PROPAIN TYEE FLO - Enduro-Bike For Ladies Only!

Die Avid Scheiben haben doch jetzt 200mm, oder?
203mm gibt es doch nicht mehr in dieser Form/Geometrie.
 
sehr schick und durchdacht --- wie immer vorne :daumen:

innovatives Deutschland -- oder wie war das :D
 
Und wieder keine Angaben zur Standover height. Dabei ist das, meiner Erfahrung nach, eine der ersten und größten Ängste der Girls: das sie nicht mehr drüber stehen können. Dadurch würden sie bei Fahrfehlern fast automatisch fallen ...
 
...
# Propain Tyee Flow Ladies Enduro...

Der weiße Dämpfer sieht trotz aller Weiblichkeit Kakke aus... ;)
Ansonsten echt nett.

Und wieder keine Angaben zur Standover height. Dabei ist das, meiner Erfahrung nach, eine der ersten und größten Ängste der Girls: das sie nicht mehr drüber stehen können. Dadurch würden sie bei Fahrfehlern fast automatisch fallen ...

Schau dir mal an, wie weit das Oberohr runtergeht, wie kurz der sitzrohrstummel ist und wie locker sie hier drüber steht:

Klar, Angaben wären schön, aber zumindest in XS sollte das auch für kleine Frauen passen.
 
Verstehe das auch nicht. Sobald irgendwo "für Frauen" drauf steht, ist sofort pink oder zumindest lila im Spiel. Steht das irgendwo im Grundgesetz und man geht in den Bau, wenn man sich nich daran hält?
 
Da ich ein Bike für meine Freundin suche, die nicht besonders groß ist, wäre das ja eine anlaufstelle. Leider war ihr erster Satz dazu: "Ne, auf das setz ich mich nicht, das ist ja Peinlich!"
 
Da ich ein Bike für meine Freundin suche, die nicht besonders groß ist, wäre das ja eine anlaufstelle. Leider war ihr erster Satz dazu: "Ne, auf das setz ich mich nicht, das ist ja Peinlich!"

Tyee Flo I und II gibt es ja soweit ich weiß in Raw, da ist die Farbe der Anbauteile wählbar wie beim Tyee. Und sonst gibt es auf jeden Fall die Wunschfarbe.
Ich habe auch das Problem das ich klein bin. Wenn die Farben passen wird es bestellt ;)
 
Das Tyee FLO gibt es wie alle PROPAIN Bikes in einer farblichen Variante (lila rosa) und in einem "raw look".

Für 99? lassen wir das Bike in Wunschfarbe pulvern.

Die Decals sind Aufkleber und die haben wir auch in X verschiedenen Farben, so wie auch alle Sixpack Anbauteile.

Freie Auswahl bei der Farbgestaltung also...
 
Da ich ein Bike für meine Freundin suche, die nicht besonders groß ist, wäre das ja eine anlaufstelle. Leider war ihr erster Satz dazu: "Ne, auf das setz ich mich nicht, das ist ja Peinlich!"

Du bist dir aber schon sicher, das sie ein Enduro Bike sucht oder hättest du das nur gern??? ;)

Sehe ich das richtig, dass das Bike abgesehen vom Fahrwerk für die leichteren Mädels, der XS Rahmengröße und der kürzeren Kurbel mit dem TYEE identisch ist???

Find ich jetzt nicht besonders innovativ... :rolleyes:
 
DAS ist doch der wahre SEXISMUS.



Wozu überhaupt Räder für Frauen?
Diese sind in der Regel genauso groß, oder klein wie Männer.

Im übrigen frag ich mich, ob wir uns gerne die eier anhauen,
Oder weshalb haben Frauen immer dieses stark abfallende Oberrohr???...
Und wir nicht?
 
Warum heißen Frauen hier im Forum (oder vielleicht ist das so ein Radsport-Ding) immer Ladies?
 
DAS ist doch der wahre SEXISMUS.
Wozu überhaupt Räder für Frauen?
Diese sind in der Regel genauso groß, oder klein wie Männer.

Im übrigen frag ich mich, ob wir uns gerne die eier anhauen,
Oder weshalb haben Frauen immer dieses stark abfallende Oberrohr???...
Und wir nicht?

Frauen sind nicht nur im Durchschnitt kleiner, sondern meistens anders gebaut als Männer - Schulterbreite, Beckenform, Schrittlänge im Verhältnis zur Körpergröße etcpp., mal aufs Fahrrad bezogen.
Gibt ja auch Schuhleisten für Frauen, weil die meisten Frauen viel schmalere Füße haben als Männer.
(Ich aber zB nicht :D darum zieh ich auch wann immer möglich die Männerschuhversion vor.)

Und wenn ein Mann auf einem Damenrad prima sitzt, weil er vom Körperbau da besser drauf passt als auf ein Herrenrad, ist doch super.

Und wenn umgekehrt eine Frau aufm Herrenrad gut sitzt, ist doch alles bestens.

Aber jenseits aller anatomischer Absonderlichkeiten der Geschlechter: wenn du als Mensch unter eins sechzig ein Enduro suchst, dann wird die Luft ganz schön dünn.
 
@geosnow,

Ich weiß es zwar nicht genau, denke aber nicht das der Rahmen unter 2kg wiegen wird!
Das wäre ziemlich leicht für nen Alu-Endurorahmen.
 
Da ich ein Bike für meine Freundin suche, die nicht besonders groß ist, wäre das ja eine anlaufstelle. Leider war ihr erster Satz dazu: "Ne, auf das setz ich mich nicht, das ist ja Peinlich!"

dann hat sie ein gewisses Niveau. Die Lackierung ist nicht nur hässlich, das ist der Gipfel. bei Propain arbeiten wohl ausschließlich an Klischees glaubende Junggesellen. Fehlt nur noch der Plüsch ums Unterrohr, dann würd es zum heutigen Datum passen
 
Wenn nur an den Farben liegt is es doch kein Problem.
Mittlerweile kann man bei propain alles in wunschfarbe pulvern lassen.
 
Hallo an alle die mit der Farbe des Tyee Flo III nicht zurecht kommen:

Es gibt das Tyee Flo I und das Tyee Flo II in RAW mit vielen verschiedenen Anbaufarben und Decals.
Beim Tyee Flo III haben wir unsere Teamfahrerinnen gefragt und es wurde diese Farbe ausgesucht.
Somit habt ihr alle 22 verschiedene Farbkombinationen zur Auswahl.
Wo gibts den mehr Auswahl?
 
Zurück
Oben Unten