Radon oder Canyon

Registriert
29. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich war gestern bei Radon in Bonn und habe mir das ZR Team 29 7.0 angeschaut. Leider nicht in meiner
Größe vorhanden, lieferbar ab kw 7. Also bin ich das 5.0 mit gleicher Geometrie gefahren. Gefällt mir gut. Die Race-Variante ist mir zu sportlich.

Wie sieht die Geo bei dem Grand Canyon 5.9 oder Yellowstone 4.9 aus? Sind die vergleichbar mit dem Radon? Wo liegen die geometrischen Unterschiede bei den Canyons? Kann die leider nicht Probe fahren...

Viele Grüße
Sergio
 
Hi,
witzig, ich war gestern bei Radon...und auch bei Canyon.

Habe das Radon ZR Team 29er gefahren und das Grand Canyon AL 5.9. Für mich war das Canyon angenehmer, das Radon kam mir sehr kurz vor. So rein subjektiv würde ich sagen. Allerdings hab ich grad mal in die Geometriedaten geschaut, die Oberrohrlänge unterscheidet sich um lächerliche 10 mm (beim 16 Zoll Rahmen). Liegt vllt. daran, dass ich das Radon mit nem etwas längeren Cube verglichen habe und es mir deshalb eher kurz vor kam.

Im Zweifel fahr doch mal nach Koblenz... Ist ja auch nicht soo weit...
Viele Grüße!
 
ich bin auch das Radon und das Canyon gefahren. Habe mich ebenfalls für das Canyon entschieden. Ist doch gut, zu wissen dasss der 5.9er Rahmen auch in nem 1000€ Bike steckt. Deutlich weniger wiegt das Canyon ebenfalls und es hat sich einfach insgesamt besser angefühlt. Das lag aber wohl auch daran, dass der 18 ZOll Rahmen von Radon etwas zu groß war, der 16 Zoll etwas zu klein. Beides tolle Marken mit 2 tollen Rädern in diesem Fall.
 
Bin gerade auch am überlgen welches von beiden ich nehme. Wie fühlte sich das ZR Team 29 7.0 an im vergleci zum Canyon von der Verarbeitung? Lohnen isch die 100€ Aufpreis?!? Ist ja fast gleiche Austattung. Wäre dir dankbar für ne Info.
 
Was heißt lohnen... du bekommst für etwas mehr Geld eine etwas bessere Gabel, wohl etwas bessere Reifen und Sparst 900 Gramm gewicht. Der Canyon Rahmen ist für weiteres Tuning klar der bessere. Wenn du beim Radon anfängst, das Gewicht reduzieren zu wollen, hättest du gleich zu Canyon greifen sollen in diesem Fall.
Du bekommst für 100€ Teile, die mehr als 100€ wert sind. Wie groß jetzt dein persönlicher Nutzen davon wirklich ist, musst du wissen.
 
Zurück
Oben Unten