Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Mit dem Propain Terrel bringen die Mountainbike-Spezialisten aus Vogt ihr erstes Rad für schnelle Schotterwege auf den Markt. Ohne viel zu spoilern: Ihr solltet weiterlesen, denn das Terrel ist ein hochspannendes Rad inklusive Unterrohrfach, Carbon-Rahmen und Komplett-Preisen ab 2.599 €. Unser erster Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch

Wie gefällt euch das neue Propain Terrel?
 

Anzeige

Re: Propain Terrel CF Gravel Bike im ersten Test: Jetzt graveln sie auch noch
Lieferdatum war eigentlich der 5.6...dann mal 2 woch später...dann nochmal.....usw...
Farbe ist schwarz, und Lenker ist der alu xplorer 70, 30mm Spacer,

Ich habe jetzt mal propain geschrieben das ich es zurück senden wollen würde.
Aber eben falls es jemand will, zum alten Preis, dann gerne
 
Lieferdatum war eigentlich der 5.6...dann mal 2 woch später...dann nochmal.....usw...
Farbe ist schwarz, und Lenker ist der alu xplorer 70, 30mm Spacer,

Ich habe jetzt mal propain geschrieben das ich es zurück senden wollen würde.
Aber eben falls es jemand will, zum alten Preis, dann gerne
Was hast du denn bezahlt? Ist die 610 GRX?

Ich hätte Interesse es zu nehmen. Kannst du mir per PN mal die genaue Konfiguration schicken und wo das Rad aktuell steht?
 
Lieferdatum war eigentlich der 5.6...dann mal 2 woch später...dann nochmal.....usw...
Farbe ist schwarz, und Lenker ist der alu xplorer 70, 30mm Spacer,

Ich habe jetzt mal propain geschrieben das ich es zurück senden wollen würde.
Aber eben falls es jemand will, zum alten Preis, dann gerne
Hast du eventuell die Möglichkeit das Maß zwischen den beiden roten Strichen bei deinem L Rahmen zu messen? Ich schau mich aktuell nach einer Rahmentasche um. Da mir langsam die Zeit aus geht bevor ich mit dem Rad auf Tour gehen möchte, würde ich die Tasche gerne bald bestellen.

Danke!
 

Anhänge

  • Rahmen-Innenmaß.jpg
    Rahmen-Innenmaß.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 279
Kurze Frage an die, die schon was bekommen haben :)
Ich nehm mal an die „Das Bike wurde kommissioniert“ gibt es nicht mehr, oder?
Zumindest nach dem Forumsverlauf hier ;)

Hatte vor zwei Jahren bei meinem Tyee noch eine Email bekommen, dass nun der Zusammenbau losgeht…
 
Meiner Erfahrung nach, gibt es diese Mail nicht mehr.

Ich hab beim letzten Frameset das ich bestellt habe, eine Rechnung und kurz danach eine Versandbestätigung bekommen.
Manche bekommen die Rechnung und Versandbestätigung relativ gleichzeitig, bei mir war zwischen Rechnung und Versandbestätigung 2 Tage unterschied.
 
Alles klar.
Hab mit Abholung bestellt… also darum bin ich gespannt. Eigentlich wäre eben Liefer-/Montagetermin heute…

Mal schauen. Hoff noch immer, dass ich es vllt am Samstag holen kann 🤞
 
Gerade im Chat erfahren, dass die fehlende Newmen Lieferung am Freitag kommen soll und nächste Woche Montag die wartenden Räder in die Produktion gehen.
 
Gerade im Chat erfahren, dass die fehlende Newmen Lieferung am Freitag kommen soll und nächste Woche Montag die wartenden Räder in die Produktion gehen.
😂😅😅😅
Eigentlich sollten die schon am Montag da sein. 😫

Denen kann man nichts glauben.
Der eine so, der andere so. 🙇🏻‍♂️
Super unprofessionell.

Im Endeffekt kann man nur warten bis es tatsächlich kommt.
Alle Aussagen sind einfach nur schwammig. 😣😫
 
Bei mir war zwischen Rechnung und Versand 1 Tag. DHL hat dann aber 10 Tage gebraucht bis zur Lieferung. Heute kam es dann.

Weiss nicht ob das n Ausrutscher war oder die einen besonderen Propain Deal haben um Kosten zu sparen.

Ironischerweise hab ich mir aber einen Tag vor Lieferung fast alle Bänder im rechten Knie gerissen und werde Freitag operiert. Da war das sehnsüchtige Warten umsonst. Jetzt steht der Karton als Reha Motivation rum 😜.
 
Bei mir war zwischen Rechnung und Versand 1 Tag. DHL hat dann aber 10 Tage gebraucht bis zur Lieferung. Heute kam es dann.

Weiss nicht ob das n Ausrutscher war oder die einen besonderen Propain Deal haben um Kosten zu sparen.

Ironischerweise hab ich mir aber einen Tag vor Lieferung fast alle Bänder im rechten Knie gerissen und werde Freitag operiert. Da war das sehnsüchtige Warten umsonst. Jetzt steht der Karton als Reha Motivation rum 😜.
Oh man, da kann man nur gute Besserung wünschen! Beim biken passiert?
 
Mir wurde heute im Chat mitgeteilt, dass ne Lieferung Newman Laufräder heute kommt und mein Bike dann Montag/Dienstag nächste Woche in Produktion geht 🤞🤞🤞
Ursprüngliche Liefertermine, 11.06 und 15.07
 
Was mich aber trotzdem etwas nervt ist, dass die Mail nicht kommt… ich will endlich einen Termin zur Abholung planen 🙈🙈🙈
 
Was mich aber trotzdem etwas nervt ist, dass die Mail nicht kommt… ich will endlich einen Termin zur Abholung planen 🙈🙈🙈
Mir wurde irgendwann im Chat mal geschrieben, dass der Aufbau inkl. Qualitätscheck 5-6 Werktage dauert. Eigentlich wurde mir letzte Woche noch einmal versichert, dass meins diese Woche Dienstag in den Aufbau gehen soll und dann inkl. Qualitätscheck voraussichtlich heute fertiggestellt würde und dann nächste Woche in den Versand gehen soll. Aber durch die ausgebliebene Newmen Lieferung (die angeblich heute kommen soll) verschiebt sich wieder einmal alles…
 
Mir wurde irgendwann im Chat mal geschrieben, dass der Aufbau inkl. Qualitätscheck 5-6 Werktage dauert. Eigentlich wurde mir letzte Woche noch einmal versichert, dass meins diese Woche Dienstag in den Aufbau gehen soll und dann inkl. Qualitätscheck voraussichtlich heute fertiggestellt würde und dann nächste Woche in den Versand gehen soll. Aber durch die ausgebliebene Newmen Lieferung (die angeblich heute kommen soll) verschiebt sich wieder einmal alles…
Das ist gut zu wissen… mir hat der chat am Mittwoch auch gesagt, dass Versand wohl Montag oder Dienstag wäre. Wusste wohl nicht, dass ich mit Abholung bestellt habe :)
Hab aber leider nicht mehr nachhaken können, da ich aufgrund der Wartezeit im Chat schon einen anderen Termin wahrnehmen musste.
Naja, hatte halt noch die Hoffnung, dass vllt morgen noch was geht bzgl. Radfahren am WE 😜
 
Werde das Terrel jetzt doch behalten, mein anderes gekauftes Radl ist auch nicht lieferbar 😅
Fährt sich gut, was mich nur nervt ist das andere Reifen montiert sind. Es Sollten die guten Continental Terra Trail protektion Black Chili sein, jetzt sind es billige Continental Terra trail Pure GRIP Made in China Reifen...
1000024557.jpg
1000024558.jpg
 
Zurück
Oben Unten