Radon Bikes 2014: neue Modelle für den Bike Park und Enduro-Trails [Eurobike 2013]

Der Bonner Versender Radon rüstet für das kommende Jahr auf und erneuert seine Palette quer durch die Bank. Neben neuen Gravity-Bikes beinhaltet das Sortiment im kommenden Jahr erstmals auch ein 650b-Enduro mit Voll-Carbon-Rahmen. Das brandneue Slide 160 Carbon 650b bietet mit seinem 1,9 kg leichten Rahmen eine interessante Plattform für gewichtsorientierte All Mountain-Fahrer und Enduro-Racer. Was das Radon-Portfolio 2104 sonst noch so zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Radon Bikes 2014: neue Modelle für den Bike Park und Enduro-Trails [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Endlich mal ein Fully mit innenverlegten Zügen...sehr gut Bodo! Hätte ich nen Geldsch****r, würde ich sofort beim 160er zulangen!

Die Carbon Modelle des Strive von Canyon waren wohl nicht der Bringer, so schnell wie die Serie eingestampft wurde. Da hoff ich doch mal, dass das bei Radon anders aussieht. =)

Würde mich - als überzeugtem slide-rider - freuen, wenn Radon damit bei den Enduro Series der Konkurrenz davon fährt! ;-)

Carbon Strive, hab ich was verpasst?
 
Es einzige was beim Swoop 7.0 2014 noch besser sein könnte ist, das die Lyrik nur RC ist und nicht die DH2 Dämpfungskartusche drin hat, aber der Preis ist trotzdem der Hammer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das auch etwas schade.
Mit der RC2DH Lyrik und besseren Laufrädern dürfte das Rad auch 200€ mehr kosten und wäre Weltklasse.
 
Das Swoop 175 7.0 ist Top, bis auf die Farbe. Daran muss man sich echt erst noch gewöhnen.
Hat die Lyrik DP? Den Angaben nach vermutlich nicht. :-(
 
kommt mir auch komisch vor

Ja, Canyon hatte 2011 und 2012 die Top-Modelle der Strive Serie in Carbon angeboten. Gewicht für's Komplettbike lag bei ca. 12,5 kg.

Da das Ganze scheinbar nicht von Erfolg gekrönt war, hat Canyon die Carbon-Modelle 2013 gar nicht erst angeboten. Und siehe da, für 2014 soll es - soweit ich erfahren habe - gar kein Strive mehr geben.
 
Ja, Canyon hatte 2011 und 2012 die Top-Modelle der Strive Serie in Carbon angeboten. Gewicht für's Komplettbike lag bei ca. 12,5 kg.

Da das Ganze scheinbar nicht von Erfolg gekrönt war, hat Canyon die Carbon-Modelle 2013 gar nicht erst angeboten. Und siehe da, für 2014 soll es - soweit ich erfahren habe - gar kein Strive mehr geben.

War lediglich der Hinterbau der Hauptrahmen war Alu. 2014 gibt es zu 100% noch das Strive :p

Optisch muss man sagen, gefällt das Slide Carbon sehr gut, bin gespannt, wie sich das Modell schlagen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Canyon hatte 2011 und 2012 die Top-Modelle der Strive Serie in Carbon angeboten. Gewicht für's Komplettbike lag bei ca. 12,5 kg.

Da das Ganze scheinbar nicht von Erfolg gekrönt war, hat Canyon die Carbon-Modelle 2013 gar nicht erst angeboten. Und siehe da, für 2014 soll es - soweit ich erfahren habe - gar kein Strive mehr geben.


Ja da kommt mir vor das du dann nicht richtig informiert bist. Es war nur der Hinterbau aus Carbon, der Hauptrahmen war Alu. Und 2014, sind bis jetzt 4 Modelle vom Strive bekannt.

cheers ;-)
 
Slide Carbon ist der Hammer :) Auch wenn ich kein Radon-Fan bin, sehe ich hier eine echte Alternative zu den anderen Herstellern...werde ich mir mal genauer anschauen
 
Tja, was hat Bodo bei den Dirt Masters 2012 zu mir am Norco Stand gesagt?
Zitat Bodo " Norco baut jetzt die Bikes die ich schon immer bauen wollte"
Wenn man mal genau hinsieht! Müßte aufallen!
Haste aber gut kopiert Bodo, vor allem die ausfallenden!
 
Zurück
Oben Unten