Red Bull Hardline 2024 – Wales: Erste Sprünge des Mega Gaps

Primär finde ich schade, dass aufgrund der Ereignisse der letzten Tage komplett ignoriert wurde, dass heuer offiziell auch Damen starten!
Bekommt meines Erachtens nicht mal ansatzweise die Aufmerksamkeit und Publicity die es verdient.
2022 und 23 ja auch schon. 23 abgesagt, 22 Jess Blewitt im Training gestürzt und verletzt.
 
Regelt der Markt.

Zitat aus der Liste tödlich verunglückter Formel-1-Fahrer:

.... vermutlich ist aufgrund der noch geringen Todesrate die Hardline-Fahrerschaft aktuell noch nicht so weit.

Als in den 1980er Jahren vermehrt die SIcherheitsdiskussion in der Formel1 losging, waren die Fahrer alle entweder Millionäre oder die Nachkommen/Günstlinge von Millionären.
Motorsport, besonders die Formel 1, der Weg bis dahin, den musste man sich leisten können.

Ein gewisser Wendepunkt war der groteske Tod von Riccardo Paletti, Sohn eines reichen italienischen Bauunternehmers, der vermeidbar gewesen wäre, denn er war komplett überfordert in dieser Rennserie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Paletti
Auch die Medienberichterstattung änderte sich nach diesem Rennen: Damals hielten es die TV Teams noch für eine gute Idee und einen Quotenbringer, den bereits toten Paletti zu filmen und auf seine verzweifelte Mutter zu halten. Zum Glück ist das heute anders, die Veranstalter und die Medien wissen, dass Todesfälle absolut vergifend wirken für einen Sport. Mit schweren Verletzungen aber wird immer noch sehr lax umgegangen, aber auch hier ist die Formel 1 den anderen Sportarten schon Jahre voraus gewesen...

Ich denke die Situation im MTB ist da schon etwas anders, da die Teilnehmer finanziell komplett anders aufgestellt ist als die Formel 1 Fahrer der 80er Jahre...
 
Zurück
Oben Unten