Meine Probleme mit Abszessen und endlich die Lösung.

Anzeige

Re: Meine Probleme mit Abszessen und endlich die Lösung.
Hatte der DM leider nicht. Auch war ich selber noch vom Sattel ausgeknockt und meine größte war letzte Woche zwecks akuter Mandel-OP mit riesen Abzess dahinter (!!!) und Kiefersperre im KH. War quasi Abzess-Woche....
 
Hier wurde doch schon mal eine Creme fürs Sitzpolster empfohlen, ich find's aber nicht mehr... Habe einen neuen Sattel, der mir eigentlich super taugt, aber nach ner größeren Runde von 7,5h habe ich mich am Übergang zwischen Po und hinterem Oberschenkel etwas wund gesessen, vermutlich wegen Schweiß und der Bewegung und auch nur einseitig. Würde mal so eine Creme bei längeren Sachen probieren, wenn jemand was empfehlen kann
 
Hier wurde doch schon mal eine Creme fürs Sitzpolster empfohlen, ich find's aber nicht mehr... Würde mal so eine Creme bei längeren Sachen probieren, wenn jemand was empfehlen kann
Gleich im ersten Beitrag, meinst du vielleicht die Creme?
Was ich mittlerweile auch mache ist vor jeder Fahrt die betroffene Stelle zu desinfizieren und dann Ilon Protect drauf (antibakterielle Sitzcreme).
Die kann ich auch empfehlen!

@sualfred Gute Besserung!
 
Alles gut, danke. Sie ist seit einer Woche wieder daheim. Nach-OP Wehwehchen und schonen. Wird schon :) In ner Woche sollt wieder alles normal sein.
 
Hier wurde doch schon mal eine Creme fürs Sitzpolster empfohlen, ich find's aber nicht mehr... Habe einen neuen Sattel, der mir eigentlich super taugt, aber nach ner größeren Runde von 7,5h habe ich mich am Übergang zwischen Po und hinterem Oberschenkel etwas wund gesessen, vermutlich wegen Schweiß und der Bewegung und auch nur einseitig. Würde mal so eine Creme bei längeren Sachen probieren, wenn jemand was empfehlen kann
Probiere doch einfach mal ne Hautschutzcreme (Linola oder die oben genannte Isana Repair). Nach ein paar Stunden einfach mal nachcremen. Reichlich anwenden.
.... weil so lange (7,5 h) hält auch die beste Creme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Assoss hatte ich auch früher. Die ist nur relativ teuer und bringt mMn nicht mehr als eine Hautschutzcreme.

Aber wem's hilft, auch gut.
 
Diese Ilon Protect enthält doch auch dieses pappige Petrolatum (Vaseline). Kann mir nicht vorstellen, daß das gut sein soll.
Wenn nur wundscheuern das Problem ist, fand ich die ilon ok. Wenn Abszesse oder Ähnliches im Spiel sind, ist das was anderes…

(Zusätzlich riecht die auch noch schrecklich nach Krankenhaus, was aber Geschmacksache ist)
Wie die riecht, ist mir egal, der Geruch ist eh bald weg.

weil so lange (7,5 h) hält auch die beste Creme nicht.
Bei 7,5 h hilft wirklich keine Creme, es sei den es wird nachgeschmiert…
 
Alles gut, danke. Sie ist seit einer Woche wieder daheim. Nach-OP Wehwehchen und schonen. Wird schon :) In ner Woche sollt wieder alles normal sein.

Probiere wirklich mal Wachsen. Frag deine Frau ob sie dir hilft. Bei mir hat es immer geklappt. Dann täglich morgens und abends 2 Tage nach dem du gewachst hast anfangen mit Kamillin Extern Robugen Sitzbad.

Bin leider auch gesegnet mit Poblemen am Arsch wie Hämorrhoiden Thrombosen usw.
Was mir geholfen hat:

-Linola Wundschutzbalsam sehr dünn vor der Fahrt (ist Atmungsaktiv)
-Sitzbad 2 mal täglich mit Kamillin
-Wachsen
-Weg von Dicken Polsterhosen.
-Weg von ultra stylischen Satteln die wenig wiegen
-Boxershorts von Snocks.


Wenn ich eine 1300hm Tour bei 30 Grad mache sind Beschwerden vorprogramiert! Zu viel schwitzen, zuviel Reibung. Mitunter war es auch ein Grund, dass ich mir ein Ebike angeschafft habe. So kann ich wenigstens auch im Sommer 60km+ Touren machen.
 
Was auch etwas bringen könnte: die betroffenen behaarten Hautstellen etwas zu rasieren. Aber nicht zu kurz, weil das die betroffenen Stellen zusätzlich reizen könnte und sich dann die Haarwurzeln entzünden könnten. Eincremen mit Hautschutzcreme danach nicht vergessen.

Das Kürzen der Haare auch schon am Vortag vornehmen, damit sich die Haut bis Fahrtantritt am nächsten Tag wieder beruhigen kann.

P.S.
Diese Isana könnte man sich übrigens auch Online bestellen, wenn die Linola nix bringt.
Bloß nicht Rasieren auch nicht trimmen! Durch das Rasieren Schneidest du die Haare quasi Spitz ab. Wenn die Nachwachsen hast du das Gefühl du hast nen Igel im Arsch.

Mein Proktologe (der Fährt selbst Radl) Sagte einzige Möglichkeit ist Wachsen oder noch besser Lasern lassen.

Wichtig ist beim Wachsen das du jemand hast der alle 2 Tage mal kurz die Stellen Kontrolliert ob sich was einwächst oder so. Ja ich weiß es ist sehr viel aufwand, aber es hat meine Probleme imens verbessert.
 
Ich hab sie jetzt mal getrimmt. Musste ich eh. Weil sonst kein sch*** Pflaster mit Jod Salbe gehalten hat.
Dieses Igelgefühl hat man auch nur am ersten Tag leicht.

Vom Wachsen halte ich mich lieber erstmal fern. Ich habe Elefantenhaut. Da kommt nichts durch und wächst dann innen.


Das ich mich mal im Internet öffentlich über den Arschhaarschnitt unterhalten werde, hätt ich auch nicht gedacht ^^
 
Wenn ich eine 1300hm Tour bei 30 Grad mache sind Beschwerden vorprogramiert! Zu viel schwitzen, zuviel Reibung. Mitunter war es auch ein Grund, dass ich mir ein Ebike angeschafft habe. So kann ich wenigstens auch im Sommer 60km+ Touren machen.

Hör blos auf, ich schiele schon seit Ewigkeiten auf das Pivot Shuttle. Der Geiz ist groß in mir, aber ja, das würde evtl. mit bessern.

Sattel habe ich den Ergon SMC Sport Gel. Die Sattel davor haben immer sehr gedrückt und es begünstigt.
SNOCKS Unterbumpel finde ich furchtbar. Habe momentan so seamless Dinger von AND1 oder wie die heißen mit extra langen Beinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten