Radon Slide 160 carbon - 650

Canyon Abverkäufe sind ein Witz! Die senken die Preise um 100€ und denken auch noch sie hätten nen Mords-Rabatt gegeben...
Lächerlich... Oder die im Outlet, verkaufen ein gebrauchtes mit Macken, ebenfalls für 100€ Rabatt oder mal 200€ Rabatt, wo der Neupreis
bei 3,5k liegt. Welcher Idiot soll sowas kaufen??? Frag ich mich jetzt schon seit 3 Jahren bei denen...
 
Welcher Idiot meckert über die Preise die Canyon oder Radon verlangt frage ich mich schon seit mehreren Jahren?!
Für Canyon Preise sind 100€ ein guter Rabatt.
 
Auch bei Canyon sind jetzt schon ordentliche Rabatte drin, obwohl die Sparbuchaktion noch gar nicht begonnen hat. https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3187

Dieses Jahr ist die Rabattschlacht ziemlich früh und heftig, dem 650B-Wahn sei Dank. Verstehe aber auch nicht wie jemand beim Direktvertrieb riesige Rabatte erwarten kann.

...die es aber bei uns dennoch gibt: http://www.bike-discount.de/de/bike-summer-sale

=) Viele Grüße, Florian
 
Schöner "Schei.."-Test in der neuen Freeride. Der Rock Shox Dämpfer hat versagt. Trotz Tipp für das PL hat sich das Slide Carbon 8.0 SE unter Wert verkauft. Wir bitte das zu entschuldigen. Wir müssen die Räder, die wir einschicken auch mal vorher ausprobieren. Statt 10/10 nur 9/10: Die verdiente Quittung!

Hi Chris.
Gestern auch gelesen in der Freeride. Trotzdem 9/10 ist absolut top vor allem für euren Preis. Guck dir mal den Rest der Bikes an was da für Preisschilder dran hängen...
 
Canyon, na ja, war nicht die beste Erfahrung...
Hatte letztes Jahr ein Nerve Al 29 und ein Strive und habe sie beide wieder zurückgegeben. Das Nerve war gerade mal 3 Wochen alt, da hat Canyon Anfang August den Preis um 300,- gesenkt. Auf dieses bike hatte ich fast 3 Monate gewartet und Canyon hatte die Kohle vom ersten Tag an! Über den Preisverfall nach 3 Wochen für ein 2000,- EUR bike, war ich so sauer, dass ich es wieder zurückgeschickt habe. Das bike war gut, keine Frage und mit einem 150,- EUR Gutschein wäre ich zufrieden gewesen. Ohne bike wars langweilig und ich habe ein Strive für 3000,- EUR bestellt. Vom ersten Tag an schliff die Kette bei diversen Übersetzungen ganz extrem am Umwerfer. Da half auch kein Rumgeschraube und Canyon meinte, ich sollte diese Gänge einfach nicht fahren und Nachbessern könnte man nicht. Soviel Kohle ausgegeben und ich konnte nicht alle Gänge fahren und musste ständig aufpassen nicht in diese zu schalten, nein Danke! Kurzum ging das Strive wieder zurück an Canyon. Für beide bikes habe ich den vollen Preis wieder zurückbekommen, es hat zwar gedauert wegen der Kreditkartenzahlung, aber dafür kann Canyon nichts. Dennoch sehr kulant, wie ich finde, nachdem ich beide bikes mehrere Wochen gefahren bin. Die Kommunikation bezüglich des Preisverfalls in dieser kurzen Zeit und dem Umwerfer-Problem war äußerst mühsam und alles wurde permanent schön geredet. Fazit: Glück im Unglück! Mit dem Slide bin ich happy, alles funktioniert und es war für mich die beste bike Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris.
Gestern auch gelesen in der Freeride. Trotzdem 9/10 ist absolut top vor allem für euren Preis. Guck dir mal den Rest der Bikes an was da für Preisschilder dran hängen...

Tja aber wir haben uns unter Wert verkauft - das gleiche Bike (Rahmen)und der MountainBIKE hatte in der bIKE den Gesamtsieg und überragend. Für das nächste Jahr haben wir die Ausstattungen und speziell die Laufräder verschärft, Bodo hat neue Setups gemacht,….
wir haben unseren alten Designer in den Vorruhestand versetzt und die neue Design Abteilung hat, so wie ich das hier lese einen Top Job gemacht, und wir schlagen zurück..
 
Interessant auch: das entspannte Grinsen der fechen Dame beim 1 Meter Floater :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/14j26-513-jpg.311143/

https://www.facebook.com/michelberger.szilvia
Mal ein Modell, das richtig fahren kann. Kommt man kaum hinterher…..
14j26-912.JPG
 

Anhänge

  • 14j26-912.JPG
    14j26-912.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 109
Hi Chris.
Gestern auch gelesen in der Freeride. Trotzdem 9/10 ist absolut top vor allem für euren Preis. Guck dir mal den Rest der Bikes an was da für Preisschilder dran hängen...
Das ist aber für uns kein Grund zu uns Zurückzulehnen, bei der MTB war der selbe Dämpfer Typ im Einsatz ( C. Pauls Optimal )
ich habe ein Slide SE an Sram gegeben Torbens Aussage optimal. Jetzt warte ich biss das Testrad zurück ist dann geht der
Dämpfer sofort zu R S . Gruß Bodo
 
Tja aber wir haben uns unter Wert verkauft - das gleiche Bike (Rahmen)und der MountainBIKE hatte in der bIKE den Gesamtsieg und überragend. Für das nächste Jahr haben wir die Ausstattungen und speziell die Laufräder verschärft, Bodo hat neue Setups gemacht,….
wir haben unseren alten Designer in den Vorruhestand versetzt und die neue Design Abteilung hat, so wie ich das hier lese einen Top Job gemacht, und wir schlagen zurück..

Das ist leider immer Geschmackssache. Ich persönlich zeige gerne Farbe und mag auch so verspielte kleine Graphics. Mein Slide 150 9.0 von 2013 in dem blau/grün ist finde ich bis heute immer noch eines der schönsten Fahrräder auf dem ganzen Markt. Wie gesagt wenn man auf knallige Farben steht. Da kann in meinen Augen aktuell eigentlich nur die Kiste hier
Santa-Cruz-Nomad-2015-enduro-mtb.com-tested-review-reviewed-40-780x519.jpg

mithalten. Aber da steht dann auch mal wieder ein gaaaaanz anderes Preisschild dran :)
 
Hallo Slide-Schrauber,

hab gerade mein 10.0 auf 203-Scheiben umgebaut. Beim Abschrauben des vorderen Bremssattels
sind mir diese Dichtungen entgegen gekommen:



Weiss jemand von Euch wozu die verbaut wurden? Ist die Gabel jetzt undicht?
 
Ich würde mal behaupten der einzige Zweck dieser zwei Gummiringe ist es den PM Adapter mitsamt Schrauben im demontierten Zustand am Bremssattel zu halten. Ist vermutlich für die Montage einfacher wenn das so geliefert wird.
 
Das ist leider immer Geschmackssache. Ich persönlich zeige gerne Farbe und mag auch so verspielte kleine Graphics. Mein Slide 150 9.0 von 2013 in dem blau/grün ist finde ich bis heute immer noch eines der schönsten Fahrräder auf dem ganzen Markt. Wie gesagt wenn man auf knallige Farben steht. Da kann in meinen Augen aktuell eigentlich nur die Kiste hier
Santa-Cruz-Nomad-2015-enduro-mtb.com-tested-review-reviewed-40-780x519.jpg

mithalten. Aber da steht dann auch mal wieder ein gaaaaanz anderes Preisschild dran :)

Das logo macht auf jeden fall was her (obwohl 15% zu groß am unterrohr), im gegensatz zu radons das einfach durchfällt, weil zu dünn und buchstaben zu quadratisch wirken (keine dynamik).

Ein mountainbike ist ein sportgerät und kein holland-stadt-rad, von daher muss ein logo prägnant/plakativ und dynamisch wirken! Farbe und farbe ist nicht gleich farbe, auf den farbton und das zusammen wirken kommt es an, da kann man radon nichts vorwerfen.
 
Zurück
Oben Unten