r+h bikemarathon in bad wildbad am 08.07.2007

Oh Shit, wo ist denn das passiert? Jedenfalls gute Besserung!

Tja, eigentlich nicht mal so viel, musste in dem Geröllfeld vom Rad, die Stelle hatte ich etwas verpeilt :mad: naja, hab noch abgebremst und den Fuß raus genommen und bin dann sehr unglücklich mit der Hand in die Steine gekippt. Zwei Finger ausgekugelt (die sind schon wieder ok) und einen Mittelhandknochen gebrochen, der muss im OP gerichtet werden - dumm gelaufen :rolleyes: Sonst hab ich nur minimalste Kratzer...
Die Abfahrten sind trotzdem geil!!! :D Das kann immer und überall passieren...
 
Tja, eigentlich nicht mal so viel, musste in dem Geröllfeld vom Rad, die Stelle hatte ich etwas verpeilt :mad: naja, hab noch abgebremst und den Fuß raus genommen und bin dann sehr unglücklich mit der Hand in die Steine gekippt. Zwei Finger ausgekugelt (die sind schon wieder ok) und einen Mittelhandknochen gebrochen, der muss im OP gerichtet werden - dumm gelaufen :rolleyes: Sonst hab ich nur minimalste Kratzer...
Die Abfahrten sind trotzdem geil!!! :D Das kann immer und überall passieren...

ebenfalls gute besserung... da hatte ich zum Glück bei der EM in Albstadt vor 4 Wochen bei meinem kapitalen Sturz ja wohl einen Schutzengel...aber manchmal geht wirklich bei unspektakulären stürzen eher was kaputt wie bei manchen Superstunts... wobei meine Rippen und Schulter/Nackenmuskulatur ab 3 Stunden Fahrzeit schon noch zwickt...

ich gestehe : habe am Sonntag lange ausgeschlafen, hier bei mir hat es wie aus Kübeln gegossen und ich hatte ja LBS Albstadt in den Beinen, wo ich zwar nicht am Limit gefahren bin, aber trotzdem "gut bedient "war ... und ehrlich gesagt wollte ich eine Woche vor Transalpstart bei meiner bekannter Abfahrtsschwäche nix mehr riskieren... (alter Feigling :()

also Klaus Kopf hoch,nimm das als künstlerische Pause und danach schlägst Du wieder zu !!!:daumen:

joe
 
ebenfalls gute besserung... da hatte ich zum Glück bei der EM in Albstadt vor 4 Wochen bei meinem kapitalen Sturz ja wohl einen Schutzengel...aber manchmal geht wirklich bei unspektakulären stürzen eher was kaputt wie bei manchen Superstunts... wobei meine Rippen und Schulter/Nackenmuskulatur ab 3 Stunden Fahrzeit schon noch zwickt...

ich gestehe : habe am Sonntag lange ausgeschlafen, hier bei mir hat es wie aus Kübeln gegossen und ich hatte ja LBS Albstadt in den Beinen, wo ich zwar nicht am Limit gefahren bin, aber trotzdem "gut bedient "war ... und ehrlich gesagt wollte ich eine Woche vor Transalpstart bei meiner bekannter Abfahrtsschwäche nix mehr riskieren... (alter Feigling :()

also Klaus Kopf hoch,nimm das als künstlerische Pause und danach schlägst Du wieder zu !!!:daumen:

joe

Tja, so ist das - ein Kollege ist ne 2-3m tiefe Mauer runter - kein Kratzer!!! und ich steh nun da und kann wochenlang nimmer fahren :mad:
Ja, sah morgends sah es richtig übel aus mit dem Wetter, eigentlich kein Fehler daheim zu bleiben!
Na ich probiere es, aber es fällt mir schwer mit der Pause, geht mir ganz schön auf den Geist :(
 
Auch von mir gute Besserung Klaus. Mich hats auch am ende eines Trails zerlegt, hab zum Glück nur ein blaues Knie und einen kaputten Knieling.
Waren schon ein paar stellen dabei an denen man hat böse stürzen können.
 
Na ich probiere es, aber es fällt mir schwer mit der Pause, geht mir ganz schön auf den Geist :(

klar bist halt ein bike-abhängiger junkee wie wir alle hier :D...deshalb können wir ja auch mitfühlen wies dir grad geht...

verfolgst du halt meine erlebnisse bei der transalp mit...steht ja jeden tag was drin...ziel ist aber keine plazierung...nur gesund durchkommen und spaß haben...(und vielleicht nicht grad als letzter reinkommen :lol:)

joe
 
Auch von mir gute Besserung Klaus. Mich hats auch am ende eines Trails zerlegt, hab zum Glück nur ein blaues Knie und einen kaputten Knieling.
Waren schon ein paar stellen dabei an denen man hat böse stürzen können.

Merci! Ja, mit dein bischen mehr Glück hätt ich vielleicht auch weiterfahren können, aber was solls, das kann ich jetzt nimmer ändern...
 
klar bist halt ein bike-abhängiger junkee wie wir alle hier :D...deshalb können wir ja auch mitfühlen wies dir grad geht...

verfolgst du halt meine erlebnisse bei der transalp mit...steht ja jeden tag was drin...ziel ist aber keine plazierung...nur gesund durchkommen und spaß haben...(und vielleicht nicht grad als letzter reinkommen :lol:)

joe

Ja, eben drum! :D Und ich dachte das wird ein gutes Jahr, wurde die letzten Wochen immer besser...
Klar kuck ich nach der TransAlp, von uns ist auch ein Team dabei! Kuck, dass nix passiert, sind auch sicher knackige Trails dabei!
 
Servus,

ich habe auch gekniffen. Wollte mir 1 Woche vor der Transalp eigentlich noch mal die Kante geben, aber als ich morgens in Reutlingen aus dem Fenster geschaut habe, habe ich meine Gels wieder ausgepackt und bin wieder ins Bettle.

Klaus, wenn ich von Deinem Sturz lese, bin ich froh, daß ich den Schwanz eingezogen habe. Das hätte mich nach einem halben Jahr Vorbereitungen auf die Challenge völlig fertig gemacht.

Die allerbesten Wünsche von mir. Wenn Dir langweilig ist, schau nächste Woche abends einfach im Internet unsere Tageszusammenfassung an, da wirds noch Etliches an Blut, Schweiß und Tränen zu sehen geben.

Gute Besserung
Der Kneifer
 
Servus,

ich habe auch gekniffen. Wollte mir 1 Woche vor der Transalp eigentlich noch mal die Kante geben, aber als ich morgens in Reutlingen aus dem Fenster geschaut habe, habe ich meine Gels wieder ausgepackt und bin wieder ins Bettle.

Gute Besserung
Der Kneifer

dito... welches team ?

cu samstag...

joe

vom 19.7.-26.7.
bike-werf/team-speedzone.de

@klaus: klar pass ich auf !...meine stürze sind in der regel mit fremdeinwirkung bzw. im wegstehung...und ok...mit etwas besserer fahrtechnik könnte man manchmal noch ausweichen...aber wenn und aber...man kann auch auf der kellertreppe sich ein bein brechen...

apropos: wolle unfallversicherung kaufe ??? muß ja auch mal ans geschäft denken hihi
 
Tja, ich hätte ja gern die Trans-Schwarzwald gefahren - aber das ist nun vorbei! So gesehen hattet ihr recht. Aber wie Jo schon sagte, es hätte mich auch auf der Kellertreppe erwischen können, auf der bin ich auch schon ausgerutscht :-)))

Nun muss ich mich aufs zukucken beschräönken, naja auch mal was, wenn die anderen sich quälen :-)
 
Ohje, in Bad Wildbad haben sie wie angekuendigt die Strecke fuer 2009 geaendert:

"Eine neue Strecke erwartet euch in 2009. Wir haben nicht nur den Streckenverlauf angepasst, sondern diese leichter und attraktiver für Hobbyfahrer gestaltet ohne dabei den für Bad Wildbad bekannten Streckencharakter groß zu verändern.

Streckenlängen:

Kurzmarathon 28km
Halbmarathon 54km
Marathon 81km

Streckenpläne, Höhenprofil und weitere Info’s folgen demnächst..."

Bin auf die neue Strecke gespannt, befuerchte aber schlimmes.
 
Ohje, in Bad Wildbad haben sie wie angekuendigt die Strecke fuer 2009 geaendert:



Bin auf die neue Strecke gespannt, befuerchte aber schlimmes.

Ich auch!!! Hab ich schon lange erwartet, dass die Strecke "entschärft" wird, gab halt doch immer wieder mal (unberechtigte) Kritiken. Sie ist schwer aber nicht so schlimm wie immer gemacht wird und ich sags gern noch tausendmal - in Deutschland gibts soviele Schotterautobahnrennen, dass man wenigstens ein paar echte MTB-Strecken lassen könnte ...
 
Wenn ich lese "... leichter und attraktiver fuer Hobbyfahrer gestaltet..." koennte ich, als absolut mittelmaessiger Hobbyfahrer, kotzen.
 
Es wäre wirklich schade, wenn Bad Wildbad zu einem Schotterweg und Waldautobahn-Rennen degradiert werden würde. Ich war eigendlich immer der Meinung, Mountainbike-Rennen sollten über technisch Anspruchvolle Strecken verlaufen. Schade eigendlich, dann ist es nur noch ein Rennen unter vielen.

Aber bevor ich den Teufel an die Wand male, kennt jemand die neue Strecke? Vielleicht ist es ja halb so schlimm?

MFG Mike
 
Hallo,
oje, meine Lieblingsstrecke wird geändert! Ich befürchte auch das Schlimmste und das Ganze erinnert ein wenig an den Reinfall vor einigen Jahren, wenn auch unter anderen Vorzeichen.
Ich hoffe die Reise nach Bad Wildbad lohnt sich trotzdem weiterhin!
Wenn die Details feststehen, dann gilt es mal hier die Locals zu befragen was davon zu halten ist....

cännondäler
 
ich persönlich bin mal ein wenig optimistisch mit der neuen Strecke. Nachdem mich 2 Stürze eine top ten Platzierung gekostet haben, war die Strecke eh nicht mehr mein bester Freund...
Werd auf jeden Fall nun dabei sein. Mein Wunderfitz will sich ja die Strecke mal unter die Lupe nehmen :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten