Racethread 2012

Hmmm ... ich hätte den einen oder anderen Schnappschuss von unterwegs im Angebot aber bevor die Rennbilder kommen wären wohl erstmal die Vorstartbilder dran :)

Wie ich gerade sehe ist auch noch niemand auf der Strecke unterwegs. Nur eine heimtükisch versteckte Fotografin lauert bereits auf die Fahrer.

7191257014_944a0eae9a_b.jpg


:winken:
 
..seufz...und icke hatte leider ne fette Migräne und irgentwie "Matschaugen" durch den doofen Gegenwind meiner Samstagstour :(

Voll doof...hatte mich schon soo gefreut :( *doofdoofdoof..nochmaldoof*
 
Die Ergebnisse des heutigen WBMs sind bereits online:
http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/ergebnisse

Na sieht doch gut aus @Renn.Schnecke auf'm 1. Platz :daumen::daumen:

@Gotti1 ziemlich weit vorne bei den Masters :daumen:
und
@sprotte ist die komplette Distanz gefahren und hat damit einige hinter sich gelassen, bei der sandigen Strecke und den Höhenmetern :daumen:
Die anderen (@norwpet, @kzn1 @cubation und @titzy glaube ich) habe ich nicht gefunden, da ich von ihnen nur die Nicknamen kenne.
 
Tiefstapeln und rumjammern müsste ich an dieser Stelle auch, will ich aber nicht. In Altenau werd ich mich der ersten Stoppuhrfahrt versuchen. Glückwunsch allen Teilnehmern und Podestfahrern! :daumen:

Mod31, gute Besserung!
itw, wie wars?
norwpet, 4 min. hinter der Bestzeit. War nicht dein Tag oder was war los?!


da hätte ich 600km Anreise. Na vielleicht :D Ist eine feine, kleine Veranstaltung und die Strecke geht gut in die Beine!
 
norwpet, Hut ab wie du Scottracer und mich die letzten km abgezogen hast.
Hat Spaß gemacht. Die Bilder der "heimtückisch versteckten Fotografin" kommen
noch.

Ein kurzer Umriss der Ereignisse hier.

auf ein Weiteres
 
itw, wie wars?


Es war sehr anstrengend.
Besonders 2x mal zum WB Turm im tiefen Sand rauf schieben.
Mal munkelt ja, dass der /die ein oder andere bis hoch gefahren sind :eek:

War mein 1. Rennen.
Ziel war durchfahren und ankommen (zwischen 3h und 3.30h).

Das hab ich auch geschafft. ;)
 
Na sieht doch gut aus @Renn.Schnecke auf'm 1. Platz :daumen::daumen:

@Gotti1 ziemlich weit vorne bei den Masters :daumen:
und
@sprotte ist die komplette Distanz gefahren und hat damit einige hinter sich gelassen, bei der sandigen Strecke und den Höhenmetern :daumen:
Die anderen (@norwpet, @kzn1 @cubation und @titzy glaube ich) habe ich nicht gefunden, da ich von ihnen nur die Nicknamen kenne.


Glückwunsch an RS zum 1. Platz (und 44. Gesamtwertung?!) :daumen:

Besonderen Dank nochmal an @Sprotte. Wir sind gut 80% zusammengefahren. Das hat mich sehr motiviert.

Als @Sprotte hat eine Riegelpause eingelegt hat bin ich direkt weitergefahren und habe mich prompt verfahren. Hab es nach einigen Minuten an einer Landstaße stehend bemwerkt als wieder zurück zur Strecke. Und wer kam da von rechts angeflogen. Der Herr Sprotte. :D

Leider mußte ich dann ca. 5-6km vorm Ziel abreißen lassen.
Und bin 4min später ins Ziel geradelt. Sprotte kam mir da sogar nochmal auf dem Asphaltstück zum anfeuern entgegen, :daumen:

@norwpet, @kzn1 @cubation und @titzy haben wir beim Nudeln essen getroffen. Sind soweit ich das sehen konnte alle gut ins Ziel gekommen.

Gruß auch an @kitty. Wir haben uns am 1. Aufstieg zum WB Turm getroffen. Hoffe du bist auch gut angekommen.

Hat Spaß gemacht. Viele Grüße an alle.
 
@hinze ich kam genau 1 Sekunde hinter @gotti1 ins Ziel, allerdings in der Herrenkategorie.
@gotti1 hatte sogar noch mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, da er unterwegs in der ersten Runde seine Trinkflasche verloren hatte.

Fand das war ein sehr tolles Wochenende und auch mein erster Marathon. Für mich waren die Umgebungstemparaturen beim Rennen sowie die leichten Duschen unterwegs genau richtig.
Das Zelten bei um die 5° grad war auch schön kuschelig ;).
Zufällig fand soch dann auch noch eine spontane 6er Gruppe die noch mit uns heimgeradelt ist.
 
Fahrt ihr mit dem Rad komplett nach Berlin zurück oder nur nach KW?
Ich hab gerade beschlossen schon etwas früher dahin zu fahren, ich werd mit Straßenreifen anrollen und dann da vor Ort welche mit mehr Profil raufziehen ;)

...ja wie du dann mitbekommen hast, ging es über KW bis nach Berlin rein. Samstag abend waren wir schon fast vor Ort, somit konnt ich dir nicht mehr antworten :-).



... das Rennen verlief auch für mich richtig gut, hatte mal wieder eine super Tagesform. Mein Tacho rollte mit mir bei guten 2:22:00 ein. Was allerdings nicht ganz der Zeitmessung des Wehlabergteams entsprach, wobei die Platzierung sollte sich dabei ja nicht ändern.



@Peter bist du heil und ohne orientierungsprobleme nachhaus gekommen?

@mod31, Anto ...schade dass, ihr beiden nicht konntet. Aber wir schaffens hoffentlich mal die nächsten beiden Wochen, wieder gemeinsam Vormittags aufs Rad...

@Schnegge die Fotos würden mich schon interessieren. ;-)


@Fotos ... es waren ja ein paar wenige Fotografen an der Strecke zu entdecken. Es gibt also Hoffnung auf den ein oder anderen Schnappschuß.

Da ich von meinen gefühlten 20 Datenkabeln keines finde ( liegen wohl alle auf Arbeit ) kann ich noch kein Foto vom monatelang vom Wehlabergteam geplanten Zeltplatz anbieten. (folgt dann später ).

Ich freue mich auf den Oktober... bis dahin gibts wie gestern beschloßen nur noch den EBM. Die restlichen Rennen lasse ich dieses Jahr mal getrost aus.

:winken:
Thomas
 
Ich hab gerade beschlossen schon etwas früher dahin zu fahren, ich werd mit Straßenreifen anrollen und dann da vor Ort welche mit mehr Profil raufziehen ;)

Habe wir uns im Zug 6:40 ab Alex gesehen? Dann hast Du ja auch die gefundene Flasche bekommen.

Und trotz anderslautender Gerüchte: keiner ist hochgefahren (zumindest nicht in Runde 1).

Fazit für mich: ich werde wohl auch in Zukunft keine Wettfahrten fahren.

Twobeers
 
Mein Tacho rollte mit mir bei guten 2:22:00 ein. Was allerdings nicht ganz der Zeitmessung des Wehlabergteams entsprach,

das sollte man auch nicht zu genau nehmen, mein Tacho zeigt immer ein anderes Ergebnis
wink.gif


Ich möchte bemerken, das mit 149 Teilnehmern wohl ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Und irgendwie wird es unter den ersten 40 Plätzen immer enger, bzw. schneller.
Der Anteil an wirklichen Hobbyfahrern scheint inzwischen auch immer kleiner zu werden. Aber immerhin sah ich ein Trekkingbike mit Gepäckträger am Start. Hut ab.

Gotti1 und ich standen ziemlich weit hinten am Start. Dieses Defizit konnten wir aber am ersten "Anstieg" ausgleichen. Kurz darauf huschte auch schon Cubation vorbei. Dann einen großen Teil der ersten Runde mit einer 8 Mann Gruppe zurückgelegt. Runde 2 dann mehr oder weniger als Solofahrt. Das ist dann echt langweilig... beim nächsten mal werde ich das Mehrgewicht eines MP3 Players in kauf nehmen...


Fazit für mich:
positiv: Zeit fast identisch zum Oktober 2011.
negativ: 2011 Schaltwerk hinüber, 2012 Umwerfer hinüber. Also irgendwie kommt am Wehlaberg keine richtige Freude auf.
 
Fazit für mich:
positiv: Zeit fast identisch zum Oktober 2011.
negativ: 2011 Schaltwerk hinüber, 2012 Umwerfer hinüber. Also irgendwie kommt am Wehlaberg keine richtige Freude auf.

Mensch, dein Rad schreit förmlich danach der Eingangheit frönen zu dürfen. :lol:

So und da ja noch keine Bilder da sind... gibts n paar von mir, wenn auch nicht vom Rennen.




Rad inklusive Zelt und einem Schlafsack, von Titzy´s Radel hab ich leider kein Foto gemacht.


Auch in dem großen Zelt hat nur eine Person geschlafen ( aber dafür + Rad )


Sonnenuntergang direkt hinter der Jugendherberge am Köthener See


:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts auch noch ein paar Schnappschüsse, welche unter Forumsniveau sind, aus der äußerst attraktiven Start-/Zielschleife;)

Bei dem einen oder anderen habe ich überlegt ob er oder sie es ist. Falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, bitte bescheid geben.



large_DSC_0087.JPG

norwpet am Ende der ersten Runde

large_DSC_0099.JPG

cubation

large_DSC_0101.JPG

lupus_bhg

large_DSC_0102.JPG

InoX+1

large_DSC_0105.JPG

steffle

large_DSC_0106.JPG

bikeaddicted

large_DSC_0111.JPG

InoX war zu schnell

large_DSC_0114.JPG

S.Punkt

large_DSC_0119.JPG

sprotte

large_DSC_0120.JPG

itw + sprotte

large_DSC_0124.JPG

norwpet bei der letzten Durchfahrt

large_DSC_0127.JPG

cubation auf den letzten Metern

large_DSC_0129.JPG

InoX+1 hat gekämpft

large_DSC_0130.JPG

Renn.Schnecke mit schwungvoller Zieldurchfahrt
 
Bei euren top Platzierungen kann ich leider nicht mithalten aber ich bin zufrieden. Ich habe versucht mit meinen Möglichkeiten das Beste zu machen und bin in weiser Vorraussicht die erste Runde nicht zu schnell angegangen. Trotzdem konnte ich an den Bergen einige überholen und mich in der vorderen Hälfte platzieren. In der zweiten Runde habe ich dann probiert niemanden vorbei zulassen und ganz langsam ein paar Fahrer zu überholen. Dies ist mir auch recht gut gelungen. Leider hatte ich in der zweiten Runde keine Gruppe mehr und musste mich alleine durchbeißen. Vielleicht wären dann noch 2-3 Plätze weiter vorn möglich gewesen.

Ergebniss: Gesamt: 62 Altersklasse: 34

Grüße, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
In Altenau werd ich mich der ersten Stoppuhrfahrt versuchen.
Starte Samstag ab Halle in den Harz, falls du mitkommen willst.

norwpet, 4 min. hinter der Bestzeit. War nicht dein Tag oder was war los?!

Das Rennjahr ist noch jung, nen paar Körner brauch ich für dich in Altenau noch.

norwpet, Hut ab wie du Scottracer und mich die letzten km abgezogen hast.
Hat Spaß gemacht. Die Bilder der "heimtückisch versteckten Fotografin" kommen
noch.

Ein kurzer Umriss der Ereignisse hier.

auf ein Weiteres


Danke, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht in unserer kleinen Gruppe. Die Aufholjagd auf Scottracer hat sich ganz schön gezogen. Nach dem Wehlaberg war die Führungsgruppe dann doch sehr gesprengt. War ein spannendes Rennen. Zum Glück wusste man ja, wenn du in der Nähe warst. Unüberhörbares und :daumen:einzigartiges Antriebsgeräusch -> schon behoben? Bis zur nächsten Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 100 !!! :-) Finde ich für mich und mein erstes Rennen super... wenn man bedenkt das ich mich schon in der ersten Abfahrt wegen Geschwindigkeitstränen (trug eine normale Alltags-Brille) in den Augen gewickelt hab; 20-30 Minuten später ist mir die Kette gerissen. Damit bin ich quasi fast ans Ende gefallen. Danke an den der mir bei der Reparatur geholfen hat ! Die Aufholjagd danach war cool ! ^^ Bin im Oktober wieder mit dabei. Dann hoffentlich mit ner richtigen Brille und ner guten Kette. Wenn es dann noch warm sein sollte, komm ich auch mit dem Zelt.
 
Zurück
Oben Unten