Racethread 2012

hey das Video ist wirklich gut! hab mir auch alles angeschaut und glaube da bin ich auch überall langgefahren ;)
hast du wirklich das mehrgewicht von 2 kameras mit rumgeschleppt? oder hast du die kamera in der 2. runde nach vorn gehangen? ^^
 
Kleiner Abriss zur Mitteldistanz in Altenau heute: S-Punkt, Taxe, Norwpet - dreimal Podest!!! :daumen: RaketenMete wegen Kettenklemmer und Defekt in der ersten Runde ausgeschieden, Steffle durch den Zielbogen direkt zum Kuchenblech und ich hinterhergejoggt. Satteltasche rettet Sattel :D

7235456188_4abf22c756_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Abriss zur Mitteldistanz in Altenau heute: S-Punkt, Taxe, Norwpet - dreimal Podest!!! :daumen: RaketenMete wegen Kettenklemmer und Defekt in der ersten Runde ausgeschieden, Steffle durch den Zielbogen direkt zum Kuchenblech und ich hinterhergejoggt. Satteltasche rettet Sattel :D

7235456188_4abf22c756_c.jpg


bikekult-hose sei dank. die hat heute alles rausgeholt. danke nochmal an taxe und S.Punkt für die leihgabe. und auch so wars echt lustig mit/bei euch.
jörg was los, sieht so leichtbau bei dir neuerdings aus? oder konntest du nicht mehr sitzen? ne scherz beiseite, am taurine ist auch so eine dran, die fliegt sofort raus, wenn ich dein bild hier sehe. aber andere mussten wegen nem stock im schaltwerk das rennen abbrechen ....
ohne sabotage an der strecke wäre es dann ein sehr schönes rennen gewesen
 
ne scherz beiseite, am taurine ist auch so eine dran, die fliegt sofort raus, wenn ich dein bild hier sehe. aber andere mussten wegen nem stock im schaltwerk das rennen abbrechen ....

Keine Sorge, die schwere METALLhalteschelle hatte sich mit Kawumm auf der letzten Abfahrt verabschiedet. Ob gebrochen oder gelockert und rausgesprungen kann ich nicht sagen, hab die Suche der Reste nach kurzer Zeit aufgegeben. Wer steckte sich nen Stock ins Schaltwerk?
 
RaketenMete wegen Kettenklemmer und Defekt in der ersten Runde ausgeschieden, Steffle durch den Zielbogen direkt zum Kuchenblech und ich hinterhergejoggt. Satteltasche rettet Sattel :D

... bei mete will der Funken aber auch nicht richtig zünden... da kann man nur hoffen, dass er nicht die Lust verliert.
Ja also der Kuchen war doch mal richtig lecker. Vor allem wenn man ihn so nötig hatte wie ich :D

Das war doch wieder ein schönes Event bei allerbestem Wetter. Die Strecke hat wirklich was zu bieten. Klar gibt´s auch Schotterstraßen, aber die gibt es anderswo auch und noch viel mehr.
Glückwunsch an die Platzierten !

@Anto: mal abgesehen vom defekt, war das wohl die offene Rechnung vom GBM... :p
 
Kleiner Abriss zur Mitteldistanz in Altenau heute: S-Punkt, Taxe, Norwpet - dreimal Podest!!! :daumen: RaketenMete wegen Kettenklemmer und Defekt in der ersten Runde ausgeschieden, Steffle durch den Zielbogen direkt zum Kuchenblech und ich hinterhergejoggt. Satteltasche rettet Sattel :D

7235456188_4abf22c756_c.jpg

Das kommt mir sehr bekannt vor. Das hatte ich bei einem meiner älteren Sattel auch des öfteren...Bolzenbruch..das tut höllisch weh...ich hoffe Du hast schnell reagieren können..

Horsedriver:D
 
Karsten Niemann ( Shop 4 Cross ) wars, der sich ein MTB zugelegt hat und es sofort beim Rennen einweihen wollte und trotz des Schaltwerkabrisses aber angefixt is.

ohne sabotage an der strecke wäre es dann ein sehr schönes rennen gewesen

Gemeint ist, dass ein Scherzkeks das Flatterband über den Weg spannte, welcher eigentlich hätte befahren werden sollen.

Die Spitze schoß also gen Tal, als sie feststellte, dass sie irrte und drehte um.
Welch Wunder, dass kein Fahrer gestürzt ist bei dem Versuch mit min. 45 km/h die Fuhre auf Schotter so zu verzögern, dass keiner auffährt und dabei noch möglichst schnell zu wenden und die Verfolgung aufzunehmen.

Da stell ich mich einmal früh in den Startblock...

Andere haben das Malheur gar nicht bemerkt und wunderten sich wahrscheinlich, dass die Spitze so weit nicht weg war.

Besagte Hose hab ich sofort in ein Doping-Labor meines Vertrauens geschickt und analysieren lassen.

Erfreuliches Ergebnis: Norwpet ist einfach von Natur aus so schnell.
Außer ein paar erhöhten LDL Werten war nichts auffälliges im Schweißsud zu entdecken.

Zum Rennen:

Ich finde die Strecke ja großartig.
Die ersten 20 km wildes Windschattenfahren auf Forststraßen und dann alles was das Herz begehrt: Trail hoch oder runter, Schlamm mit und ohne Wurzeln, Wurzelteppich eben,hoch oder runter und kurz kam sogar ein urbanes Feeling auf, als man zweimal 20 m auf Asphalt fuhr.

Diesmal wollte ich alles richtig machen: früh in den Startblock und dann möglichst lange nach dem Motto "was ich habe hab ich " an schnelleren Leuten dran bleiben.
Taktisch unklug fuhr ich in der zweiten Runde auf den Geraden alleine, obwohl ich bei dem Versuch mir einen Windschatten zu holen wahrscheinlich nicht mal die 2 Runden geschafft hätte.
Nach ca 70 km kündigten sich in allen Muskeln beider Beine leichte Krämpfe an, was dann 500m vorm Ziel zu einem Abschluss kam, nachdem vor mir auf dem Schlusstrail gestrauchelt wurde, ich das Bein runter nahm und Unterschenkel und Fuß zu einer festen Einheit wurden.
Ich war ne knappe Minute völlig bewegungsunfähig - auch mal ne neue Erfahrung.
Den gerade in mühevoller Arbeit aufgesammelten Bad Salzdethfurter, musste ich dann wieder passieren lassen, bzw. er hievte sein Rad durch Gestrüpp, da ich den kompletten Weg einnahm.

Für Willingen muss ich aufpassen, dass ich ruhig los fahre, da ich wegen der MME-Wertung auf die lange Schleife will.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal über 6 Stunden im Renntempo unterwegs war.
 
... bei mete will der Funken aber auch nicht richtig zünden... da kann man nur hoffen, dass er nicht die Lust verliert.

Och, ich nehm' das sportlich...bin dann zum Auto, habe den Defekt soweit es ging behoben und mir im Anschluss die Hügel in der Umgebung etwas näher angesehen. ;)

Welch Wunder, dass kein Fahrer gestürzt ist bei dem Versuch mit min. 45 km/h die Fuhre auf Schotter so zu verzögern, dass keiner auffährt und dabei noch möglichst schnell zu wenden und die Verfolgung aufzunehmen.

Das hat mich auch gewundert, haben es doch einige schon geschafft, sich in den Gruppen beim Windschattenlutschen gegenseitig abzuschießen. Und das auf diesem ekligen Schotter...war bestimmt schmerzhaft.
 
Hey :) was sind denn so die nächsten Termine die von euch mitgefahren werden? Marathons mein ich natürlich...da ich nur Radfahrer bin und keinen Führerschein besitze bin ich auf evtl Mitfahrgelegenheiten angewiesen...

Ich brauch vor dem EBM noch ein paar Rennen um meine Startgruppe zu verbessern ;)
 
Na dann treffen wir "uns alle" beim Malevil Cup, quasi als Probe-EBM. Hier noch ein paar Bilder von Altenau mit den bekannten Gesichtern :)

P1040865.JPG


DSC02808.JPG


DSC02875.JPG


DSC02882.JPG


DSC03205.JPG


DSC03166.JPG


DSC03148.JPG


DSC03136.JPG


DSC02963.JPG


DSC02964.JPG


DSC03030.JPG


SL277331.JPG


P1040921.JPG


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


main.php


P1040939.JPG
 
Das sind ja sehr schöne Bilder! Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht auch mit gefahren bin. Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr ;)

Wer fährt nun noch zum Malevil Cup? Ich such immer noch ne Mitfahrgelegenheit :)

grüße nick
 
dm2012.jpg

Gestern deutscher Meister 24h 8erTeam aufm Crosser geworden.
Jetzt schon der vierte Kaffee im Büro heute.
 

Anhänge

  • dm2012.jpg
    dm2012.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 61
Warum fahren die Frauen eigentlich ne kürzere Strecke als die Männer??

..vielleicht wegen der Statistik. Statistisch sind doch Frauen auch einen Kopf kleiner als Männer. Da scheint sich die Renndistance an der Körpergröße zu orientieren. Deshalb bekommen die Kids auch ne kurze Strecke. Oder aber die Veranstalter denken sich, die (Frauen) sehen besser aus, wenn sie nur ein bisl schwitzen und nich gleich halbtot vom Rad fallen. Oder es is einfach dafür gedacht, dass Ihr (Frauen) genug Zeit für all das andere Zeug in Eurem Leben habt.

Wie aber letztlich immer und bei allem was mit Frauen zu tun hat, wird der wahre Grund (gerade uns Jungs) dann doch im Verborgenen bleiben.

Ich grüße Dich (und wat machstn Sonntach!?),
k.
 
Vielleicht sollen aber die Frauen und die Männer nicht zeitgleich ins Ziel kommen.

Aber äh frag doch den Veranstalter.... hattest du da nicht Kontakte ?

Ich ärger mich das ich nich zum Malevil kann :(



...nächstes Jahr.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten