Rauchen und Radfahren

Hi ich komme einfach nicht von meiner Schwäche das Rauchen nicht los.Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber ich kann Berge Fahren sagen wir mal ca 500hm und ich kann mir gleich eine anzünden.(ist das normal)

hi

ich habe auf den monat genau 9 jahre geraucht ca. 10 kippen pro tag unter der woche und so 20 am wochenende ...

ich hab mir immer gleich eine angezündet nachdem ich daheim war ... und wenn eine kippe geil geschmeckt hat wars die erste nach dem biken (hört sich saudämlich an ... war aber so)

während der tour hätte ich auch rauchen können ... hab aber die kippen absichtlich daheim gelassen

ist also scheinbar ganz normal ...

eine anmerkung ...

ich hatte als raucher nie das gefühl ... sagen wir mal "weniger luft zu bekommen oder nicht die optimale leistung zu bringen" ... einen monat nachdem ich mit dem rauchen aufgehört hab bin ich meine trainingstour ca. 10 minuten schneller gefahren als die letzten jahre ... mach ich jetzt immer noch ;)

mach dir nichts draus, wenn mir einer beim marathon ne kippe
reichen würde würde ich sie auch ohne zwinkern wegziehen. :(
könnte schreien aber nützt ja auch nix, komme auch nicht davon los :mad:

Ich habe 15 Jahre geraucht. Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt jede Menge Geld spare, habe ich auch immer behauptet, dass ich genausoviel Luft bekomme wie Nichtraucher.
Nachdem ich dann aufgehört hatte, konnte ich dann aber viel schneller meine sportliche Leistung steigern!

Da ich ohne jegliche Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, etc. einfach aufgehört habe, kann ich nur sagen, dass es relativ einfach ist, wenn man es wirklich will.

dem kann ich nur zustimmen. das schwierigste für mich ist, wenn ich nen bierchen trinke und andere rauchen, dass ist einfach so ne "das gehört dazu sache". und ab und zu werde ich dann auch rückfällig, aber immer nur für den abend. in der woche, besonders tagsüber, ist es echt einfach, nicht zu rauchen. und man merkt den konditionsvorteil...

hmmmm also ich bin auch raucher:( und komm nicht ganz davon los. ich habe mir vor 3 wochen meine erste packung tabak geholt. vorher habe ich gute 20 zigaretten am tag geraucht. seit 3 wochen dreh ich also nurnoch und bin auf ca. 10 kippen runter. nach der jetzigen packung tabak werde ich mir KEINERLEI tabakwaren mehr kaufen und mich versuchen so lange wie möglich durchzuschnorren (Kollegen, freunde, freundin usw.) wenn das mal abbricht, muss ich wohl oder übel aufhören! mal sehen wie lange das gutgeht.

:bier:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Trotzdem würde ich schon vor dem Schnorren aufhören, denn das ist unbefriedigend. Lieber die letzte Kippe genießen, positiv denken (Du sparst Geld, Dein Geschmacks- und Geruchssinn verbessern sich immens, die Haut wird schön, die Kondition wird besser...) und Dir vom ersparten Geld ab und an was nettes kaufen.
So habe ich es gemacht. Ohne jegliche Rückfälle. Und nebenbei habe ich so viel Sport getrieben, dass ich wegen der Kondition schon gar nicht mehr anfangen durfte. Aber ich bin auch nie schwach geworden, im Gegenteil, finde es jetzt eklig.

Ich bin mal beruflich zum Sport verdonnert worden, da war ich ca. im 10. Jahr Nikotinknecht. Hat sich natürlich nicht so richtig miteinander vertragen, also mußte ich eine Sache aufgeben, das war dann das Rauchen. Sollte eigentlich viel gesünder und billiger sein. Vom ökonomischen Standpunkt her hat sichs allerdings überhaupt nicht gelohnt. Wenn ich dran denke, was ich schon alles in den Sport reingesteckt habe könnt ich mir glatt eine anstecken! :lol: :lol: :lol:
Neenee, sö bescheuert werd ich wohl nieeee wieder sein und meine Kohle indirekt verheizen.

P.S. Mein Drittrad ist kurz vor der Vollendung!

Original geschrieben von swe68
Da ich ohne jegliche Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, etc. einfach aufgehört habe, kann ich nur sagen, dass es relativ einfach ist, wenn man es wirklich will.

Ich habe auch 12 Jahre lang geraucht, am Anfang vielleicht eine Schachtel, am Schluss 3(!) Schachteln/ Tag. Dann habe ich Anfang diesen Jahres ganz spontan entschlossen damit aufzuhören! Ich würde behaupten wollen, dass der körperliche Entzug nicht länger als 2 Tage andauert. Der Rest ist reine Kopfsache.

Wenn ihr 100%ig hinter Eurer Entscheidung steht, dann klappt das auch!

Gruß,

Janus

Hehe... ein Freund von mir wollte sich mal auf nem CC-Rennen den Spaß geben und rauchend auf seinem Starrbike 5.000-EUR-Fully-Fahrer versägen...

Original geschrieben von Rune Roxx
Hehe... ein Freund von mir wollte sich mal auf nem CC-Rennen den Spaß geben und rauchend auf seinem Starrbike 5.000-EUR-Fully-Fahrer versägen...

Einfach kindisch Dein Freund!

Natürlich könnte z.B. ein Party-Ulle (Jan Ullrich) früh morgens, mal wieder nach durchzechter Nacht, zu einem MTB-Rennen kommen.
Übergewichtig, vollgepumpt mit Drogen und während der Fahrt rauchend, würde er wohl noch jedem hier im Forum wegfahrn - und das mit einem Dreirad.
Was hätte er davon?

Ich halte es wie flat ecke.
Rauchen auf Feten - dann wieder eine Woche keine einzige. Das ist nicht so schlimm. Habe am 15.9.2001 aufgehört und bin seitdem Party- und Gesellschaftsraucher - klappt hervorragend.
Das wollte zwar zuerst keiner glauben, dass es geht -geht aber.
Der Leistungssprung war wirklich zu arg.
Schon deshalb fange ich nicht wieder an. Biken (so schnell wie möglich) ist mir einfach zu wichtig.

Hehe mein Thema ;-)

Nach knapp 20 Jahren aufgehört am 5.8.03. Die letzt 2-3 Jahre waren es min 2 Packete am Tag. Auch ohne jedes Hilfsmittel aufgehört. Seit dem fällt mir alles Leichter!!!!

Und ich hab nen Haufen Kohle gespart. Jeden Tach 10 € Auf die Seite sind dann quasi am 05.10 600€€€€€€€€

Ein Kumpel macht sich auch während der Tour, (wenn die wieder auf mich warten) mal eben schnell ne Kippe an. Das ist deprimierent ;-))))

Es ist immer die Frage wieviel SPort derjenige macht und vorallem wieviele Kippen am Tag/Woche.

Bei 5-10 am Tag sollte das bei regelmässigem Sport eigentliche keine Probs machen aber selbst dann nie Vergessen

NIKOTION IST NICHTS ANDERES ALS EIN NERVENGIFT!!!!!!!!

Deshalb füllt man sich in Stress situationen aucvh so gut wenn man sich die Kipp ansteckt!!!

mfg

Original geschrieben von GroßerNagus
Einfach kindisch Dein Freund!

Natürlich könnte z.B. ein Party-Ulle (Jan Ullrich) früh morgens, mal wieder nach durchzechter Nacht, zu einem MTB-Rennen kommen.
Übergewichtig, vollgepumpt mit Drogen und während der Fahrt rauchend, würde er wohl noch jedem hier im Forum wegfahrn - und das mit einem Dreirad.
Was hätte er davon?

Hey, meine Freunde müssen mir ja irgendwie ähnlich sein, oder!?

als ich 1991 mit dem Biken anfing rauchte ich 1-2 Schachteln am Tag, Nach einem Jahr habe ich bemerkt, daß ich, wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre, keine Leistungssteigerung mehr habe.

Zuerst habe ich mich stark eingeschränkt, nach ner Weile habe ich es ganz bleiben lassen.

Nun bin ich schon 11 Jahre Nichtraucher, fühle mich sauwohl, bin zwar nach wie vor kein Hochleistungsbiker, habe es aber nicht bereut aufgehört zu haben.

Hallo zusammen!!

ich habe 12 Jahre lang geraucht! In der Woche ca eine Schachtel am Tag und am Wochenende ne Menge mehr.
Dann hab ich mir im Juli 2003 ein Buch gekauft: "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr. Das Buch ist echt Klasse!! kann ich nur Jedem empfehlen der nicht mehr Rauchen will. Das Buch ist in nem Super lockeren Stil geschrieben. Es macht einfach Spass das Teil zu lesen. Einige meiner Bekannten sind jetzt übrigens auch Nichtraucher.

Also 12 Jahre lang geraucht und keinen Sport gemacht! Und Jetzt? Ich rauche nicht mehr und mache jetzt Sport!! ;-)) Ich habe angefangen zu Laufen und zu Biken!

Es macht sooooooooooooooooo einen Spass Nichtraucher zu sein!!!!

Gerry

PS: Hier mal der Link zu dem Buch bei AMAZON ENDLICH NICHTRAUCHER!

Bin leider auch Nikotin Junkie (bis zu 2 Schachteln am Tag) :dope: und das seit einigen Jahren. Ich bin inzwischen fest entschlossen mit dem Schwachsinn :wut: aufzuhören. Durch die Dauer und die Menge meiner Raucherei ist das Suchtverhalten aber sehr verfestigt.
Habe über die Sache vor 2 Wochen mit meinem Hausarzt gesprochen; er wird mir Zyban verschreiben. http://www.zyban.com Es hat wohl von allen Hilfsmitteln die höchste Erfolgsquote.

Ferner will ich mich damit motivieren, dass ich mir nach 18 Monaten nikotinfrei von den ersparten ~ 2000 € ein schönes, neues RR kaufe :cool:

Nächsten Monat soll es losgehen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Tvaellen

P.S. das Buch von Carr habe ich auch schon mal gelesen. Mir ist es zu "amerikanisch"

Original geschrieben von tvaellen
Ferner will ich mich damit motivieren, dass ich mir nach 18 Monaten nikotinfrei von den ersparten ~ 2000 € ein schönes, neues RR kaufe :cool:
....

P.S. das Buch von Carr habe ich auch schon mal gelesen. Mir ist es zu "amerikanisch"

Hi,
ich wünsche dir Glück. Das RR ist natürlich eine super-Motivation. Hab ich auch am Anfang gebraucht (die Motivation wg. Geld)
Ich würde mich trotzdem nicht zu sehr auf Medikamente verlassen, es ist wirklich in erster Linie eine Kopfsache! Und da ist das A.C.-Buch gar nicht schlecht, denn es birgt gute Ideen.
Ich habe nach 16 Jahren aufgehört, habe auch ca. 2 Schachteln max. geraucht...
Wenn Du irgendwelche Unterstützung brauchst, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gilt für alle hier, die aufhören wollen. :)

Es war ein buch , von Allen Carr , "endlich nichtraucher" !!
Ich hab selbst nicht dran geglaubt das lesen einen vom rauchen wegbringen kann ! Im endeffekt haben in den letzten 2 jahren aber in meinem direkten umkreis 12!!! personen mit dem rauchen aufgehört , nur indem sie diese 187 seiten gelesen haben . Vor zehn monaten hätte ich mich bis aufs letzte gestritten das das möglich ist - seid dem rauche ich nicht mehr und der gedanke daran ist nur noch eklig !Die 7,45 euro die das buch kostet kann man ruhig riskieren , sind nur ca. 2 schachteln die man dabei in den sand setzt . ;) Einzige voraussetzung ist das man mit dem rauchen auch wirklich aufhören WILL !
@tvaellen : ich habe über 10 jahre z.T. 30-40 zigaretten am tag geraucht . Laut Carr helfen medikamente nie wirklich . Kauf dir das verdammte buch , auch wenn du dir albern dabei vokommst .
Ciao, nikolay .

Ein bekannter Psychiater hat in seiner Klinik auf die Wände(!)schreiben lassen: Heute werde ich nicht rauchen, morgen sehen wir weiter! Soll in vielen Fällen geholfen haben...
MfG
Bk

@ swe68
Danke für das Angebot.
Werde darauf zurückkommen :winken:

Zum Glück sind in meiner näheren Umgebung (Familie, Freunde usw.) fast alle NR. Das wird mir die Umstellung auch erleichtern.

Tvaellen

*räusper* sorry das ich mich no´chmal einmisch, ABER........
Wenn du wirlkich!!! aufhören willst dann schaffst du es ohne das Buch und ohne NikotinPflaster und so nen ScHEI?!!!!!!!!!!!!!

Das Geld kannst du Dir Sparen. Wenn du nicht wirklich den 100%igen Willen hast funktioniert es mit oder ohne nicht!!!

Eigentlich ist es SEHR EINFACH mit dem Rauchen aufzuhören.

Der einzigste Vorsatz den du brauchst ist,

Nur dieser einen Kippe muss ich standhalten, NUR diese eine darf ich nicht Rauchen. Thats it!!!

Alles andere ist humbuk

@ guuuude

Frei nach Frank Sinatra:
"I`ll do it my way" ;)

@ Endurance Hg
ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es Raucher gibt, die sehr fit sind (ich bin es btw. nicht, sondern habe nur eine gut durchschnittliche Kondition; dies ist jedoch ein anderes Thema).

Aber auch wenn man als Raucher sehr fit ist, ändert dies nichts an den schädlichen Folgen der Qualmerei, insb dem Krebsrisiko. Vom finanziellen Aspekten will ich gar nicht reden.

Tvaellen

Die Nikotinsucht hat mich auch viele Jahre fest im Griff gehabt. Bei 40 - 50 Stück am Tag ist das ganze Leben permanent davon bestimmt. Einfach gruselig und eklig. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren aufgehört (von einem auf den anderen Moment zu 100 %) und bin seither nie wieder "rückfällig geworden. Heute ist das Rauchen schon lange einfach kein Thema mehr. Fast als hätte ich nie geraucht. Geholfen hat auch mir das Buch von Allen Carr. Es ist sicher nicht für jeden das richtige aber vielleicht einen Versuch wert. Ist nicht dick und kostet nicht viel. Ach ja ich habe dann in einem Jahr 12 kg zugelegt. Das ist nicht schön, muss aber auch nicht jedem passieren. Trotzdem war der Gewinn des Nichtrauchens viel höher. Nach diesem Jahr habe ich diese 12 kg auch komplett wieder abgenommen. In ca. 10 Wochen ohne Stress und ohne Gewaltmethoden.

Jedem ders packen will wünsche ich viel Erfolg. Ist eine riesige Befreiung.

:bier:

Zurück