Red Bull Hardline 2024 – Wales: Erste Sprünge des Mega Gaps

Zum Glück gibt's da keinen TÜV dafür. Es braucht nicht für alles regeln. Ist ja wohl jedem klar das er da nachher Tod oder ein Krüppel sein kann wenn man bei der Hardline mitfährt. Die Vollkaskogesellschaft mit Verboten für alles und jeden braucht wirklich niemand. Eigenverantwortung ist hier das Stichwort. Muss jeder/jede selbst entscheiden ob er sowas fahren kann und will.

Es geht mir in keinster Weise um Verbote und ja, es braucht nicht für alles Regeln.
Wenn es aber um ein Menschenleben geht oder es jemandem das Leben komplett verändern kann, dann finde ich Sicherheit eine angenehme Grundlage.

Wie bereits gesagt wurde, die können ja nachdem alles ordentlich getestet wurde und "abgenommen" (von Teilnehmern oder wem auch immer) für alle geilen Hengste das Netz wieder wegnehmen.

Und es geht auch nicht darum, dass die Fahrer technisch/ fahrerisch in der Lage sind Geschwindigkeit rauszunehmen sondern wenn da im nassen gefahren wird, Schlamm die Anfahrt rutschig macht oder auch einfach aus dem Nichts ein technischer Defekt jemanden zwingt IN den Canyon zu stürzen, dann wird's halt einfach unnötig deppert ohne Netz.

Und der Vergleich mit der Rampage hinkt einfach. Da fährt jeder Fahrer SEINE eigene SELBST gebaute und erprobte Line OHNE Renn-Tempo/ Zeitdruck.
Zweifelsohne bleibt die Rampage ebenso sau gefährlich und ja, da hat noch keiner ein Netz gefordert.
 
Regelt der Markt.

Zitat aus der Liste tödlich verunglückter Formel-1-Fahrer:
Bis in die 1970er Jahre hinein waren tödliche Unfälle häufig. Sie wurden betrauert, aber auch als unvermeidbares Risiko akzeptiert. Doch die immer schneller werdenden Formel-1-Autos veranlassten die Piloten bald zu Protesten. Sie wollten nicht länger Spielbälle der Veranstalter und Teams sein und engagierten sich für mehr Sicherheit. Seit vielen Jahren schon verhindern immer schärfere Sicherheitsbestimmungen für Fahrzeuge und Strecken schlimme Unfallfolgen.
.... vermutlich ist aufgrund der noch geringen Todesrate die Hardline-Fahrerschaft aktuell noch nicht so weit.
 
Das Wichtigste, wenn RB im Spiel ist: (Opfergaben-Hardcore)Marketing für RB
Wie viele von RB gesponserte Sportler sind schon tot (bei Ausübung ihres Sports verunglückte)? Sind es schon über 20 oder gar über 30?
Und dann diese angeblich "beflügelnden Getränke"... man kann sie wohl auch nur mit Phrasen bewerben, mit Fakten geht´s wohl kaum. Ok, vielelicht mit dem hohen Zuckergehalt.
Da kann man sich auch Coca Cola reinpfeifen - die sogar weniger Zucker enthält.
 
Leite ihnen deinen Account weiter das du in Zukunft der erste Ansprechpartner bist wenn es darum geht wie solche monströsen jumps gebaut werden
Als das erste Bild von dem Absprung gepostet wurde habe sogar ich mir gedacht das der ordentlich kicken wird, und ich bin bei weitem kein Sprungbau Experte, wenn man sich die Kommentare von andren Profis z.B. Sam Reynolds (aber der habt bestimmt auch kein Plan von größen Spüngen..) war ich da, obwohl ohne Expertise, nicht der einzige.

Das finde ich eigentlich schlimme, nicht die größe, oder das fehlende Netz, sondern wie können Profis so einen beschissenen Absprung bauen, spätestens nachdem der steht muss man das doch wohl sehen??

Gerade bei einem Feature in dieser Risiko Kategorie...
 
Als das erste Bild von dem Absprung gepostet wurde habe sogar ich mir gedacht das der ordentlich kicken wird, und ich bin bei weitem kein Sprungbau Experte, wenn man sich die Kommentare von andren Profis z.B. Sam Reynolds (aber der habt bestimmt auch kein Plan von größen Spüngen..) war ich da, obwohl ohne Expertise, nicht der einzige.

Das finde ich eigentlich schlimme, nicht die größe, oder das fehlende Netz, sondern wie können Profis so einen beschissenen Absprung bauen, spätestens nachdem der steht muss man das doch wohl sehen??

Gerade bei einem Feature in dieser Risiko Kategorie...
Die ersten beiden Sprünge waren zu weit, vielleicht einfach um Sicherheit im die Distanz zu bekommen, flacherer Absprung und man knallt in die Landung...nachdem da die Jungs gesprungen sind kann man natürlich leicht urteilen
 
Dan Atherton ist auch ein pro.
Die keyboardwarrior hätten es natürlich direkt von vornherein besser gebaut und wären es selbstredend auch besser gesprungen. Sorry mein Fehler.
In Wales wäre man sicher froh wenn man eure Expertise gehabt hätte.
Man muss jetzt kein Pro sein, um erkennen zu können, dass das so einfach schlecht gebaut und unnötig gefährlich ist.
Da mal jemanden wie Sam Reynolds zu Rate ziehen dürfte sicher helfen.
Und wenn man die letzten Aktionen von Gee Atherton anschaut, muss man sich schon fragen, ob das alles im Sinne des Sports ist.

Dean Lucas fasst es mMn ganz gut zusammen, unnötiges, schlecht gebautes und auch einfach sau hässliches Feature, das überhaupt nicht in die Landschaft passt, das am Ende auch hauptsächlich Publicity für Hardline generieren soll.
 
Ich rede von dem "ersten Bild" wo nur der Abpsrung gezeigt wurde, da ist das noch keiner gefahren.

Und war wohl nicht der einzige und ja auf meine Meinung würde ich nicht unbedingt zählen, aber auf die diverser Profis definitiv, vorallem wenn einer davon jedes Jahr ein Event auf die Beine stellt, wo es genau um die größten Sprünge die es so gibt geht.

siehe
https://www.instagram.com/stories/samreynolds26/?hl=de
https://www.instagram.com/stories/yoannbarelli/?hl=en
https://www.instagram.com/stories/makkedonia/3377035830834021901/?hl=en
...
 
Man muss jetzt kein Pro sein, um erkennen zu können, dass das so einfach schlecht gebaut und unnötig gefährlich ist.
Da mal jemanden wie Sam Reynolds zu Rate ziehen dürfte sicher helfen.
Und wenn man die letzten Aktionen von Gee Atherton anschaut, muss man sich schon fragen, ob das alles im Sinne des Sports ist.

Dean Lucas fasst es mMn ganz gut zusammen, unnötiges, schlecht gebautes und auch einfach sau hässliches Feature, das überhaupt nicht in die Landschaft passt, das am Ende auch hauptsächlich Publicity für Hardline generieren soll.
Aber worum geht's bei der Hardline ? Um Publicity, nur dafür gibt's das Event, deswegen wirds immer krasser, deswegen bleibt ein Großteil der Profis weg, die konzentrieren sich auf Weltcup. Die haben sich über Metalrampen geschossen, dann diese extreme Distanzen Sprünge mit kurz aufsetzen, nächster Sprung, nächster Double, nächsterbvolkgas drop...nur darüber reden die Leute wie krass die Features sind. Und lieber das Ding so bauen das es sicher zu weit hoch und hoch shootet als das kerr ins Gerüst einschlägt. Nachbessern kann man immernoch, und ich bin der Meinung einfach so zu sagen man hätte das besser bauen können...da stehen erfahrene Profis die sowas über Jahre machen, so einfach ist es evtl doch nicht, gerade bei solchen Distanzen und Schluchten

Auch Reynolds sagt nur es sieht kicki aus.
Und der Post mit den fest series...na ja warum hat er Video von kerr nicht gepostet und gesagt wie kacke der Sprung ist, da geht's wohl eher um Aufmerksamkeit

Am Ende ist kerr Machfach angefahren, war der Meinung es geht und ist easy im grossen bogen drübergeflogen, absolut beeindruckend
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Sprung gesehen habe hab ich mir nur gedacht, da ist bei den X Games in der Mega Ramp mehr Strecke zum Entspannen der Kompression da :ka:
Ist schon ein brutales Feature, dass meiner Meinung nach nicht in ein Rennformat passt.
Mal schauen wie viele Fahrer vor Start noch absagen.
 
Sehe ich aufgrund der "Monopolstellung" von RB hier etwas anders bzw. differenzierter.

Die Fahrer leben (teilweise) davon, haben aber nur ein sehr begrenztes Mitspracherecht wenn es um die Streckengestaltung geht, dass ist dann eher die:

"Friss oder stirb!"

Nummer die RB und Atherton dann hier vorgeben. Da geht sicherlich der ein oder andere ein Risiko ein, welches er ohne die Umstände dann nicht genommen hätte.

RB und den Trailbuildern kann es egal sein - sind ja nicht ihre Knochen. Und solange es genug Leute gibt die so einen Unsinn dann auch noch "abfeiern" wird sich da auch herzlich wenig bewegen - der "Pöbel" bekommt wonach er verlangt - die Gesundheit der Fahrer ist da max. zweitrangig.
das hat man zb. letztes jahr gesehen, als die fahrer (insbesondere BK!) von RB mit vorgehaltener waffe gezwungen wurden, die hardline zu fahren, obwohl strecke und wetter in einem kreuzgefährlichen zustand waren...

einen sauber gefahrenen DH-Lauf z.B. von Bruni an
jop, da hat ein rutschendes vorderrad oder ein fahrfehler im steinfeld zum glück kaum konsequenzen. da reicht meistens ein pflaster mit nem putzigen dino drauf.
 
das hat man zb. letztes jahr gesehen, als die fahrer (insbesondere BK!) von RB mit vorgehaltener waffe gezwungen wurden, die hardline zu fahren, obwohl strecke und wetter in einem kreuzgefährlichen zustand waren...


jop, da hat ein rutschendes vorderrad oder ein fahrfehler im steinfeld zum glück kaum konsequenzen. da reicht meistens ein pflaster mit nem putzigen dino drauf.
Wo?
 
jop, da hat ein rutschendes vorderrad oder ein fahrfehler im steinfeld zum glück kaum konsequenzen. da reicht meistens ein pflaster mit nem putzigen dino drauf.
Nö, putziger Dino reicht nicht aus, Bruni wollte kopfbedingt eine Bremsscheibenabdeckung! :p

Als ob ich geschrieben hätte, daß man beim DH nicht ohne Folgen stürzen kann...
Muß ich wirklich den Unterschied zwischen "Do or die" und "Pokal oder Spital" erklären? ;)
 
Zurück
Oben Unten