Radon Slide 160 carbon - 650

@MAster :

Das mit den Schaltaugen kann ich bestätigen. Das Gewinde ist schief ins Schaltauge geschnitten. Siehe Bild - nach Wechsel auf Syntace X12 Schaltauge läuft meine Schaltung perfekt:
1650637-cwos1m5psy5y-dsc09771-large.jpg
 
Hi neue Dämpfer dürfen wir leider nicht verkaufen. Den Monarch kann man umbauen, habe vor 5 Tagen bei einigen Firmen
angefragt und leider noch kein Antwort. Sollte so 150.-€ kosten. Zu der Kurbel: Sram hat einen eigenen Service aufgebaut
kann man selbst anrufen. Zu der Schaltung kann ich noch nichts sagen, habe das aber von 2 anderen Kunden auch schon
gehört und werde nach der Messe dem mal nachgehen ( hier wurde berichtet, dass das Schaltauge nicht ok sein soll ).
Gruß Bodo
Darf man dann erfahren mit welchem tune der debonair plus im 15er modell gebaut wird? Würde mir ja vielleicht mein suspension-center in der nähe einen nachbauen. Gruess
 
Hallo, ich habe mal ne Frage an die Slide Carbon 160 Gemeinde...

ich spiel mit dem Gedanken mir ein 8.0 SE zu kaufen, leider gibt es das nicht mehr in 18" und bei 20" bin ich mir nicht sicher ob es vll. ein bisschen zu groß ist. Ich bin 178cm und habe eine Schrittlänge von 84cm, hat jemand von euch auch in etwa die gleiche Größe und eins in 20" und kann berichten wie die Größe passt?

mfg Matze
 
Hallo, ich habe mal ne Frage an die Slide Carbon 160 Gemeinde...

ich spiel mit dem Gedanken mir ein 8.0 SE zu kaufen, leider gibt es das nicht mehr in 18" und bei 20" bin ich mir nicht sicher ob es vll. ein bisschen zu groß ist. Ich bin 178cm und habe eine Schrittlänge von 84cm, hat jemand von euch auch in etwa die gleiche Größe und eins in 20" und kann berichten wie die Größe passt?

mfg Matze
Servus Matze,
die Größe und Schrittlänge ist bei mir identisch und fahre ein 18". Möchte kein Größeres fahren und die Reverb passt perfekt. Ich denke bei 20" werden bei voll ausgefahrener Reverb die Beine zu kurz.
 
Ist jemand da der eins in 20" fährt und ca. 1,83m groß ist ? Bin mit der SL nur 2cm von der Empfehlungsgrenze nach unten zum 18" entfernt... Da ists nicht so optimal wenn man mal nicht eben um die WEcke Probe fahren kann.
 
Ales klar Leute, vielen Dank... Dann werde ich es vorerst mal nicht bestellen :heul: und bis Freitag warten und auf der Eurobike mal Probe sitzen...
 
Ist jemand da der eins in 20" fährt und ca. 1,83m groß ist ? Bin mit der SL nur 2cm von der Empfehlungsgrenze nach unten zum 18" entfernt... Da ists nicht so optimal wenn man mal nicht eben um die WEcke Probe fahren kann.
Hi, ich fahre das SE in 20", bin 185cm und habe SL 91,5cm (grad nochmal gemessen). Die Reverb habe ich 7cm ausgezogen. Das Bike passt mir so perfekt, auch für längere Touren.
Gruß
 
Danke. Glaub ich Dir das es perfekt passt. Hab SL 88. Bisher hatte ich ein leicht überstrecktes Gefühl bei meinen Bikes (mit Größe L). Hab sie bis auf 1 verkauft. Nun soll ein Neues mit der richtigen Größe her. Das neue Slide Carbon 27,5 9.0 gefällt mir da am besten. Ich befürchte das mir 18" zu gestaucht vorkommt :) Der Reach ist sogar 4mm mehr (bei 20") als beim Bike was ich vorher hatte. Mmmh... gar nicht so einfach.
 
Hi neue Dämpfer dürfen wir leider nicht verkaufen. Den Monarch kann man umbauen, habe vor 5 Tagen bei einigen Firmen
angefragt und leider noch kein Antwort. Sollte so 150.-€ kosten. Zu der Kurbel: Sram hat einen eigenen Service aufgebaut
kann man selbst anrufen. Zu der Schaltung kann ich noch nichts sagen, habe das aber von 2 anderen Kunden auch schon
gehört und werde nach der Messe dem mal nachgehen ( hier wurde berichtet, dass das Schaltauge nicht ok sein soll ).
Gruß Bodo
Schiefes Gewinde im Schaltauge kann ich auch bestätigen. Umbau auch auf Syntace x12 und die Schaltung läuft problemlos.

Gruß
Silver
 
Danke. Glaub ich Dir das es perfekt passt. Hab SL 88. Bisher hatte ich ein leicht überstrecktes Gefühl bei meinen Bikes (mit Größe L). Hab sie bis auf 1 verkauft. Nun soll ein Neues mit der richtigen Größe her. Das neue Slide Carbon 27,5 9.0 gefällt mir da am besten. Ich befürchte das mir 18" zu gestaucht vorkommt :) Der Reach ist sogar 4mm mehr (bei 20") als beim Bike was ich vorher hatte. Mmmh... gar nicht so einfach.
Na wenn Dir Deine Bikes zu lang waren und das Slide in "L" noch 4mm mehr reach hat, dann wäre doch eine "M" (18") vielleicht garnicht verkehrt. Wirklich sicher bist Du wahrscheinlich nur mit ner Probefahrt. Vielleicht hat der Bikeladen deines Vertrauens ja ein Bike mit ähnlichen Maßen, welches du probieren könntest.
Gruß
 
So, ich habe mich jetzt mal dazu entschieden einen Monarch Plus Dembon Air zu bestellen ;) leider ist er erst in 10 Tagen lieferbar :(
 
@MAster :

Das mit den Schaltaugen kann ich bestätigen. Das Gewinde ist schief ins Schaltauge geschnitten. Siehe Bild - nach Wechsel auf Syntace X12 Schaltauge läuft meine Schaltung perfekt:
1650637-cwos1m5psy5y-dsc09771-large.jpg

Schiefes Gewinde im Schaltauge kann ich auch bestätigen. Umbau auch auf Syntace x12 und die Schaltung läuft problemlos.

Gruß
Silver

Musstet ihr die Schaltung nach dem Wechsel des Schaltauges neu einstellen?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Danke. Glaub ich Dir das es perfekt passt. Hab SL 88. Bisher hatte ich ein leicht überstrecktes Gefühl bei meinen Bikes (mit Größe L). Hab sie bis auf 1 verkauft. Nun soll ein Neues mit der richtigen Größe her. Das neue Slide Carbon 27,5 9.0 gefällt mir da am besten. Ich befürchte das mir 18" zu gestaucht vorkommt :) Der Reach ist sogar 4mm mehr (bei 20") als beim Bike was ich vorher hatte. Mmmh... gar nicht so einfach.

Ich hatte zuerst mit meinen 1,83m und SL 88,5 das Slide in M geholt. Nach einer lockeren Einfahrrunde habe ich aber gemerkt, dass mir das zu kompakt ist. Habe mir dann das L geholt und bin vollstens zufrieden. Wendig genug und auch für Tagestouren voll geeignet!

Für mich also eine klare Sache, bin aber wie gesagt auch kein reiner Endurist, sondern fahre mit dem Teil auch längere Touren - wofür es meiner Ansicht auch bestens geeignet ist!

Gruß, Thomas
 
Ich hatte zuerst mit meinen 1,83m und SL 88,5 das Slide in M geholt. Nach einer lockeren Einfahrrunde habe ich aber gemerkt, dass mir das zu kompakt ist. Habe mir dann das L geholt und bin vollstens zufrieden. Wendig genug und auch für Tagestouren voll geeignet!

Für mich also eine klare Sache, bin aber wie gesagt auch kein reiner Endurist, sondern fahre mit dem Teil auch längere Touren - wofür es meiner Ansicht auch bestens geeignet ist!

Gruß, Thomas

Super. Vielen Dank schonmal. Hattest Du dann beim L alles Standard gelassen oder etwas wie z.B. Vorbau verändert ? Wie lange ist der Vorbau beim L ?
 
Oah. Das sind so viele FÜRS und WIEDERS die ich jetzt gesammelt habe :-D Kann mal jemand versuchen den Reach zu erklären? Wie man das fühlt oder bei welchem Einsatz er entscheidend ist. Hatte ein 29er mit 435 Reach. Der war mir Up- und Downhill zu gestreckt. Das Slide Carbon 27,5 in 20" hat sogar 439 Reach. Ist das trotz der kleineren Räder unbequemer?
 
Vielleicht hilft das erstmal weiter:

http://www.mtb-news.de/forum/t/reach-und-stack-neue-groessenmessung-fuer-mountainbikerahmen.372456/

Mit der Radgröße dürfte das ganze nichts zu tun haben. Entscheidend für die Bequemlichkeit bzw. gestreckte oder gestauchte Sitzposition sind im Bezug zum Reach eher noch Sitzrohrwinkel und Vorbaulänge/-winkel. Oder anders gesagt die Entfernung vom Sattel zu den Händen (also bei gegebenem reach noch geringfügig durch Vorbaulänge, Sattelposition und Lenkerform/-biegung zu beeinflussen).
Hast du also bei gleichem Reach unterschiedliche Sitzrohrwinkel, hast du auch eine mehr oder weniger gestreckte Sitzposition.

Wenn du Reach und Stack bei deinem "alten" Rad hast, hast du zumindest schonmal relativ brauchbare Vergleichswerte, wenn du noch den Abstand vom Sattel zum Lenker miteinbeziehst (Sitzrohrwinkel, Vorbaulänge).

Vielleicht erstmal soweit? Eventuell kann ja noch jemand ergänzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand da der eins in 20" fährt und ca. 1,83m groß ist ? Bin mit der SL nur 2cm von der Empfehlungsgrenze nach unten zum 18" entfernt... Da ists nicht so optimal wenn man mal nicht eben um die WEcke Probe fahren kann.

M sollte dir zu klein sein, gerade bei deiner SL. Für mich ist das M (178cm; SL 82-83 cm) wendig genug. Fahre vor allem Enduro/Freeride. L sollte dir passen, evtl den Vorbau kürzen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten