Radon Slide 160 carbon - 650

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Kann man mit den Bikes auch fahren? Auf den ganzen Bildern sehe ich nur faul herumlliegende Fahrer und die Räder stehen in der Gegend herum

Klar kann man mit dem Ding auf fahren. Hier sogar bei einem XC Rennen wo sonst eig niemand mit nem light Enduro fährt! Und wir sind 4. geworden! Also geht's das Ding ganz gut

 
Hallo bin ein spanischer Radrennfahrer, kaufe ich eine 8,0.
Ich bin 189 cm groß und habe eine schrittlänge von 89 cm welche rahmengröße würdet ihrempfehlen?

Dank
 
Hallo bin ein spanischer Radrennfahrer, kaufe ich eine 8,0.
Ich bin 189 cm groß und habe eine schrittlänge von 89 cm welche rahmengröße würdet ihrempfehlen?

Dank
Für das Slide Carbon liegst Du zwischen 20 und 22", ich glaube mit Deiner Körpergröße könntest Du einen 22" Rahmen fahren.
 
Ähm kurze Frage, ich hab mein 8.0 heute bekommen und bin grad am Aufbau. Ich hab grad entdeckt, dass hier so Gummis dabei sind für den Einsatz zwischen Kurbel und Pedal. Sollten die rein? Egal welches Pedal man verwendet? Bei mir kommen sixpack kamikaze dran. Und da steht was von 31-34 NM bei den Pedalen dabei. So feste?!
 
größeren drehmo kaufen, oder halt einfach gut ausm handgelenk anziehen. solange das keine carbonkurbel ist kann man da wenig kaputt machen.
 
Entweder nach Gefühl anziehen oder die nächste kleine Werkstatt (Kfz, Schlosserei...) ansteuern und einfach mal nett Fragen.
 
jo alles klar... guter Tip mit der KFZ-Werkstatt. So jetzt noch Federelemente einstellen Oje auch noch nie gemacht
 
hat jemand nen Tip, wo ich da ne gute Anleitung find für die Federung vom Slide? Oder kanns jemand kurz in Stichworten beschreiben?
 
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guter Tip mit der KFZ-Werkstatt.

Ganz toller tipp.
drehmomente sind bei vielem wichtig, aber nicht bei den pedalen.
Pedale benötigen auch überhaupt kein besonders hohes drehmoment um langfristig sicher zu sitzen. ganz leicht handwarm reicht vollkommen aus. durch vorwärtstreten kann sich das pedal auch nicht lösen.

will mir gar nicht vorstellen wie fest ein pedal nach einem jahr mit 35nm anzugsdrehmoment bei der montage sitzt...
 
Danke Ale... habs mir schon auch gedacht, aber man will ja auch nichts falsch machen.

Hab jetzt mal ein wenig mit Gabel und Dämpfer rumgewerkelt... Also nochmal damit ich das richtig verstanden hab. An der Pike stell ich den Travel auf Max und die Compression auch auf komplett offen der Rebound unten sowie von Bodo beschrieben ganz auf Hase und dann 5 Klicks richtung Schildi... wenn ich nun bei ca 100psi nen SAG von 25% bei zentraler Sitzposition habe auf der 160mm Skala dann passt das oder? Ebenso beim Monarch den blauen Hebel auf "offen" und das rote Rädchen auf Hase und 5 Klicks richtung Schildi. Dort sinds aber knapp 150psi damit ich auf 25% SAG komm. Seh ich das richtig, dass der Rebound (rot) unten an der Gabel die Einstellung der Zugstufe ist und das blaue Rädchen oben rechts die Einstellung der Druckstufe? Und dazu äquivalent der blaue Hebel am Dämpfer die Druckstufe sowie das rote Rädchen die Zugstufe?

Wie macht Ihr das dann beim Fahren? Wird Bergauf an der Compression was verändert um ein Eintauchen zu unterdrücken oder ist das eher hinfällig wenn man den Travel einfach reduziert? Und wie siehts da beim Dämpfer aus? Fahrt ihr mit den unterschiedlichen Einstellungen der Druckstufe oder ist das völlig wumpe? Wenn ja wie ungefähr nutzt ihr hier die Einstellmöglichkeiten?

Ist mein erstes Fully... Deshalb bitte nicht wundern über mein Halbwissen.
 
Ganz toller tipp.
drehmomente sind bei vielem wichtig, aber nicht bei den pedalen.
Pedale benötigen auch überhaupt kein besonders hohes drehmoment um langfristig sicher zu sitzen. ganz leicht handwarm reicht vollkommen aus.

Viele Jahre Erfahrung als Hobbyschrauber haben gezeigt dass mir die Anweisung "Zieh die einfach mal handfest an" nur viele Stunden unnötige Arbeit beschert haben. Manche haben einfach soviel Gefühl wie ein russischer T90 mit defekten Bremsen

durch vorwärtstreten kann sich das pedal auch nicht lösen.

Doch doch, das geht. Das normale Menschen sowas dann lange bevor das Pedal abfällt bemerken steht außer Frage. Aber es gibt wirklich Leute die bringen das fertig. Wäre es nicht vor mir passiert hätte ich es nicht geglaubt. Verstehen kann ich es allerdings bis heute nicht

will mir gar nicht vorstellen wie fest ein pedal nach einem jahr mit 35nm anzugsdrehmoment bei der montage sitzt...

Also wenn du es nicht gerade trocken montiert hast, überhaupt kein Problem.
 
aha und da du geölt bzw gefettet festschraubst, rechnet du die angegebenen anzugsdrehmonente, die natürlich für den trockenen einbau angegeben wurden, noch um?

beim trockenen einbau bleib ich dabei, dass kein nennenswertes drehmoment (<5 nm) ausreicht.
 
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