RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Preis ist schon gut.

Wenn das Bild passt (was bei RCZ aber keine Relevanz hat) kommt die Kurbel aber mit Stahlblatt.
Mit Alu-Blatt ist die Descendant Carbon Kurbel etwa 80g schwerer als eine X01 Kurbel, das Stahlblatt wiegt noch einmal 70g mehr. Mit welchem Offset das Kettenblatt kommt, steht auch nicht dort.

Die andere Descendant Carbon Kurbel aus dem NL gab es zuletzt öfters für 99€ (wurde mit Alu Non-Boost Blatt ausgeliefert). Für den Preis hatte ich sie gekauft.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
PLZ und Stadt eingeben. Saska stand bei mir schon und damit funktioniert es.
Wichtig: du musst zur Auswahl nicht nur auf den Pick Up Punkt klicken sondern auf "Select this Pick-Up". Sonst wird er nicht übernommen.

Anhang anzeigen 1852456
nein keine chance über finnland - auch nicht am Mac
erst über Österreich und da dann nur UPS door to door
aber um
naja egal bin eigentlich eh ein carbon Gegner gg
 
Die Reynolds ATR 700 sind heute gekommen, mit allem Zubehör wie auf der Website angegeben. 1672g wiegen sie inkl. Tape/Ventilen. 1685g ist angegeben. Wirken recht wertig und stabil, massiver als die Zipp 303s. Ist halt mehr ein Gravel-LRS als ein Allroad-LRS. Unschön wirkt es, dass die Decals einfach nur aufgeklebt und nicht überlackiert sind. Die fliegen irgendwann garantiert ab.
reynolds.jpeg
 
Hab über das Wochenende auch die Mail-Adresse für den rcz-account geändert, aber der Newsletter kommt weiterhin an die alte. Die haben doch gar keinen Zugriff auf die Datenbanken :D
 
Die Reynolds ATR 700 sind heute gekommen, mit allem Zubehör wie auf der Website angegeben. 1672g wiegen sie inkl. Tape/Ventilen. 1685g ist angegeben. Wirken recht wertig und stabil, massiver als die Zipp 303s. Ist halt mehr ein Gravel-LRS als ein Allroad-LRS. Unschön wirkt es, dass die Decals einfach nur aufgeklebt und nicht überlackiert sind. Die fliegen irgendwann garantiert ab.
Anhang anzeigen 1852490

Wann hast bestellt? Meine fehlen noch
 
die " SHIMANO Dura Ace / Ultegra Di2 Shiftlever Sprinter SW-RS801-S (KSWRS801S) " sind auch öfter im newsletter und waren noch nie bestellbar oder irre ich?
 
Unschön wirkt es, dass die Decals einfach nur aufgeklebt und nicht überlackiert sind. Die fliegen irgendwann garantiert ab.

Echt? Kann ich von den Reynolds Laufradsätzen die ich bis jetzt hatte nicht bestätigen. Ich habe nicht dran geknibbelt aber optisch sehen die Decals am ATRx Satz lackiert aus. Dagegen sind die am 303 Firecrest tatsächlich nur geklebt.
 
Die Reynolds ATR 700 sind heute gekommen, mit allem Zubehör wie auf der Website angegeben. 1672g wiegen sie inkl. Tape/Ventilen. 1685g ist angegeben. Wirken recht wertig und stabil, massiver als die Zipp 303s. Ist halt mehr ein Gravel-LRS als ein Allroad-LRS. Unschön wirkt es, dass die Decals einfach nur aufgeklebt und nicht überlackiert sind. Die fliegen irgendwann garantiert ab.
Anhang anzeigen 1852490
Sogar mein Enve hat nur geklebte 😉
 
Echt? Kann ich von den Reynolds Laufradsätzen die ich bis jetzt hatte nicht bestätigen. Ich habe nicht dran geknibbelt aber optisch sehen die Decals am ATRx Satz lackiert aus. Dagegen sind die am 303 Firecrest tatsächlich nur geklebt.
Beim FireCrest sind sie auch geklebt. Beim 303s bekommste Du sie nicht ab. Ich persönlich mag es ja lieber, wenn ich die Felge cleanen kann. Das geht bei den GRC1400, oder?
 
Da hast du grundsätzlich recht, nur Bikepacking wäre mit dem LRS schon mehr als Grenzwertig.


Und apropos LRS, der liebe GLS Mann hat heute Morgen geklingelt und mir ein Paket überreicht welches unterstreicht warum wir uns das hier alles antun.

Die GRC1400 650b mit 240er Naben im original Karton mit Ventilen, Band und Shimano Freilauf.
1555g wie sie da stehen.
Anhang anzeigen 1852338
Meine CRC 1400 700 C 24 mm vom 19.12. sind gestern auch gekommen, wurden von DPD geliefert. Gerade ausgepackt und leider sehr geil, von den 24 mm Felgenhöhe (Aerodynamik) mal abgesehen, aber vielleicht bei Sturm besser, habe bei Sturm Zeynep (Heimfahrt von der Arbeit spät abends, als kein passender Zug fuhr) an einer roten Ampel am Ende eines Radwegs (90° Kurve, Gegenwind->Seitenwind) mein ausgeklicktes Bein nicht auf den Boden bekommen. :heul:
Das ging flott. CRC 1400 vom 2.1. auf complete gesprungen
Danke auch an @davez, der hier geschrieben hatte, dass die auf Complete sind, denn es kam vom RCZ kein Lieferschein und keine Versandbenachrichtung vom Paketdienst. Colissmotracking funktionierte sogar mit den Daten auf der RCZ Seite. Bei DPD waren sie erst um 5 Uhr morgens am Liefertag im System und um 8:20 da. Um 8:05 bin ich aus dem Haus und kam um 22 Uhr zurück ... standen vor dem Haus in der Fußgängerzone, :wut: jemand hat sie netterweise ins Treppenhaus ... :winken:
Sehr fein, meine sollen morgen kommen.
Welchen DT Freilauf benötigt man da für XD® - oder mag wer tauschen?
Bei mir waren 2 Freiläufe dabei wohl Shimano und XDR, brauche aber N3W, falls jemand tauschen will. Und Ventile auch anders als in der Beschreibung. Wie bei der EKAR liefert RCZ zuviel Zeugs mit. :lol:
1706057491314.png
1706057515496.png

1706057539947.png

Interessant ist eventuell die Zahl 8 und 9 auf den Paketen, das könnte die Stückzahl des Lots sein, die eine Firma mal geliefert bekommen hat.
1706057555323.png

Auf den Felgen steht 30 bis 69 mm Reifenbreite. Bei Bikecomponents steht 28 bis 62. Laut der Tabelle in der DT-Swiss Standardanleitung, die dabei ist, gehen auch 25 mm. o_O
Was mache ich nun mit meinen GP5000 AS TR in 25 mm, kann ich die fahren? Das sollte ein leichtes Bergziegenrad werden.
Fürs Gravelbikeprojekt habe ich noch einen Satz CR1600 rumliegen und einen ER1600, der ursprünglich fürs Rennrad geplant war. Ein GR1600 Hinterrad mit N3W habe ich auch noch, welches ich noch bis Monatsende zurücksenden kann. Alles regulär gekauft für ca. 400 bzw. 250. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten