Propain Offtopic

Was brauch ich jetzt alles um möglichst günstig von Sram X9 2x10 auf X11 umzusteigen? Und vor allem, was bekomme ich für meine X9 2x10 Sachen noch ungefähr an Geld?
 
Kommt auf deine Kurbel drauf an:
Wenn die einen Spider hat den du demontieren kannst, dann brauchst du vorne ein passendes direct mount Kettenblatt, ansonsten einen neue Kurbel

Hinten benötigst du falls du auf die NX warten kannst eine neune Kassette eine neues Schaltwerk und einen neuen Shifter.
 
Andere Frage: das Tyee passt doch ohne Weiteres in die Evoc Travel Bag oder?
So, Bike ist fast verpackt. Bin ja bissl faul, hatte daher gehofft, die Schaltung nicht abbauen zu müssen. Wird dann eine enge Kiste - und bei mir bleibt ein ungutes Gefühl. Werde sie daher lieber abmontieren.

IMG_4947.JPG

P.S.: Keine Ahnung, warum das Bild hier hochkant erscheint.
 

Anhänge

  • IMG_4947.JPG
    IMG_4947.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 9
Schaltwerk immer abschrauben. Auf dem Hinflug schraub ich auch immer die bremsscheiben ab. Die Travelbags werden beim verladen doch ganz schön herum geschmissen.
 
wem sagst du das. mein crosser wurde so rumgeworfen, dass das schaltwerk kaputt war und das ausfallende verbogen.
und am ende war ich schuld: "nicht gut genug verpackt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch evtl die Mighty Sattelklemme und weiss ob die hält?
Gefällt mir besser als meine jetzige, sieht aber schon sehr filigran aus irgendwie.
mighty.jpg
mighty2.jpg
mighty3.jpg
 

Anhänge

  • mighty.jpg
    mighty.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 34
  • mighty2.jpg
    mighty2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 34
  • mighty3.jpg
    mighty3.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 30
Ich fahre mit 90kg fahrfertig die Yuniper mit 6g seit 2 Jahren. Allerdings ist diese vollflächig ausgeführt. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass die Klemme keine Probleme bei dir machen sollte sofern dein Sitzrohr so gut ausgerieben ist wie meines. Brauch da schon etwas Kraft um die Stütze zu versenken oder heraus zu ziehen
 
Ich würde behaupten von der Klemmkraft ist die ausreichend. Aber seit mir mal aufm Rennrad so eine filigrane Klemme während der Fahrt gerissen ist, vertraue ich nicht mehr drauf. Ich habe ne massive von Hope dran.
 
Klar sollte die halten.Würde sie nur ein wenig tiefer am Sitzrohr anbringen,damit auch die ganze Schelle das Rohr klemmen kann.
Nich so wie auf dem Bild sondern so das halt ein kleines bisschen Blau oben raus schaut.
 
Hat wer von euch einen Innenraumstaender fuers auto von radstand oder radfazz, wie auch immer die heißen? Wuerde mich ueber ein Feedback freuen, wie zufrieden ihr seid.
 
Bikeiside werde ich mir mal anschauen. Bei dem anderen habe ich leidee in meinem octavia kombi nicht so das vertrauen zu bezueglich "haltevermoegen" im ernstfall.

Habe mal mein jetziges fitnessbike und das kleine meiner frau, ohne ganz einzufedern, reingestellt und noch gut luft nach oben.
Habe mir schon oefter die anderen zwei varianten angeschaut aber noch nicht durchgerungen.

20160227_173243c4uco.jpg

20160227_173254fwu12.jpg
 
ist zwar für die konkurrenz, aber wir sind ja hier im offtopic bereich :D
wem mein design für das radon swoop gefällt, kann gerne hier für die nummer 6 abstimmen:
http://www.radon-bikes.de/landing-pages/designcontest/designvoting/

ich hätte natürlich lieber einen propain rahmen gestaltet, aber hier gibts es halt leider keine gestaltungs-votings :rolleyes:

145608761530steffen_fridgen_radon_swoop.jpg
 

Anhänge

  • 145608761530steffen_fridgen_radon_swoop.jpg
    145608761530steffen_fridgen_radon_swoop.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 11
hallo propain community - ich suche hilfe bzgl meiner x0 bremse. evtl hat hier von euch schonmal das selbe problem gehabt oder kann mir helfen.
Problem ist HIER beschrieben.

danke!
 
Zurück
Oben Unten