Radon Slide 160 carbon - 650

Hi,

die eine Buchse hab ich ganz rausgebaut, die andere um 90 Grad gedreht eingebaut. Durch den Druck des Schaltzuges hält die da Bombenfest kann aber auch nicht reinrutschen. Bei mir ist das Loch etwas sauberer ausgesägt :)

Das mit dem kleinsten Ritzel konnte ich noch nicht beobachten, ich achte aber mal drauf. Ansonsten ist die Performance der X01 echt der Hammer, schaltet knackig und die Gänge rutschen sofort rein.
 

Anhänge

  • 20140304_215623.jpg
    20140304_215623.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 12
Ja so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung auch noch nicht, ist eher übergangsweise.

@Bodo, wie löst ihr das Problem bei dem 8.0 SE? Hab ihr da ein anderes Führungsstück? Kann man das evtl. noch nachträglich bekommen?
 
Hi,

die eine Buchse hab ich ganz rausgebaut, die andere um 90 Grad gedreht eingebaut. Durch den Druck des Schaltzuges hält die da Bombenfest kann aber auch nicht reinrutschen. Bei mir ist das Loch etwas sauberer ausgesägt :)

Das mit dem kleinsten Ritzel konnte ich noch nicht beobachten, ich achte aber mal drauf. Ansonsten ist die Performance der X01 echt der Hammer, schaltet knackig und die Gänge rutschen sofort rein.
Danke! Auf deinem Bild sieht dein Buchse auch bedrohlich nahem dem Abgrund aus, täuscht aber vielleicht. Bin mit der Performance der X01 noch nicht ganz zufrieden. Finde die richtige Einstellung zu finden deutlich schwieriger als bei einer 9 oder 10fach Schaltung, vor allem kommt es viel mehr auf den Abstand der Schaltrolle an als bei "herkömmlichen" Schaltungen. vom kleinsten aufs zweitkleinste Ritzel klettert der echt sehr mühsam un bein leichten Gängen ist er fast zu hoch eingestellt. Bisschen wie ein verbogenes Schaltauge, aber das kann ja nicht sein bei einem Neurad.
Den
besorg dir ne moosgummi scheibe schneid nen loch rein fuer die führung koennte dann den rest vom loch abdichten

http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=MG-3&t2=temartic&t=temindex
sowas zb
genau das geht nicht! Denn dein Moosgummi kann kompromiert werden und damit die teure Schaltung ungenau. Wenn dann ein Alustück oder so was.
 
Kenn mich nicht mit der Zug verlegen bei dem Rahmen aus, aber kann man nicht einfach die Züge komplett durchlegen? Also ohne die kappe und mit Zug im Rohr? Wiegt dann ein paar g mehr aber das sollte nix ausmachen
 
Danke! Auf deinem Bild sieht dein Buchse auch bedrohlich nahem dem Abgrund aus, täuscht aber vielleicht. Bin mit der Performance der X01 noch nicht ganz zufrieden. Finde die richtige Einstellung zu finden deutlich schwieriger als bei einer 9 oder 10fach Schaltung, vor allem kommt es viel mehr auf den Abstand der Schaltrolle an als bei "herkömmlichen" Schaltungen. vom kleinsten aufs zweitkleinste Ritzel klettert der echt sehr mühsam un bein leichten Gängen ist er fast zu hoch eingestellt. Bisschen wie ein verbogenes Schaltauge, aber das kann ja nicht sein bei einem Neurad.
Den

genau das geht nicht! Denn dein Moosgummi kann kompromiert werden und damit die teure Schaltung ungenau. Wenn dann ein Alustück oder so was.

Er soll ja auch die ganze metallöse mit durchstecken is nur damit ausm rum kein schlamm schotter etc ins loch spritzt sonst klapperts bald im rahmen =)
 
Es steht bei allen 160er Carbon, das sie sofort lieferbar sind. Ist da ein Fehler auf der Website oder geht es jetzt los. Hab für mein 22er eine Verschiebung von kW 11 auf 12 im Januar bekommen.
 
@Radon-Bikes
Es steht bei allen 160er Carbon, das sie sofort lieferbar sind. Ist da ein Fehler auf der Website oder geht es jetzt los. Hab für mein 22er eine Verschiebung von kW 11 auf 12 im Januar bekommen.

...und stimmt das???
Meine Laune ist im A..., seit der Mitteilung, dass mein 8.0 SE in der 19./20. KW geliefert wird. Oder hat meine mail geholfen? (4 Monate Lieferzeit sind zu lang...!!!)
 
Es steht bei allen 160er Carbon, das sie sofort lieferbar sind. Ist da ein Fehler auf der Website oder geht es jetzt los. Hab für mein 22er eine Verschiebung von kW 11 auf 12 im Januar bekommen.


Das ist garantiert ein Fehler, meins soll auch in KW19 kommen und selbst da glaube ich noch nicht dran. Aber was soll's das Wetter wird auch wieder schlechter...


@Bloodshot

Den komplette Zug mit Außenhülle wirst du nicht durch die Öffnung beim Steuerrohr gefädelt bekommen, die dient doch als Gegenhalter für die Außenhülle - da müsste man dann schon bohren...
 
@radmodi
Als ich das 8SE bestellt hatte war bereits die Angebe ab KW18 auf der Homepage.
Nun kommts halt ne Woche später.

@ xxluthorxx
Die meisten Moosgummi sind nicht UV beständig und zerbröseln im Freien bei Sonne, Regen etc. sehr schnell.
Würde das eher mit Panzerband zukleben oder so.

Cheers
ron
 
@radmodi
Als ich das 8SE bestellt hatte war bereits die Angebe ab KW18 auf der Homepage.
Nun kommts halt ne Woche später.

@ xxluthorxx
Die meisten Moosgummi sind nicht UV beständig und zerbröseln im Freien bei Sonne, Regen etc. sehr schnell.
Würde das eher mit Panzerband zukleben oder so.

Cheers
ron
oder stück aus ner alten checkkarte rauschneiden loch reinbohren, öse durch fertig
 
Das mit UV sollte bei der Position kein Problem sein denke ich.

Und wenn es doch ein Problem ist, nimm halt panzertape, holt, Alu, Stück Plastik oder sonnst was. Also Jungs wenn ihr an so nem Loch scheitert.... :D
 
Es steht bei allen 160er Carbon, das sie sofort lieferbar sind. Ist da ein Fehler auf der Website oder geht es jetzt los. Hab für mein 22er eine Verschiebung von kW 11 auf 12 im Januar bekommen.

Möchte mal wissen wo Du das gelesen hast??? Da steht jetzt keine Lieferzeit mehr. Dafür das es nicht auf Lager ist und bestellt wird!
 
Das mit UV sollte bei der Position kein Problem sein denke ich.

Und wenn es doch ein Problem ist, nimm halt panzertape, holt, Alu, Stück Plastik oder sonnst was. Also Jungs wenn ihr an so nem Loch scheitert.... :D
bisher sind nur die Vorschläge gescheitert, der Versuch mit Checkkartenplastik und Tape kam mir natürlich auch selber und wird hoffentlich morgen realisiert. Aber danke für die ganzen Tips! Aber wie macht es Radon, Bodo?
 
bisher sind nur die Vorschläge gescheitert, der Versuch mit Checkkartenplastik und Tape kam mir natürlich auch selber und wird hoffentlich morgen realisiert. Aber danke für die ganzen Tips! Aber wie macht es Radon, Bodo?
Guten Morgen das Beantworten von Fragen hier mach ich gern aber ihr müsst Verständnis haben das ich nicht immer Verfügbar
bin da ich das sozusagen in meiner Freizeit mache . Aber zu deiner Frage den Anschlag gibt es auch Einteilig, werde Heute versuchen bei unseren Montagebetrieb ob er davon 10-20 Stück nach Bonn senden kann . Gruß Bodo
 
Guten Morgen das Beantworten von Fragen hier mach ich gern aber ihr müsst Verständnis haben das ich nicht immer Verfügbar
bin da ich das sozusagen in meiner Freizeit mache . Aber zu deiner Frage den Anschlag gibt es auch Einteilig, werde Heute versuchen bei unseren Montagebetrieb ob er davon 10-20 Stück nach Bonn senden kann . Gruß Bodo

Das wäre eine super Sache, vielen Dank Bodo!
 
Kleine Info am Rande: das Slide 160 Carbon 8.0 SE ist serienmäßig mit einem 30er Kettenblatt ausgerüstet, was dem Einsatzbereich auch eher entspricht, in den Bergen werden ansonsten lange Anstiege doch schnell zäh.
Aber auch das ist ein schöner Vorteil der Spec: die Übersetzung kann sehr schnell abgeändert werden, der Austausch des Kettenblattes geht fix und kostet nicht die Welt.
RADON Team

Hi...ich schwanke zwischen dem 8.0 und dem 8.0 SE! Ich fahre in der Regel längere Touren und brauche daher ein Bike das sowohl Bergauf als auch in der Ebenen gut geht. Kann da mal jemand den Vergleich 2*10 zu 1*11 machen? Oder alternativ die Frage ist ein Umbau auf 2 mal 10 möglich?

Danke im Voraus.

Gruß
 
Hab zu genau diesem Thema einen ganzen Thread initiiert, siehe Signatur. Vll. fehlt noch ein dedizierter Beitrag "Vor- und Nachteile 1x11" oder auch 'ne Zusammenfassung, wann 1x11 sinnvoll ist. Eventuell find ich heute Abend Zeit, das mal anzugehen.


Alpenstreicher
 
Guten Morgen das Beantworten von Fragen hier mach ich gern aber ihr müsst Verständnis haben das ich nicht immer Verfügbar
bin da ich das sozusagen in meiner Freizeit mache . Aber zu deiner Frage den Anschlag gibt es auch Einteilig, werde Heute versuchen bei unseren Montagebetrieb ob er davon 10-20 Stück nach Bonn senden kann . Gruß Bodo
Bodo, dass du nicht immer hier online sein kannst ist klar, wir wollten dich nicht zu sehr stressen :)
DANKE für deine konstruktive Antwort mit der einteiligen Buchse. Wie komme an die ran? Wenn in Bonn soll ich anrufen der mir eine schicken kann?
 
Hab zu genau diesem Thema einen ganzen Thread initiiert, siehe Signatur. Vll. fehlt noch ein dedizierter Beitrag "Vor- und Nachteile 1x11" oder auch 'ne Zusammenfassung, wann 1x11 sinnvoll ist. Eventuell find ich heute Abend Zeit, das mal anzugehen.


Alpenstreicher

Danke für den Link. Denke 1*11 scheidet aus. Daher zu der zweiten Frage: Ist ein Umbau des 8.0 SE auf 2*10 ohne größeren Aufwand möglich?

Gruss
 
Du müsstest dafür Kurbel,Kette,Kassette,Freilaufkörper,Schalthebel und Kettenführung runter nehmen und eine neue Kurbel,Umwerfer,Kette,Kassette,Freilaufkörper,2 Schalthebel und Schalthüllen montieren. Ach ja und die Schaltwerke natürlich auch.
Oder du nimmst das 8.0 und wechselst die Laufräder....
 
Zurück
Oben Unten