Radon Cragger 8.0 oder Orbea Laufey H-LTD?

Registriert
21. März 2011
Reaktionspunkte
33
Ort
Saarland
Hi,

Bei welchem Bike seht ihr das bessere Paket?

Beim Orbea gefällt mir die Gabel und das SLX-XT-Paket.
Beim Radon vor allem die Laufräder und der Rahmen.

Würde mich interessieren.

Soll für den Weg zur Arbeit und gelegentlich Trails genutzt werden.

Gruß
 
Hi,

Bei welchem Bike seht ihr das bessere Paket?

Beim Orbea gefällt mir die Gabel und das SLX-XT-Paket.
Beim Radon vor allem die Laufräder und der Rahmen.

Würde mich interessieren.

Soll für den Weg zur Arbeit und gelegentlich Trails genutzt werden.

Gruß
Servus,

ich seh da ausstattungstechnisch unterm Strich keines vorne...ist eher Geschmackssache da Bauteile in der gleichen Liga: SRAM/Magura vs. Shimano, DVO vs. Fox, RaceFace vs. Newmen.

Persönlich würde ich bei ähnlichem Preis das Laufey nehmen.
 
Das Laufey ist sogar mit 1949€ etwas günstiger als das Cragger mit 2029€ ☺️

Wieso würdest du das Orbea nehmen? Sind die Rahmen besser verarbeitet?
Optisch finde ich das Laufey nicht ganz so schön, habe aber beide noch nicht live gesehen.
 
Das Laufey ist sogar mit 1949€ etwas günstiger als das Cragger mit 2029€ ☺️

Wieso würdest du das Orbea nehmen? Sind die Rahmen besser verarbeitet?
Optisch finde ich das Laufey nicht ganz so schön, habe aber beide noch nicht live gesehen.

Habe das Orbea Ltd in dark green / orange. Jedes Mal, wenn ich das Bike anschaue, verliebe ich mich neu. Die Farben kommen super.

Bergab super laufruhig, trotz 29er ziemlich wendig und bergauf auch recht spritzig. Gabel funktioniert top, habe bislang nichts auszusetzen! Klare Empfehlung von mir + du kannst es über einen Händler bekommen (direkter Ansprechpartner ist immer von Vorteil).
 
Das Laufey ist sogar mit 1949€ etwas günstiger als das Cragger mit 2029€ ☺️

Wieso würdest du das Orbea nehmen? Sind die Rahmen besser verarbeitet?
Optisch finde ich das Laufey nicht ganz so schön, habe aber beide noch nicht live gesehen.
Das Cragger ist schon gut hatte aber den härtesten/unkomfortabelsten Rahmen hier im Vergleichstest:
https://www.mtb-news.de/news/radon-cragger-7-0-test/
Ist also zu hoffen, dass das beim Laufey anders ist.

Oprisch gefällt es mir auch besser, Geschmackssache.

Daneben ist Orbea ein Händlermarke, damit ggf. besserer Service und wertiger.
 
Wieso würdest du das Orbea nehmen? Sind die Rahmen besser verarbeitet?
Ich weiß nicht, ob die Rahmen aus der selben Schmiede kommen. Aber mein Orbea Occam Rahmen ist sehr gut verarbeitet und macht generell einen schicken Eindruck.
Ich würde auch das Orbea wählen. Ist aber eher optischer Natur. Funktionieren werden beide gut.

Was ich aber nicht machen würde, ist mit dem Ding zur Arbeit pendeln. Das habe ich vor kurzem mit meinem Hardtail machen müssen, weil mein Pendlerrad aufgehübscht wurde. Das war Pain in the Ass!
Also wenn dein Arbeitsweg nicht durch den Wald und über Trails geht, würde ich mir das gut überlegen. MTB auf Asphalt ist lahm und sinnlos.
 
Habe das Orbea Ltd in dark green / orange. Jedes Mal, wenn ich das Bike anschaue, verliebe ich mich neu. Die Farben kommen super.

Bergab super laufruhig, trotz 29er ziemlich wendig und bergauf auch recht spritzig. Gabel funktioniert top, habe bislang nichts auszusetzen! Klare Empfehlung von mir + du kannst es über einen Händler bekommen (direkter Ansprechpartner ist immer von Vorteil).
Ich bin allergisch gegen Orange 😂
 
Zurück
Oben Unten