Propain TYEE

Kann mich mal jemand aufklären wie das mit dem service heft läuft? ich kann zu meinem bike dealer gehen ? was muss die durchsicht beinhalten zwecks garantie usw. wann muss erster service gemacht werden !?!?
 
@z3ro,

bring das Rad einfach zum Händler vor Ort. Der soll einen normalen Kundendienst machen. Dabei wird Schaltung, Bremsen etc. nachgestellt. Garantiebedingt musst du hier nicht machen lassen, der Funktion schadet es aber sicher nicht.
Wo du aufpassen musst ist bei Dämpfer und Gabelservice. Den würde ich schon 1 X im Jahr machen lassen.

VG David
 
Hey,
ich bin auch kurz davor mir ein Tyee zu bestellen.
Meine Frage ist, ob es möglich wäre das Tyee 2 mit einer Pike Solo Air zu bestellen und wenn ja, wie teuer das wäre.
Ich glaube nämlich, dass ich die Absenkung und die 3-fach Druckstufe nicht benötigen werde.
Natürlich könnte ich auch vom Tyee 1 aus gehen, aber im Konfigurator ist es leider nicht möglich den X9 Umwerfer und den Leader Laufradsatz auszuwählen.

VG Christoph
 
Das heist, der Dämpfer ist kein HV (High Volume) sondern der normale Monarch RC3 Plus. Das passt mit dem nuen Customtune von Rock Shox besser zum Hinterbau.

VG David
 
@David: Man kann jedoch beim 2013 Dämpfer durch den Einbau der Spacer wie ihr im Facebook Video anschaulich erklärt habt, die gleiche Perfomance wie der 2014 Dämpfer erreichen?
Ist doch so korrekt?
 
Der Dämpfer im 2013er warn Fehler, die große Luftkammer braucht das Tyee nicht. Musst also beim kleinen Dämpfer nix zuspacern.
 
Letztes Wochenende gings nochmal ins Vinschgau zum Project 10 - 10000 Tiefenmeter am Samstag (die auf Grund zu vieler Plattfüße allerdings nicht ganz erreicht werden konnten) - das Tyee hat alles mitgemacht und statt Problemen nur Spaß bereitet :) Einzig der Tausch der vorderen Bremsbeläge der X0 Trail hat ein bissl Kummer bereitet, aber nichts was uns hätte aufhalten können :D und am Samstag ist mir auf einem Trail ein Kamikaze-Ast ins Hinterrad gesprungen und hat zwei Speichen ausgerissen - zum Glück hat man immer den Ersatz-LRS dabei ;)

Dieses Wochenende gings dann wieder im heimischen Frankenwald auf Tour, hab irgendwie die langen Abfahrten a la Latscher Sonnenberg vermisst...aber mehr als mal 150-200hm sind daheim halt einfach net drin...das herbstliche Farbenspiel war trotzdem herrlich :)

 
@Propain-Bikes

Wie sieht es denn aus, kann man für das 2013er Tyee ggf. nen Upgrade-Kit von Propain bekommen (also die neue Pike und den Monarch Plus mit custom Tuning)? Ist sowas in Planung -- ich bin sicher nicht der einzige, der sich dafür interessieren würde :).

Gruß
 
Gibt es eigentlich einen voll abstimmbaren Dämpfer, ala CCDB Air, oder Vivid Air, der ins Tyee paßt ?
Ich habe die Erfahrung genmacht, dass Plattform Sachen nicht gut funktionieren wenn man nicht Idealgewicht hat.
Entweder schlagen sie dann immer durch oder man hat ein sehr harte abgestimmtes Fahrwerk
 
@8Scarface8

ein 650b Mit mit Laufrad und Gabel ist in Planung, ein direkter Mit mit Pike und Dämpfer eigentlich nicht. Werde mir das aber gerne mal durch den Kopf gehen lassen. (muss ich erst rechtlich mit SRAM abklären)

VG David
 
Gibt es eigentlich einen voll abstimmbaren Dämpfer, ala CCDB Air, oder Vivid Air, der ins Tyee paßt ?
Ich habe die Erfahrung genmacht, dass Plattform Sachen nicht gut funktionieren wenn man nicht Idealgewicht hat.
Entweder schlagen sie dann immer durch oder man hat ein sehr harte abgestimmtes Fahrwerk

Also ich habe ja vonem Bekannten gehört das ein Vivid air rein passt,..zwar grenzwertig eng alles, aber soll funktionieren. Hats wirklich jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten