Radon Slide 160 carbon - 650

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann natürlich nichts zu Dauerhaltbarkeit sagen, aber ich muss sagen ich hatte in Winterberg eine Menge spaß mit dem Bike und muss sagen es hat eine gut Figur dort gemacht.
Man kann es auf jeden Fall ordentlich gas geben!
 
Dann hoffen wir mal, dass das nur für Neubestellungen gilt!

PS.: Könnten bitte die Radon Jungs da was offizielles zu sagen?
 
Was erwartet ihr eigentlich? Es ist mehr oder weniger Hauptsaison und alle wollen gerade ein neues Bike.
Das sich Termine nach hinten verschieben ist um die Zeit doch vollkommen normal bei Versendern, übrigens bei allen. Mit so was muss man schon rechnen.
 
Das sollte mMn bei keinem Händler "normal" sein. Ich finde man kann bei einer so langen Lieferzeit schon ein pünktliches Lieferdatum erwarten. Radon kann da wahrscheinlich nichts für, weil vermutlich in Asien gefertigt wird.
Dann lieber ehrlich sein, ein längeres Datum z.B. Aus Erfahrungen der Vorjahre angeben und früher liefern. Ist aufrichtiger und macht Kunden zufriedener.

PS.: zudem bestelle ich das Bike für die Saison 2014. Da bringt es mir wenig, wenn mein Bike erst im Spätsommer kommt. Wenn man Endurorennen damit fahren will ist sowas nervig. (V.a. mit Ersatzteilen für die Rennen USW, wenn man noch ein 26er daheim hat, plus Einfahren auf das Bike etc.)

Ist aber wie gesagt kein Radon spezifisches Problem. Aber über ein Goodie als Entschädigung würde ich mich schon freuen ;)
 
Jo, du hast schon recht, ich finde es auch nicht toll wenn man länger warten muss als gesagt. Wer wartet schon gerne auf ein Bike ;)

Klar wäre es toll wenn es eine "Entschädigung" geben würde, aber ich denke das passt einfach nicht in die Kalkulation. Es sind ja sicher viele Bestellungen die sich verzögern.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur Grösse, ich weiss das Thema wurde schon mehrmals aufgegriffen, bin mir jedoch immernoch unsicher.
Fahre ein 18,5 Zoll Trek Fuel EX 9 (2009) und fühle mich mit einer SL von 86cm und Körpergrösse von 180cm sehr wohl drauf. Die Oberrohrlänge beträgt 610 cm und ich habe einen 70mm Vorbau montiert.
trek.jpg

Vergleiche ich die Geometriedaten mit dem Radon 9.0 würde dies doch eher für ein L sprechen? Ich habe jedoch Bedenken wegen der Überstandshöhe von 77,1cm beim Radon verglichen mit den 72.7cm vom Trek. Ist da noch genug Platz wenn man relativ schnell absteigen muss? Hat jemand mit einer SL von 86cm das L getestet? Oder sollte ich doch eher zum M greifen? Fahre sowohl Trails als auch längere Touren (2-4 Stunden).
Wohne in Zürich und habe leider nicht die Möglichkeit die Grösse zu testen.

Ich freue mich auf eure Meinungen! :)
 

Anhänge

  • trek.jpg
    trek.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 33
Eine lieferverzögerungs Mail ist jedenfalls noch nicht raus.
Als es von KW18 auf 19 wechselte kam eine Mail mit dem neuen Liefertermin.

Habe letzte Woche auf meinem Hausberg ein Scott Genius LT700 Fahrer getroffen, der hatte seine Jungfernfahrt mit dem Bike, bestellt hatte er es letzten September.

Cheers
ron
 
Also ich hab mein 8.0er in L am 13.04. bestellt und trotz Ostern war es letzte Woche Mittwoch hier in Stuttgart beim Händler, da kann ich wirklich nicht meckern. Stand auch auf Status grün im Shop...

Gruß, Thomas
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kette und der Kettenstrebe aus? es ist ja ein Schutz dran. Würdet ihr dennoch empfehlen ein Neopren Schutz zusätzlich dran zu machen oder ist der vorhandene vollkommen ausreichend?
 
Ich habe mal eine Frage zum 8.0. Dort ist ja eine SRAM 2fach Kurbel und eine E13 Kettenführung verbaut. Kann davon mal jemand ein Foto reinstellen, wie ist der Umwerfer befestigt. Kann man einen E13 KeFü überhaupt mit einem e-Type Umwerfer fahren?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Kette und der Kettenstrebe aus? es ist ja ein Schutz dran. Würdet ihr dennoch empfehlen ein Neopren Schutz zusätzlich dran zu machen oder ist der vorhandene vollkommen ausreichend?

Ich würde immer, egal ob Alu oder Carbon, einen zusätzlichen Neopren Kettenstrebenschutz montieren. Es sieht einfach scheiße aus wenn überall Einschlaglöcher vorhanden sind. Und bei Carbon wird noch zusätzlich das Material geschwächt. So gut hält auf Dauer keine Klarsichtfolie.
 
Eine lieferverzögerungs Mail ist jedenfalls noch nicht raus.
Als es von KW18 auf 19 wechselte kam eine Mail mit dem neuen Liefertermin.

Habe letzte Woche auf meinem Hausberg ein Scott Genius LT700 Fahrer getroffen, der hatte seine Jungfernfahrt mit dem Bike, bestellt hatte er es letzten September.

Cheers
ron

man kann ja mal aus spaß bei YT ein Radel bestellen... da geht man monatelang in vorkasse und da sind 2 wochen gar nichts.

so wie es aussieht zahlen die von den vorbestellungen die gesamte produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Aussage bezieht sich wohl auf YT.

Wenn du mit PayPal oder Kreditkarte bezahlst wird aber auch bei Radon gleich belastet soweit ich das noch in Erinnerung hab. Nur bei Vorkasse musst du erst kurz vor dem Versand überweisen.
 
ich meine yt

möchte aber auch keinen hersteller in mißkredit stellen. jeder hat ein anderes vertriebskonzept.

aber wem 2 wochen lieferverzögerung in der hauptsaison sauer aufstoßen kann ja mal ein neues auto bestellen..
 
War keine Beschwerde ;)

Ich freue mich einfach nur tierisch auf das Bike. Klar ist man da über die Wartezeit nicht erfreut und noch weniger wenn sich Liefertermine verzögern. Aber so lange das alles im Rahmen bleibt und das Bike dann später auch vernünftig zusammengebaut geliefert wird ist das noch kein Grund sich jetzt drüber aufzuregen. Bis dahin hoffe ich einfach mit vollstem Optimismus das die ersten Fahrten für alles Entschädigen :cool:
 
Yeah und jetzt ist es wenigstens richtig schlammig und sumpfig, da kann man dann das neue bike so richtig einsauen :))

Cheers
ron
 
Auf ein Auto warte ich zumindest nicht so lange wie auf das 8.0 SE. Obwohl ich eher spät bestellt habe.

bei bestellung wusstest du doch dass das vor kw 18 nix wird

und bei 2 wochen beschwerste dich? also ich bitte dich...

bekannter kriegt seinen leon cupra demnächst dnan doch mal ausgeliefert. bestellt hat der im september. geliefert werden sollte im januar.

und der kasten kostet 32k eier.
 
bei bestellung wusstest du doch dass das vor kw 18 nix wird

und bei 2 wochen beschwerste dich? also ich bitte dich...

Scroll mal etwas hoch ;) Stand glaub sogar schon KW19 bei der Bestellung.

Bekannter kriegt seinen leon cupra demnächst dnan doch mal ausgeliefert. bestellt hat der im september. geliefert werden sollte im januar.

und der kasten kostet 32k eier.

Wie Dusius schon geschrieben hat, das kann so oder so sein. Gibt genug Automodelle wo du Heute bestellst und im Juni abholen kannst.

Aber ich denke wir sind uns da einig dass man ja weiß worauf man sich einlässt. 1-2 Wochen sind da in der Regel dann auch kein Thema. Aber die Zeit kann trotzdem lang werden wenn man sich eben drauf freut. Blöd wird es dann aber wenn es auf einmal ein Monat oder gar noch mehr wird.
 
Zurück
Oben Unten