Radon Slide 160 carbon - 650

Das sind Kleinigkeiten die es nunmal bei Versenderbikes gibt, nicht nur bei Radon auch bei anderen. Mittlerweile sollten das aber alle wissen und sich nicht mehr darüber aufregen.
Abgesehen davon sind es Dinge, die man in 30 min erledigt hat, und wer Reifen, Schrauben oder alles andere nicht vor der Fahrt kontrolliert is selber schuld.
 
Mal ne Frage, ich drehe mein Bike ganz gerne um um es zu Putzen, dabei läuft Wasser in den Rahmen. Das Wasser läuft dann auch hoch bzw. im dem Fall runter zum Steuersatz und dort läuft es ja in die Lager. Ist mir erst letztes mal aufgefallen..

In Zukunft werde ich es wohl besser nicht mehr auf dem Kopf waschen, denkt ihr einfach trocknen lassen is ok oder sollte man die Gabel raus nehmen zum trocknen lassen?
Ich hatte neulich die Gabel mal draußen zum reinigen und fetten der Steuerkopflager.
Die Lager laufen noch sauber und waren nicht sehr verschmutzt.
Fahre aber immer mit Schutzblech und habe den Leitungsausgang im Rahmen abgedichtet.
Einzig der übrige Leitungseingang auf der rechten Seite und das Loch am Tretlager ist noch offen...Durchzug :D

Übrigens ist die rechte Lagerschraube immer noch fest...hatte das Teil noch nie draußen. :cool:

5b6f903eabd69058686572cc2c52289e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kleinigkeiten die es nunmal bei Versenderbikes gibt, nicht nur bei Radon auch bei anderen. Mittlerweile sollten das aber alle wissen und sich nicht mehr darüber aufregen.
Abgesehen davon sind es Dinge, die man in 30 min erledigt hat, und wer Reifen, Schrauben oder alles andere nicht vor der Fahrt kontrolliert is selber schuld.

Eben und sowas kann dir auch bei einem teuren Santa Cruz passieren!

Wenn man zB den Enduro Test in der neuen Ausgabe #17 der ENDURO liest (bei dem das Slide 160 ja leider aufgrund Problemen beim Versand nicht dabei war) da braucht man kein 7000,- € Bike um ein gutes Bike zu haben was Spass macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn jetzt mit den alten Buchsen eingebaut. (wollte ich zwecks Umtausch erst nicht) Es ist grenzwertig eng. Am Montag bekomme ich meine Offset Buchsen. Wenn ich die untere weg vom Sitzrohr drehe kommt der Dämpfer noch mal 2-3mm weiter weg. Dann sollte es hoffentlich besser gehen.

Der Nachteil ist natürlich das sich der LW etwas weniger abflacht.
 
Ich habe ihn jetzt mit den alten Buchsen eingebaut. (wollte ich zwecks Umtausch erst nicht) Es ist grenzwertig eng. Am Montag bekomme ich meine Offset Buchsen. Wenn ich die untere weg vom Sitzrohr drehe kommt der Dämpfer noch mal 2-3mm weiter weg. Dann sollte es hoffentlich besser gehen.

Der Nachteil ist natürlich das sich der LW etwas weniger abflacht.

Wolltest du ihn denn signifikant abflachen? Gabel ist noch Serie drin oder muss die dann auch einer neuen 34 weichen? 36 passt ja nicht oder?
 
66,8° ist mir schon zu steil. Die 66.5° an meinem Enduro waren mir schon zuviel.
Warum soll die 36er nicht passen? Klar kommt da eine rein. Beste Gabel auf dem Markt.

Achso, nein ich habe keine Komplettrad. Ich habe nur den Rahmen günstig im Bikemarkt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
66,8° ist mir schon zu steil. Die 66.5° an meinem Enduro waren mir schon zuviel.
Warum soll die 36er nicht passen? Klar kommt da eine rein. Beste Gabel auf dem Markt.

Achso, nein ich habe keine Komplettrad. Ich habe nur den Rahmen günstig im Bikemarkt gekauft.
Ist der X2 Air ein 216er oder 222er , die 160er geht auch als 170er ist von uns aber nicht Fei da kein Test gemacht wurde.
Gruß Bodo
 
Ist natürlich ein 216er. Ja die 36 wird mit 170mm gefahren. Sind von der Einbaulänge nur 3-4mm mehr als eine 160er Pike. Sollte also gehen. Mit dem Dämpfer muss ich noch etwas spielen. Im Notfall noch den Lack ab (wird im Winter eh entlackt) Sonst noch ein wenig die Ecke des Dämpfers anschleifen. Bringt in der Summe sicher nur 0,5mm. Zusammen mit den Offsetbuchsen sollten es dann sichere 3-4mm sein.

Die 160er kann man nicht umbauen. Nur die 180er kann man beliebig traveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem X2 werde ich mich schweren Herzens trennen. Das mit der Offset Buchse wird nicht klappen.
Warum konstruiert man einen Enduro Rahmen auch so das kein dicker Dämpfer ala X2 oder CCDBA passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum informierst du dich nicht einfach vor dem Kauf? was für dich "gescheit" ist muss noch lange nicht gescheit sein. Monarch + DA passt rein und der is gescheit.
 
Gibt ja hier auch so viele die einen X2 (der erst seit 2 Wochen verfügbar ist) im Slide getestet haben :daumen: Aber dafür gibt's doch ein Rückgaberecht. Glaubst du ich kaufe einen 750€ zum Spaß?

Und nein, der Monarch + Debon reicht mir aus Erfahrung nicht. Ich werde aber damit leben müssen. Wenigstens spare ich Geld und Gewicht.

Was spricht dagegen mehr Platz im Rahmen zu lassen? Dann kann jeder den für sich gescheiten Dämpfer fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will aber behaupten, dass du es nicht besser brauchst und du den Dämpfer nicht an seine Grenzen bringst.
 
Gut das du weißt wie ich fahre. Ich merke halt das er bei schnellen langen Abfahren in den Alpen spürbar verhärtet und daher von der Performance nachlässt
Das macht mein CCDBA halt nicht. Ist das schwer zu verstehen?
Offenbar fehlt dir der Vergleich zum Vivid Air oder CCDBA.
 
Schwer zu glauben, weil er das bei mir nicht tut.

Wenn ich mir EWS bikes anschaue, sehe ich da ne Menge von den Dämpfern. Ich wage es zu bezweifeln, die fahren besser als du ;)

Edit: Wie auch immer, wenn du sagst, du magst ihn nicht ist das was anderes. Behauptest du aber er reicht dir nicht glaub ich dir nicht.
 
Die fahren halt das was gestellt wird oder in den Rahmen passt.

Wir sind uns einig das wir uns uneinig sind. Alles weitere wird hier nur offtopic.

Ich wollte hier nur mitteilen das ein neuer Dämpfer nicht passt. War sicher für manche interessant. Kein Plan warum ich jetzt angemacht werde.
 
Du wirst doch nicht angemacht, sei doch mal nicht so empfindlich.
Du hast gesagt er passt nicht (was man auch am bild gesehen hat) was sicher für manch einen interessant ist.

Ich finde es nur etwas lächerlich zu behaupten ein Monarch + reiche einem nicht, ich muss dazu auch nicht wissen wie du fährst.
 
Zurück
Oben Unten