- Registriert
- 10. Mai 2012
- Reaktionspunkte
- 2.291
Mit nem Mac hast schon genug Geld verloren, du bleibst verschontist man hier mit nem Mac auch bedroht? Bei mir kam kein Hinweis auf irgendwas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit nem Mac hast schon genug Geld verloren, du bleibst verschontist man hier mit nem Mac auch bedroht? Bei mir kam kein Hinweis auf irgendwas
JavaScript läuft auch auf dem Mac.ist man hier mit nem Mac auch bedroht? Bei mir kam kein Hinweis auf irgendwas
vor allem passiert es ja auf der Gegenseite, dem Server.JavaScript läuft auch auf dem Mac.![]()
Laut der Überprüfung ist bei mir definitiv der neue Account betroffen. Die Email-Adresse vom Alt-Account wird nicht in der Überprüfung gefunden.Sind von dem Leak nur die neuen Accounts betroffen (man musste ja mal neue anlegen, da die alten nicht mehr verfügbar waren) oder auch die vorherigen?
Darf man fragen welches Antivirenprogramm Du benutzt?Mein Antivirenprogramm blockiert das Öffnen von rcz mit der Meldung: Es wurde eine Bedrohung gefunden
Diese Website kann gefährliche Inhalte enthalten, die den Fernzugriff auf ein infiziertes Gerät ermöglichen, vertrauliche Daten vom Gerät preisgeben oder das Gerät beschädigen könnten.
Bedrohung: JS/Spy.Banker.KJ-Trojaner
Der Zugriff auf die Website wurde gesperrt. Ihr Computer ist sicher.
Kann bitte nochmal einer für Blöde erklären, was ich machen muss?
Wie kann ich überprüfen, ob ich betroffen bin? (Von was?)
Sehe Rückmeldungen zu dem Thema aber keine "Anleitung".
392 fehlgeschlagene Login-Versuche. 30 Spammails (direkt im Spam Ordner, nicht wild) gestern. (Kann aber auch an GMX Gewinnspiel liegen) Bei GMAIL kommt nix an Spam an.
Keine Telefonnummer hinterlegt.
Beim Leakchecker Uni Bonn tauchen nur 2 Uralt-Passwörter bei meiner Mail-Adresse auf. Taugt der was?
Danke!
Wenn du auf einer anderen Website das selbe Passwort wie bei RCZ verwendet hast, dieses sofort ändern.Kann bitte nochmal einer für Blöde erklären, was ich machen muss?
Wie kann ich überprüfen, ob ich betroffen bin? (Von was?)
Sehe Rückmeldungen zu dem Thema aber keine "Anleitung".
392 fehlgeschlagene Login-Versuche. 30 Spammails (direkt im Spam Ordner) gestern (Kann aber auch an GMX Gewinnspiel liegen. Bei GMAIL kommt nix an Spam an.
Keine Telefonnummer hinterlegt.
Beim Leakchecker Uni Bonn tauchen nur 2 Uralt-Passwörter bei meiner Mail-Adresse auf. Taugt der was?
Danke!
Danke!Wenn du auf einer anderen Website das selbe Passwort wie bei RCZ verwendet hast, dieses sofort ändern.
Mehr kannst du aktuell nicht tun.
Und wenn du schon dabei bist, niemals dasselbe Passwort mehrfach verwenden. Das ist wirklich ein No-Go.Das wird mühsam.![]()
Als ich am Freitag geschaut habe, war ich noch nicht betroffen. Habe aber gestern die bekannte Spam Mail bekommen und bin jetzt auch lauf dem Tool betroffen. Ich hatte aber am Freitag auch noch das Passwort geändert. Vielleicht war das der FehlerHier kannst du es überprüfen: https://parts.mateflip.com/leak.php
Protipp: Email Postfach nach "Karteileichen" durchsuchen. Hatte im Sommer aus Gründen alles umgestellt und im Oktober dann auf einem bisher einmal genutzten Otto-Konto eine unschöne ÜberraschungIch nutze jetzt die Gunst der Stunde und überprüfe/ändere mal wieder sämtliche Accounts und Passwörter.
Das wollte ich sowieso schon vor langer Zeit mal machen.
Bisher ist aber noch nichts auf den Konto. Mal sehen.Dear Sir,
Thank you for your mail. All refunds are being processed. Thank you for
your patience.
Best regards,
Pierre
RCZ Team
die mail hab ich im dezember schon bekommen. ist die standard antwortBei mir hat sich in Sachen Spam auch nichts geändert, wird aber vom Provider auch vorgefiltert.
Ansonsten habe ich noch eine Rückerstattung offen. Da habe ich letzte Woche nochmal nachgefragt. Heute dann Antwort bekommen:
Bisher ist aber noch nichts auf den Konto. Mal sehen.
Aber Achtung, die Mail ist von Pierre - nicht von Nieves
Wahrschneilich ist sie also als Spam zu werten und stimmt eh nicht![]()
Ich weiß, aber: Puh ne, da bin ich raus.Und wenn du schon dabei bist, niemals dasselbe Passwort mehrfach verwenden. Das ist wirklich ein No-Go.
Weiß nicht, ob die das bezahlen können und wollen.Am Liebsten wäre mir ja, wenn MTB Maverick den Laden mal Sicherheitstechnisch auf den aktuellen Stand bringt.
Aber wahrscheinlich ist das einfacher gesagt als getan. Die haben sicher einiges in die Programmierung der Webseite mit den 48h gültigen Codes und weiss was ich nicht noch was gesteckt und wollen jetzt nur ungerne auf einen anderen sichereres Shopsystem umsteigen was wieder einen Rattenschwanz an Spezialanpassungen nach sich zieht.
Hatte ich auch mal so gehandhabt, dann wurde das Passwort kompromittiert und seitdem benutze ich die Passwort vorschlagen Funktion von Chrome und den Google Passwortmanager. Wenn Google gehackt wird, dann gibt es lohnendere Ziele als mich. ;-)Ich weiß, aber: Puh ne, da bin ich raus.