RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Preis ist schon gut.

Wenn das Bild passt (was bei RCZ aber keine Relevanz hat) kommt die Kurbel aber mit Stahlblatt.
Mit Alu-Blatt ist die Descendant Carbon Kurbel etwa 80g schwerer als eine X01 Kurbel, das Stahlblatt wiegt noch einmal 70g mehr. Mit welchem Offset das Kettenblatt kommt, steht auch nicht dort.

Die andere Descendant Carbon Kurbel aus dem NL gab es zuletzt öfters für 99€ (wurde mit Alu Non-Boost Blatt ausgeliefert). Für den Preis hatte ich sie gekauft.
Die Descendant Dub Kurbeln sind eigentlich ein Pendant zur GX Baureihe. Sowohl bei der 7K Alu als auch Karbonvariante sieht man das die bis auf die Decals oder Gravierung gleich sind.
Normalerweise kommt die Carbon Variante mit Alu Kettenblatt, aber dem Alu Kettenblatt der GX Serie und nicht dem CNC bearbeiteten X01 / XX1 Kettenblatt.
Näheres zu der 00.6118.471.009 Kurbel findet man auch auf der Sram Seite
https://www.sram.com/en/service/models/fc-desc-c-b1

Hier die GX Karbon im Vergleich:
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-D...NC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-32-Zaehne-BOOST
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schonmal Sorry für die Off Topic Frage. Spule nun seit einigen Jahren recht viele Kilometer mit meinen Cotic Escapade ab, ohne mich jemals großartig mit dem Rennrad, CX-Ding auseinandergesetzt zu haben. Habe in der Zeit einiges an Laufrädern und Reifen durch. Die Frage welche ich mir stelle wäre bezüglich der teilweise derb hohen/tiefen Felgen. Wenn ich zb dieser Tage mit dem schnöden DT350/R470 LRS auf dem Radweg mit dem Wind kämpfe und eine fiese Böe von der Seite drück finde ich das schon recht grenzwertig. Noch mehr Angriffsfläche und etwas Unachtsamkeit und man macht einen Abflug. Gibt es bei diesen Tiefbettfelge wirklich greifbare Vorteile am Fahrrad mit +40er Reifen? Hatte zusätzlich aufgrund gesteigerten Interesses von potenziellen Dieben bisher auch auf auffällige LRS verzichtet.
 
rcz support wieder at its best: freitag wegen der t-type gx kassette und der xx kette angfragt. sei angeblich für den versand vorbereitet und ich hab ne sendungsnummer bekommen.
sendungsnummer geht natürlich nicht und ich habe erneut nachgefragt. antwort heute: For the open order, we are still waiting for the products to arrive. We still ask for your patience.
o_O


was mich jedoch mittlerweile richtig nervt ist der refund für die xx1 sachen vom 12.12. da warte ich jetzt 43 tage drauf und es kommt immer die gleiche antwort mit "being processed".
 
Schonmal Sorry für die Off Topic Frage. Spule nun seit einigen Jahren recht viele Kilometer mit meinen Cotic Escapade ab, ohne mich jemals großartig mit dem Rennrad, CX-Ding auseinandergesetzt zu haben. Habe in der Zeit einiges an Laufrädern und Reifen durch. Die Frage welche ich mir stelle wäre bezüglich der teilweise derb hohen/tiefen Felgen. Wenn ich zb dieser Tage mit dem schnöden DT350/R470 LRS auf dem Radweg mit dem Wind kämpfe und eine fiese Böe von der Seite drück finde ich das schon recht grenzwertig. Noch mehr Angriffsfläche und etwas Unachtsamkeit und man macht einen Abflug. Gibt es bei diesen Tiefbettfelge wirklich greifbare Vorteile am Fahrrad mit +40er Reifen? Hatte zusätzlich aufgrund gesteigerten Interesses von potenziellen Dieben bisher auch auf auffällige LRS verzichtet.
Ja, Vroomen hat dazu einiges geschrieben auf der 3T Seite und auch Torsten Frank. Die Felgen müssen in ihrer Breite natürlich zu den Reifen passen, damit eine Wirkung eintritt.
Merke ich das? Nö. Mir gefällt die Optik
 
rcz support wieder at its best: freitag wegen der t-type gx kassette und der xx kette angfragt. sei angeblich für den versand vorbereitet und ich hab ne sendungsnummer bekommen.
sendungsnummer geht natürlich nicht und ich habe erneut nachgefragt. antwort heute: For the open order, we are still waiting for the products to arrive. We still ask for your patience.
o_O

was mich jedoch mittlerweile richtig nervt ist der refund für die xx1 sachen vom 12.12. da warte ich jetzt 43 tage drauf und es kommt immer die gleiche antwort mit "being processed".
Ich verstehe gar nicht, wieso man sich den Stress macht. Wenn es da ist, ist es da. Warum ein Email Austausch? Völlig sinnlos, da kommen nur Textbausteine.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso man sich den Stress macht. Wenn es da ist, ist es da. Warum ein Email Austausch? Völlig sinnlos, da kommen nur Textbausteine.
Die Nachfrage war wegen des refunds. Das mit der Bestellung hab ich nebenbei gefragt, da einige die Kassette und die Kette schon vor Wochen bekommen haben
 
Meine CRC 1400 700 C 24 mm vom 19.12. sind gestern auch gekommen:lol:
gehen auch 25 mm. o_O
Was mache ich nun mit meinen GP5000 AS TR in 25 mm, kann ich die fahren? :oops:
Der größte Nachteil an den CRC1400 ist ja, dass die hookless und somit nur tubeless mit niedrigem Luftdruck fahrbar sind. Die neuen CRC1400 haben ja wieder Haken bekommen ...
 
kann dich beruhigen, ich habe auf eine freundliche nachfrage nach der rückzahlung gar keine antwort erhalten :mad:
Ob man jetzt keine Antwort bekommt oder statt dessen einen Textbaustein entgegengeworfen bekommt macht in der Sache auch keinen Unterschied.
Psychologisch gesehen ist es natürlich beruhigend wenn dann eine Antowrt kommt mit dem Inhalt das man sich darum kümmert.
 
Würde am Rennrad oder Gravel auch nur hooked fahren, am MTB finde ich hookless okay, fahre da aber auch nur 1,2 Bar
Die CRC sind ja Cross Reifen, da wird nicht mit hohe Drücken gefahren.

Im Amateurrennsport (Straße) kenne ich einige die tubeless und hookless unterwegs sind. Auch dort werden die Reifen immer breiter und die Drücke sinken. Bei den Gravelrennen geht kaum was unter 35mm, bei der WM war 40mm (oder mehr) angesagt. Auch da funktionieren die alten CRC 1400 top. Für 600 EUR aus meiner Sicht ein mega Schnäppchen
 
Ob man jetzt keine Antwort bekommt oder statt dessen einen Textbaustein entgegengeworfen bekommt macht in der Sache auch keinen Unterschied.
Psychologisch gesehen ist es natürlich beruhigend wenn dann eine Antowrt kommt mit dem Inhalt das man sich darum kümmert.
Meine Erstattung kam gestern, die Mail dazu kam heute früh.
 
The Reynolds ATR 700s arrived today, with all accessories as stated on the website. They weigh 1672g including tape/valves. 1685g is stated. Seem quite valuable and stable, more solid than the Zipp 303s. It's more of a gravel LRS than an all-road LRS. It looks unsightly that the decals are simply stuck on and not painted over. They're guaranteed to fly away at some point.
Anhang anzeigen 1852490
These came with XDR freehub right? Has anyone found HG freehub for these from europe at reasonable price?
 
These came with XDR freehub right? Has anyone found HG freehub for these from europe at reasonable price?

Achtung Achtung - Meldung vom Reynolds Service Incoming 😅

Ich empfehle allen die einen anderen Freilauf für die Reynolds Laufräder brauchen, den Support anzuschreiben >> [email protected]

Hat jetzt ein paar Tage gedauert bis die Antwort kam, aber mir wurde der HG Freilauf gerade für 69€ inklusive Versand angeboten - weil nur per Vorkasse direkt an Hayes bezahlt werden kann. Also für den Preis hole ich mir den XDR Freilauf glaube ich direkt auf Vorrat. :D

Your best option is to contact Hayes directly. The normal price is 119€ I think. When you contact the Support they offer it for 69€ including shipping because they can only do it with upfront payment and don't have a shop process for it because they don't really do retail. I think I got my free hub in roughly 2 weeks.
 
Hat hier noch jemand den ER1600 LRS 28" Spline DB23 bestellt und geliefert bekommen? Meiner kam heute an - leider "etwas falsch" Hat jemand ein passendes Vorderrad übrig?
 

NOVATEC WHEELSET M30 29" CARBON DISC BOOST (15X110MM / 12X148MM) BLACK​


von 02/11/23 für €300 war abgesagt, kein email bereits.
 
Zurück
Oben Unten