Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Dann schau mal bei voll ein Gefederten Bike was da noch an Platz ist, kann man nur lösen in dem der Sitzwinkel immer flacher wird oder der Kettenstrebe länger. Da beides nicht gewünscht muss man es passend zusammen setzen. Wenn da 10mm mehr
Platz wehren gibt das immer noch Beschädigungen sei denn wir stellen auf Sliks um. Aber das Problem hat auch jeder SUV
Fahrer wenn er das Ding im richtigen Gelände bewegt kann er sein Teil nicht auf Leasing zurück geben oder er Zahlt viel drauf.
Gruß Bodo

Bodo, ich meinte diesen Abstand hier, der ist IMMER gleich, aber leider nur beim hardtail schön groß und bei den Fullys leider immer recht knapp bemessen. Ich würde nur gerne verstehen warum die Querstrebe bei Euch immer so nah am Reifen ist. Bei anderen ist da mehr Platz mit der Option auch breitere / höhere Reifen zu verwenden ohne daß man Angst haben muß das Steine und Dreck schleifen.

abstand.jpg
 

Anhänge

  • abstand.jpg
    abstand.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 69
Wer hat sowas schon in sein Slide ED 160 schon mal verbaut? Würd ich auch gern machen und suche nun einen entsprechenden Dämpfer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-20 um 18.00.39.png
    Bildschirmfoto 2014-06-20 um 18.00.39.png
    873,5 KB · Aufrufe: 14
Bodo, ich meinte diesen Abstand hier, der ist IMMER gleich, aber leider nur beim hardtail schön groß und bei den Fullys leider immer recht knapp bemessen. Ich würde nur gerne verstehen warum die Querstrebe bei Euch immer so nah am Reifen ist. Bei anderen ist da mehr Platz mit der Option auch breitere / höhere Reifen zu verwenden ohne daß man Angst haben muß das Steine und Dreck schleifen.

Anhang anzeigen 310146
Beim Propain Tyee ist da auch kaum Platz. Keine Ahnung wieso das so konstruiert wird. Ziemlich nervig in der Reifenauswahl beschnitten zu sein....
sollte auch anders gehen??!
 
Bodo, ich meinte diesen Abstand hier, der ist IMMER gleich, aber leider nur beim hardtail schön groß und bei den Fullys leider immer recht knapp bemessen. Ich würde nur gerne verstehen warum die Querstrebe bei Euch immer so nah am Reifen ist. Bei anderen ist da mehr Platz mit der Option auch breitere / höhere Reifen zu verwenden ohne daß man Angst haben muß das Steine und Dreck schleifen.

Anhang anzeigen 310146
Eben diese Strebe bewegt sich doch an Fullys in Richtung Sitzrohr, wenn der Hinterbau einfedert. Um eben dem Hinterbau mehr Spielraum zu geben, sodass er nicht an's Sitzrohr schlägt, wird die Strebe eher in Richtung Hinterachse verschoben. Oder hab ich jetzt was gänzlich falsch verstanden und ihr redet von was anderem?
 
Eben diese Strebe bewegt sich doch an Fullys in Richtung Sitzrohr, wenn der Hinterbau einfedert. Um eben dem Hinterbau mehr Spielraum zu geben, sodass er nicht an's Sitzrohr schlägt, wird die Strebe eher in Richtung Hinterachse verschoben. Oder hab ich jetzt was gänzlich falsch verstanden und ihr redet von was anderem?

ja korrekt, diese Strebe bewegt sich zur Sitzstrebe. Ich bin kein Konstrukteur und Statiker, aber man kann dann doch mit der Wippe die Hebelübersetzung anders gestalten, oder nicht ? Und wenn das Sitzrohr notfalls ne kleine Delle bekommt um 5mm mehr rauszuholen, das muß doch möglich sein ohne die Basis geo zu ändern.
 
Ob das gehen würde, weiß ich natürlich auch nicht, aber Radon hat ja diese Brücke bei den neueren Rahmen (130/160) auch ein wenig geändert. Ich würde mal vermuten, dass das aus diesem Grund getan wurde. Schließlich sind ja im 130- und 160-Rahmen noch größere Räder drin und demzufolge würde sich das Problem nur noch verstärken.
 
Mal eine Frage an Bodo und Chris...

Warum wird nach wie vor soviel Fox verbaut? Fox hat sich in den letzten beiden Jahren ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Noch dazu sind die Teile teuer und wartungsunfreundlich. Daher würde es mich schon sehr interessieren, warums sich die Bike-Hersteller so an Fox "klammern"? Es gibt doch eigentlich gute und z.T. sogar günstigere Alternativen insbesondere aus dem Hause RockShox.

Schon mal danke fü die Antwort.

Grüße, Alex
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage, ich habe jetzt ein Slide 650b Carbon 8.0se aus 2014, die neuen 2015 bekommen ja Monarch DebonAir. Nachdem ich aber gerne wieder einen Monarch Plus fahren würden, also nicht nur das CAN tauschen, stellt sich mich die Fragen, ob a: ein passend getunter Dämpfer bei Radon direkt bestellt werden kann oder b: welches Setup ich kaufen muss (zumeist werden MM-Dämpfer im I-Net angeboten). Tausend Dank ans Radon-Team im Voraus!
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage, ich habe jetzt ein Slide 650b Carbon 8.0se aus 2014, die neuen 2015 bekommen ja Monarch DebonAir. Nachdem ich aber gerne wieder einen Monarch Plus fahren würden, also nicht nur das CAN tauschen, stellt sich mich die Fragen, ob a: ein passend getunter Dämpfer bei Radon direkt bestellt werden kann oder b: welches Setup ich kaufen muss (zumeist werden MM-Dämpfer im I-Net angeboten). Tausend Dank ans Radon-Team im Voraus!
Nein leider nicht aber das neue Xo1 hat einen Monarch + Debon . Gruß Bodo
 
Mal eine Frage an Bodo und Chris...

Warum wird nach wie vor soviel Fox verbaut? Fox hat sich in den letzten beiden Jahren ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Noch dazu sind die Teile teuer und wartungsunfreundlich. Daher würde es mich schon sehr interessieren, warums sich die Bike-Hersteller so an Fox "klammern"? Es gibt doch eigentlich gute und z.T. sogar günstigere Alternativen insbesondere aus dem Hause RockShox.

Schon mal danke fü die Antwort.

Grüße, Alex
Für die Hersteller ist die Zuverlässigkeit der Gabel und Dämpfer Hersteller sehr wichtig . So ein Bike ist ein großes Puzzle und
ein falsche Lieferung kann große Geldbeträge Blockieren und die Kunden sind unzufrieden wegen Terminen die nicht eingehalten werden . Deswegen die Zurückhaltung bei kleineren Herstellern, RS ist natürlich in den letzten Jahren eine echte Alternative geworden . Gruß Bodo
 
Warum sind die Bilder so komisch verwaschen ? Da erkennt man weder was vom Rad noch vom Mädel! ;)
 
@ChrisStahl versteh ich das richtig das das Slide 150 9.0 HD die Enduro Variante des Slides wird?
Wenn ja warum verbaut ihr in dem Rad den Mavic Crossroc Laufradsatz? Der is doch mit seinem Aufbau und 19mm Innenbreite nur für XC und nich für Enduro gedacht :( Warum nicht z.B. nen DT E1900 oder EX1501 bzw. EX1750 ???
 
Zurück
Oben Unten