Rad(unter)Hose mit dünnem Polster

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
100
Moin,

ich habe bislang die günstigen Vaude Rad(unter)Hosen getragen, komme damit aber mittlerweile nicht mehr so gut klar. Gefühlt sitzt das Polster bei moderat sportlicher Sitzposition zu weit hinten und in Kombi mit SQlab Sätteln sorgt das dicke Polster, dann dafür, dass ich „nach vorne kippe“ und mehr Gewicht auf die Arme verlagert wird.

Im meinem Kopf müssten SQlab Hosen und Sättel gut zusammen passen und ich liebäugle etwas mit der One10, aber 120€ sind echt ein Brett…

Vielleicht kann mir ja jemand hier Alternativen mit dünnem Polster nennen. Im Optimalfall jemand, der einen relativ schmalen Sitzknochenabstand hat.
 
ja würd sie schon drunter ziehen. hab mit so Bike Unterhosen halt eher die Erfahrung gemacht, dass die recht kurz ausfallen, Löffler usw. das mag ich persönlich nicht, daher fahr ich meistens mit ner Bib drunter. da störn mich dann aber oft die verschwitzten Träger wenn man auf oder nach der Tour mal länger wo sitzen bleibt. 🍻
 

Gibts sowas eigentlich auch in etwas weiter bzw. kann jemand was in der Richtung empfehlen?

Ich trage nur lockere Boxershorts aus Baumwolle, die werden beim Radfahren natürlich völlig nassgeschwitzt, das nervt vor allem wenn es kühl wird. Bibs und Polster kann ich gar nicht brauchen, am liebsten wäre mir ne weite lockere Boxershorts in Polyester oder ähnlich.
 
Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir. Ich habe die 7 Mesh gestern das erste mal über 40 km Probe gefahren und bin ziemlich zufrieden. Eine leichte Polsterung die für mich komplett ausreicht ohne „Pampers“ Gefühl. Sitzen tut sie bei mir auch sehr gut und verrutscht weniger als meine Vaude die extra Gummis an den Beinabschlüssen hat.
 
Für aktuell 28€ im Sale macht man da nix verkehrt. Hab jetzt 3 davon und am WE erst 65km gegravelt damit und es ist gar kein Problem mit dem dünneren Polster. Normal nehm ich die immer für Endurotouren.
 
Hab die jetzt auch paar mal getragen. Eigentlich nicht übel, an das Polster kann man sich gewöhnen, aber bei den Temperaturen im Moment fast n bisschen zu warm.

Hab heute zufällig meine alte Badehose ausm Schrank gezogen und bin einfach damit 1500hm gefahren bei 28°. Eigentlich perfekt, locker luftig "ums Gemächt" und wird auch nicht richtig nass 👍
 
Zurück
Oben Unten