, Stuttgart, Deutschland&hl=de&ll=48.764432,9.168346&spn=0.001559,0.004128&sll=48.74897,9.169641&sspn=0.00312,0.008256&oq=Marinenplatz&hnear=Marienplatz, Stuttgart, Deutschland&t=m&z=19&iwloc=A

persönlich würde ich ungern mit einem FR-Panzer anreisen möchten, dann kann man mich schon um 18:30 in die Ecke legen und im Stuttgarter Stadtverkehr mit Auto werde ich nicht rechtzeitig da sein können.
Mit meinem "AM" sollte ich aber nach Degerloch Just in Time kommen. Vorausgesetzt ich verfahre mich nicht.

edit: link berichtigt


Hallo Rainbow,

wenn es Dir bei der Entscheidung hilft, welches Rad Du nehmen sollst: ich komme mit'm Hardtail. ;-)

Dein Link zeigt die untere Endhaltestelle der Zacke (=Zahnradbahn). Von da aus kannst Du mit der Zacke zur oberen Haltestelle nach Degerloch hochfahren, also dem Treffpunkt. Oder Du kommst direkt dahin. Kommt halt darauf an, von wo Du kommst. Nach Degerloch kann man aber z.B. auch mit der S-Bahn fahren.

Noch mal zum Treffpunkt:
Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
(…)

Oder für's Navi: Löffelstraße 3, 70597 Stuttgart mehr oder weniger vorm Gemüseladen dort.
Und mit dem Stuttgarter Verkehr gebe ich Dir absolut recht, vor allem wenn Du zu der Uhrzeit stadtauswärts unterwegs bist.

Bis morgen!
Hockdrik
 
Kleine Korrektur: mit der U- Bahn kann man nach Degerloch fahren. Und zwar mit der U5, U6 und der U12 sowie der 10. Das ist die Zacke vom Marienplatz aus. Genaueres unter VVS.
Gute Nacht ;)
 
ja danke, jetzt hat es auch der dümmste Verstanden - also ich ;o). Werde vermutlich bis zur unteren Radeln und dann hochshutteln, danke für den Tipp.
Kleine Anmerkung U-Bahn habe ich eigentlich aussortiert, weil Bike-Mitnahme in dem Zeitraum gemäß VVS verboten ist:
"In der Stadtbahn ist die Mitnahme von Fahrrädern montags - freitags von 6:00 - 8:30 Uhr und von 16:00 - 18:30 Uhr ganz ausgeschlossen."
 
ja danke, jetzt hat es auch der dümmste Verstanden - also ich ;o). Werde vermutlich bis zur unteren Radeln und dann hochshutteln, danke für den Tipp.
Kleine Anmerkung U-Bahn habe ich eigentlich aussortiert, weil Bike-Mitnahme in dem Zeitraum gemäß VVS verboten ist:
"In der Stadtbahn ist die Mitnahme von Fahrrädern montags - freitags von 6:00 - 8:30 Uhr und von 16:00 - 18:30 Uhr ganz ausgeschlossen."

stimmt, da war was, dachte zwar, das wäre nur bis 18h, aber bis 18.30h ist natürlich doof

Noch was: bitte gutes Licht mitbringen! :)
 
Zurück
Oben Unten