RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die ganzen letzten Wochen gab es immer wieder die rechten STI Typ ST-R8020 mit Flatmountsattel R8070.
Nun beginne ich mich zu fragen, was mit den linken STI passiert ist. RCZ hat die auch im Programm, allerdings meist zu uninteressanten Preisen und selten nur mit Rabattcode. Ich würde annehmen, dass Shimano die im gleichen Verhältnis produziert hat und die Überkapazität dann auch für beide Varianten gegeben ist.

Wo ist der Berg von linken STI R8020 geblieben.......?
Denn Rennrad-Fahrern fällt das Rad immer vor der Eisdiele vom Fahrwerk weg um, daher immer linker Hebel zerkratzt, somit mehr verkauft davon 😁

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die ganzen letzten Wochen gab es immer wieder die rechten STI Typ ST-R8020 mit Flatmountsattel R8070.
Nun beginne ich mich zu fragen, was mit den linken STI passiert ist. RCZ hat die auch im Programm, allerdings meist zu uninteressanten Preisen und selten nur mit Rabattcode. Ich würde annehmen, dass Shimano die im gleichen Verhältnis produziert hat und die Überkapazität dann auch für beide Varianten gegeben ist.

Wo ist der Berg von linken STI R8020 geblieben.......?

Weil es da zwei Sorten gibt (1by/2by) werden die nur auf Bestellung hergestellt. Deshalb keine Überproduktion ;)

Weil es da zwei Sorten gibt (1by/2by) werden die nur auf Bestellung hergestellt. Deshalb keine Überproduktion ;)
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was meinst du mit 1by/2by? Ich hätte gedacht, dass RCZ Überbestände verkauft von Teilen, die die Hersteller nicht mehr brauchen oder von Halderädern demontieren. Die klassische Ultegra ist ja 2fach, also brauchts da immer links und rechts. Die sollte es dann im gleichen Verhältnis geben.

Die klassische Ultegra ist ja 2fach, also brauchts da immer links und rechts. Die sollte es dann im gleichen Verhältnis geben.

1by=1-fach
2by=2-fach

Aber Du hast Du natürlich recht und ich habe nicht mitgedacht. Ultegra ist immer zweifach...
Ich wollte eigentlich auch nur wieder witzig sein und bin mal wieder selbst über mich gestolpert.

Wie auch immer...
Wir alle wissen doch, dass für RCZ keine rationalen Regeln gelten und hier alles möglich ist. Vorhersagen gibts nur aus der Glaskugel

Die Novatecs bringen mir mehr Stabilität und bin das Fahrgefühl gewohnt. Fahre in allen Rädern Plaste Laufradsätze und so wirklich Sorgenfrei sind DT Swiss Naben leider nicht mehr ;).

Den Novatec Freilauf hab ich noch nicht zerlegt aber von den Bildern her würde ich behaupten… gibt es durchaus „Ähnlichkeiten“ zu DT Swiss

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch kurz erläutern was es auf sich hat, wenn es in der Beschreibung einer Gabel heißt..."E-bike or standard depending on supply"?

Die Novatecs bringen mir mehr Stabilität und bin das Fahrgefühl gewohnt. Fahre in allen Rädern Plaste Laufradsätze und so wirklich Sorgenfrei sind DT Swiss Naben leider nicht mehr ;).

Den Novatec Freilauf hab ich noch nicht zerlegt aber von den Bildern her würde ich behaupten… gibt es durchaus „Ähnlichkeiten“ zu DT Swiss
Hast du vllt ein paar Fotos wie die wirken? Such auch noch einen LRS für mein Enduro

Kann mir jemand von euch kurz erläutern was es auf sich hat, wenn es in der Beschreibung einer Gabel heißt..."E-bike or standard depending on supply"?
Das ist ein Standartext bei jeder angebotenen Gabel. Letztendlich will sich RCZ nur absichern gegen Reklamationen falls eine E-bike Veriante geliefert wird. Das betrifft hauptsächlich die Fox 36er. Bei den 38ern ist nur das Shimstack Tuning etwas anders. 32er Fox gibt es m.E. nicht als E-Bike Variante.
Bei Rockshox gibt es gar keine speziellen EBike Versionen. Es steht aber dennoch immer dabei

Das ist ein Standartext bei jeder angebotenen Gabel. Letztendlich will sich RCZ nur absichern gegen Reklamationen falls eine E-bike Veriante geliefert wird. Das betrifft hauptsächlich die Fox 36er. Bei den 38ern ist nur das Shimstack Tuning etwas anders. 32er Fox gibt es m.E. nicht als E-Bike Variante.
Bei Rockshox gibt es gar keine speziellen EBike Versionen. Es steht aber dennoch immer dabei
klar gibt es die bei Rockshox auch, z.B. mit 1.8" Schaft

Moin zusammen,

hier hatten doch welche ein storno für die rip 3 star kits vom 25.02. erhalten oder? Habe auf nieves rückfrage zur iban direkt geantwortet. hat einer hier schon die kohlen wieder bekommen? hatte zudem eh mit kreditkarte gezahlt, ging sonst irgendwie flotter.

danke euch ;)

Zurück