RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
RCZ ist schon...lustig...

Warte aktuell (teilweise schon länger) auf die Rückzahlung einer stornierten Bestellung und für ein paar Artikel die in 2 Bestellungen nicht mitgeliefert wurden. Soweit normal...
Gerade eine Rückzahlung über Revolut erhalten. Aber nicht für die oben genannten, sondern für eine andere Bestellung, ohne bisher eine Storno-Mail bekommen zu haben 🤪

Jemand einen X2 aus der Anfang März Rabattcode Aktion bestellt und schon was geliefert bekommen?
Seit Bestätigung der Zahlung nichts mehr gehört, Lieferzeit waren die bekannten 20 Werktage.
Wäre nett zu wissen, was da überhaupt ankommt. Beschreibung passte mal wieder nicht zum Bild;)

Jemand einen X2 aus der Anfang März Rabattcode Aktion bestellt und schon was geliefert bekommen?
Seit Bestätigung der Zahlung nichts mehr gehört, Lieferzeit waren die bekannten 20 Werktage.
Wäre nett zu wissen, was da überhaupt ankommt. Beschreibung passte mal wieder nicht zum Bild;)

Hi, was willst du jetzt hören? Viele Infos gibst du auch nicht… Artikelnummer?

Artikelnummer war die FOX-W9401236-GH21
Die Aktion über den Newsletter gab es aber mehrfach.

Welcher Newsletter das genau war, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Bestellung war am 03.03.
Je nach Modell hätte ich am Ende storniert, da mir zwischenzeitlich noch was anderes über den Weg gelaufen ist.

Artikelnummer war die FOX-W9401236-GH21
Die Aktion über den Newsletter gab es aber mehrfach.

Welcher Newsletter das genau war, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Bestellung war am 03.03.
Je nach Modell hätte ich am Ende storniert, da mir zwischenzeitlich noch was anderes über den Weg gelaufen ist.

Wurde schon beantwortet was da kommt…

In der Datenbank die Teilnummer eingeben!

2023 FACTORY SERIES FLOAT X2​

2023, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Trunnion, Haibike, Hybe, 205, 65, 0.3 Spacer x1, CM, RM, Rezi CM, Neutral, Neutral Logo

Mahlzeit,

Brauche mal ganz kurz eure Hilfe und rat. Kann es sein dass alle Original mitgelieferten sram * stealth a majig oliven und pins nicht funktionieren? Das Gewinde geht nie bis zum Ende drauf…. Kaufe ich welche nach funktionieren sie, nur die rote mitgelieferte Olive geht nicht. Bin ich zu doof?

Mahlzeit,

Brauche mal ganz kurz eure Hilfe und rat. Kann es sein dass alle Original mitgelieferten sram * stealth a majig oliven und pins nicht funktionieren? Das Gewinde geht nie bis zum Ende drauf…. Kaufe ich welche nach funktionieren sie, nur die rote mitgelieferte Olive geht nicht. Bin ich zu doof?
Hatte ich bis jetzt keine Probleme mit. PIN mit dem Tool gegen den Uhrzeigersinn in die Leitung schrauben und die Olive dann mit der Hand im Uhrzeigersinn drauf drehen. Kann ich aber bisher nur für Level Ultimate sagen. Einmal Werkstatt Packung und einmal Retail.

Mahlzeit,

Olive mal andersrum genommen?

Novatec M30 angekommen. Vorne 895g, hinten 1110g inkl. Felgenband * und Ventile.
Wirken auch wertig und sind für die rund 330€ inkl Versand (üblicher Newsletter-Preis) zu empfehlen, sofern die beim Fahren nicht negativ auffallen🙃👍.
Foto von hinten habe ich mir gespart 😅
32 Speichen und J Bend. Ich hatte vor ein paar Jahren mal welche in der Hand gehabt. Die haben einen sehr robusten Eindruck gemacht.

32 Speichen und J Bend. Ich hatte vor ein paar Jahren mal welche in der Hand gehabt. Die haben einen sehr robusten Eindruck gemacht.
War für mich auch ein Kaufgrund (bin kein Fan von SP Naben)! Und das Design ist eigentlich auch ganz cool. Die Bremsscheibenaufnahme erinnert mich ein wenig an die früherer 350er DTSwiss

robust glaube ich sofort - klingt aber auch nach "Sacksteif" - kann da jemand was zum Komfort / flex des LRS sagen? Das ist ja immer eine Challenge bei den Plaste-Laufrädern ... wird mit 32 Speichen und mehr Material an den Felgen * wahrscheinlich ja nicht besser, oder?

RCZ ist schon...lustig...

Warte aktuell (teilweise schon länger) auf die Rückzahlung einer stornierten Bestellung und für ein paar Artikel die in 2 Bestellungen nicht mitgeliefert wurden. Soweit normal...
Gerade eine Rückzahlung über Revolut erhalten. Aber nicht für die oben genannten, sondern für eine andere Bestellung, ohne bisher eine Storno-Mail bekommen zu haben 🤪
RCZ halt…
Ich hab gestern was storniert und heute schon das Geld zurück auf meinem Konto.

Einfach nicht vorhersagbar :-D

Novatec M30 angekommen. Vorne 895g, hinten 1110g inkl. Felgenband * und Ventile.
Wirken auch wertig und sind für die rund 330€ inkl Versand (üblicher Newsletter-Preis) zu empfehlen, sofern die beim Fahren nicht negativ auffallen🙃👍.
Foto von hinten habe ich mir gespart 😅
Die sind ja noch mal fast 100g schwerer als meine Mavic * Crossmax XL S Alu...die müssen dann schon bombenstabil sein?

Waren Eure DT Swiss * Produkte auch so gut verpackt..?! (Kam wirklich so)
Ich bekam meine Dämpfer in Retail Verpackung. Etwas gruselig war aber, dass sie nicht einmal einen Streifen Klebeband drauf gemacht haben. Theoretisch hätte jeder am Postweg den Karton einmal kurz aufmachen können und den Inhalt raus holen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

https://www.rczbikeshop.com/en_ue/d...nnion-remote-165x45mm-c232ocmhcesa29288s.html
kam ohne sonstiges Zubehör.

www.rczbikeshop.com/en_ue/dt-swiss-rear-shock-r535-one-trunnion-remote-165x45mm-cr535cmbcesa24906s.html
mit Pumpe * und Remote Hebel.

1000023671.jpg

robust glaube ich sofort - klingt aber auch nach "Sacksteif" - kann da jemand was zum Komfort / flex des LRS sagen? Das ist ja immer eine Challenge bei den Plaste-Laufrädern ... wird mit 32 Speichen und mehr Material an den Felgen * wahrscheinlich ja nicht besser, oder?
Flex und Steifigkeit ist relativ. Das kommt meines Erachtens auch stark aufs Gesamtgewicht an. Ich pers komme speziell am HR mit zu viel Flex nicht gut zurecht. Das hintere Rahmendreieck flext ja auch noch mit. Ist natürlich stark abhängig vom Rahmen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück