RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hier nochmals was Fox zu E-MTB sagt (Text teilweise gekürzt):

e-MTB Tuned
FOX’s e-MTB Tuned forks feature the same chassis as our standard forks except with a custom damper and air spring tune for the slightly different ways in which e-MTBs are ridden as compared to standard MTBs....... Therefore, our e-MTB Tuned forks feature a custom compression tune that helps keep the wheels glued to the ground at all times, maintaining traction and forward momentum, and a more progressive air spring tune to make sure that even though the initial stroke is softer the end stroke ramps up to provide the right amount of support for those bigger hits.
e-MTB Optimized
FOX’s e-MTB Optimized forks not only receive the same special damper and air spring tune as our e-MTB Tuned forks, but they also receive beefed up aluminum alloy CSUs (Crown, Steerer, and Upper tubes) assemblies in order to meet our internal stiffness and strength requirements, ...... The one exception to this labeling is our hard-hitting 38, which is already burly enough to meet these requirements without needing any chassis reinforcements
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise im aktuellen Newsletter sind bei mir, länderunabhängig, bei der DT Swiss 29 160mm um ca 100 Euro daneben.
Angesagt sind 239 und man bekommt 319 Euro ohne Versandkosten ausgegeben...
 
warum möchte RCZ eigentlich hin und wieder einen Nachweis über die Überweisung haben? Ist das ein Zeichen für eine schnelle Lieferung und die Ware eventuell am Lager?

Beim EX 1700 LRS hatte ich die Bitte um einen Nachweis per Mail bekommen und Lieferung erfolgte binnen einer Woche. Bei der Fox 36 kam da nichts, Lieferung auch erst nach 2,5 Monaten… für die 34er wollen sie wieder einen Nachweis zur Überweisung. Hoffentlich gibt es da einen zusammenhang :D
 
warum möchte RCZ eigentlich hin und wieder einen Nachweis über die Überweisung haben? Ist das ein Zeichen für eine schnelle Lieferung und die Ware eventuell am Lager?

Beim EX 1700 LRS hatte ich die Bitte um einen Nachweis per Mail bekommen und Lieferung erfolgte binnen einer Woche. Bei der Fox 36 kam da nichts, Lieferung auch erst nach 2,5 Monaten… für die 34er wollen sie wieder einen Nachweis zur Überweisung. Hoffentlich gibt es da einen zusammenhang :D
Man soll den Screenshot eigentlich bereits bei der Bestellung anhängen.
 
Wie kann man den da anhängen? Ich habe das bis jetzt für einen Standardtext in der Bestätigungsmail bei Überweisungskäufen gehalten...

Und meine, hier mal gelesen zu haben dass es auch ohne geklappt hätte wenn die Bestellnummer korrekt im Verwendungszweck war? Da bin ich aber gerade nicht ganz sicher.
 
ist die DT-Gabel welche derzeit angeboten wird tauglich im Vergleich zu anderen Gabeln ähnlichen Kalibers?
Bin die Gabel im Fruehjahr an nem DC Bike probegefahren (ueber 2 Monate) und war sehr positiv ueberrascht!

Funktionierte sehr gut die Gabel. Wiegt halt etwas mehr und man kann den FW nicht einfach umbauen.
 
hmmm, da ich ja weiterhin in tiefster trauer wg der verpassten 23er lyrik ultimate bin :heul:, wollte ich mal in die runde fragen, ob die derzeitige pike ultimate b4 130mm für 310 tacken ein guter preis ist?

gehe ich recht in der annahme, dass ich sowohl das casting als auch den airshaft meiner 150mm pike select b4 dann einfach mit der ultimate tauschen kann?
 
hmmm, da ich ja weiterhin in tiefster trauer wg der verpassten 23er lyrik ultimate bin :heul:, wollte ich mal in die runde fragen, ob die derzeitige pike ultimate b4 130mm für 310 tacken ein guter preis ist?

gehe ich recht in der annahme, dass ich sowohl das casting als auch den airshaft meiner 150mm pike select b4 dann einfach mit der ultimate tauschen kann?
Wäre ein guter Preis gewesen. Aber ich sehe nur "épuisé", d.h. wenn du noch nicht bestellt hast stellt sich die Frage nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten