Propain TYEE

Ich hab auch noch was: auf den Bildern im Anhang erkennt man ja das Dämpfer und Wippe am Mudfender scheuern ... beim Fahren merkt mans nicht und ich hoffe einfach mal das nicht irgendwas wichtiges am Rahmen verzogen ist :eek:
hat das noch irgendwer und kann mich beruhigen?

mfg, Ritchi

WTF, das sowas technisch überhaupt möglich ist:confused:
...glaub nicht das dich da wer beruhigen kann...
Glaub auch nicht, das sich ein Rahmen so stark verziehen könnte. Vorher bricht doch irgendwas.
 
Hast du mal alle Verschraubungen der Wippe überprüft? Einige hatten schon das Problem das sich die obere Schraube lockert. Vielleicht ist das bei dir der Fall und die Wippe rutscht dadurch einige Millimeter nach vorne. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
 
ne da sitzt alles und es wackelt auch nichts ... wie viel platz ist denn bei euch da? und gibt es andere Wippen für andere Rahmengrößen? vllt ist beim Aufbau da was durcheinander geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte das eigentlich aussehen! Vom schwarzen Gummiabrieb mal abgesehen (Dämpfer wurde einbgeschickt):cool:. Habe jetzt leider kein Bild vom voll eigefederten Zustand.
 

Anhänge

  • IMAG0332.jpg
    IMAG0332.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe :)
Schade das die Schrauben wohl grade vergiffen waren als mein Rad zusammengeschraubt wurde ..
na immerhin liegts dann doch nicht am Rahmen.

mfg, Ritchi
 
Das war eigentlich an BHouse gerichtet ;). Bei dir sind die gleichen Linsenkopfschrauben verbaut wie bei mir. Was nichts daran ändert, dass das nicht sein soll.
 
Das Bild ist schon etwas älter und da sich mittlerweile der Fender selber abgeschliffen hat stehen nur noch die Schrauben im Weg. Ich hab grade mal den Fender abgeschraubt und war doch überrascht wie viel Dreck da drunter war ... nach dem der ab und der Fender wieder dran war hab ich jetzt n halben milimeter Luft zwischen Schrauben und Dämpfer ... aber das ist doch immernoch zu wenig ,oder?
 
Welche Reifen macht ihr für die nasse Zeit drauf? Gibt es spezielle Probleme beim Tyee was Reifenbreite betrifft? Mir schwebt Rubberqueen vorn/hinten oder hinten MKII in 2.4 vor.

Btw: Gibts mittlerweile was zu den Leader SL (650b) Laufradsätzen? Man findet irgendwie noch kaum Infos...Maulweite und so Zeug (vorallem interesant weil ich direkt auf TL umrüsten will)
 
Vorne limitiert ja die Federgabel. Mich würde auch interessieren was am Hinterbau noch durchpasst. Passt der Baron 2.5 oder eine RQ in 2.4 durch den Hinterbau ohne zu schleifen?
 
Auch in eine popelige Fox 32 kriegst du ne 2,4" RQ/2,5" Baron, kein Ding. Fürn Winter Conti
mit BlackChili, Maxxisreifen mit 42er Mischung und Schwalbe Vertstar werden bei Minusgraden
hart.

Queen und MK sind Trockenreifen, gehen im Nassen noch akzeptabel, aber wenns matschig
wird sind die nix mehr. Vllt. ne Kombi aus 2,5er Baron vorne und 2,3er hinten?
 
Beim 2.3 Baron is nur der Grip gut.
Die Karkasse is schwach.
Sehr geringes Volumen.
Der Reifen dämpft kaum.
Der Grenzbereich kommt relativ unvermittelt.
Grip is nicht Alles imho, vor allem am Hinterrad.
 
*gg* damn ich wollte keinen Reifenthread drausmachen...ab in den anderen Thread =)
(RQ deshalb weil 650b mit BlackChilli...was ja soweit ich weiß das einzig gscheite bei tiefen Temperaturen sein soll...sonst wärs der HRII geworden,bei tiefem Gatsch oder Schnee fahr ich ja nicht =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten