Propain TYEE

Eigentlich schon. 145mm sind mir aber ein bißchen zu wenig. Und da das Tyee allgemein als tourentauglich angesehen wird...
 
Mich würden die cm interessieren. Bin am überlegen mir zum Bike evtl. eine Moveloc mit 200mm Absenkung zu holen.
Dafür müsste dann aber ca. 28cm Platz im Sitzrohr sein. Alternativ die 170mm Variante, wenn die 200er zu lang ist.
 
Hallo!
Ich bin neu in der szene hab nicht so viel erfahrung..
jetzt würde mich mal interessiern ob ein propain tyee bzw ein yt wicked auch gut für den bikepark geeignet ist?

werde ca. 2 mal im monat am park sein und ansonsten einfach zuhause den berg hoch treten und am eigenen trail fahren.
oder ist es gescheiter ein reines DH bike zu kaufen?? Da muss ich dann das bike wohl schieben^^
Ich bin jetzt schon lange am überlegen und kann mich einfach nicht entscheiden.

danke schon mal!

LG
 
Hi,
ich fahre mein Tyee auch regelmäßig im Bikepark (Beerfelden meist) und hatte damit noch nie Probleme. Eher das Gegenteil! Hab dort mehr Spaß mit dem Tyee als mit einem DH-Bike....
Gruß
 
Geht mir genauso!
War zwar nur ein Tag bei so einer Testaktion von Propain, aber ich kann das nur bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Also ich habe ein Tyee und einen richtigen Downhiller. So sehr ich das Tyee mag, im Park macht mir der Downhiller mehr spass.
 
Ich werde mir das tyee 2 zulegen, jedoch weis ich nicht welche upgrades sich wirklich lohnen. Stealth und huber buchsen werde ich nehmen. Aber zahlen sich z.B xo Schalthebel, Schaltwerk oder Bremsen sich wirklich aus. Und welche würdet ihr am ehesten nehmen?
lg
 
Du wirst bei dem ganzen Krempel mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied zu X9 feststellen können - bis auf das Loch im Geldbeutel. Die Zee/Saintbremsen würde ich aber noch dranklatschen.
 
Ohne jetzt eine Bremsendiskussion los brechen zu wollen, aber meine neuen Shimanos haben mich im letzten halben Jahr mehr Nerven gekostet, als die vorher gefahrenen Avids in sechs Jahren.
Ich würde die X9 Trail erstmal ausprobieren. Wenn die auf der Technologie der Code aufbauen, sollten die brutal viel Power bei guter Dosierbarkeit haben.
 
Zurück
Oben Unten