Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöö habs gewogen..2,58nochwas.
Offiziel ist es ja mit 2,6angegeben und so passt es in etwa mit der ungenauen küchenwaage

gehen die Rahmen zurück oder was steht damit nun an?
 
Der Dartmoor Cody is angeblich nochmal 100g leichter als der Majesty und das für 100€ weniger. Dafür aber erst ab April lieferbar.

Greetz
 
schade das die rahmen doch so schwer sind , hätte ich nicht gedacht , schaut extrem nach marino aus hehe . das die geo nicht richtig ist , finde ich super mies .
naja gewicht , wäre en alu rahmen halt schon besser , aber die geo ist ja auch sehr wichtig und sollte ja nicht so übertrieben teuer sein das ding
 
Rahmen ist noch nicht angekommen. Er hat seine Fehler eingesehen und baut neue Rahmen. Ja, es ist Marino Bikes aus Peru.
Mit noch etwas anderer Geo. Fertigungszeit: ca 2 Wochen.
 
Danke!
Werde am Wochenende meinen neuen Felgenring fürs Hinterrad bekommen bzw. Abholen. Bilder werden natürlich rein gestellt.
 
hmm was ist denn an nem 22.5" oberrohr so schlimm?
ich finde 22.5" für nen park/street rahmen genau richtig ;)
Da bin ich mal gespannt was der marino rahmen so bringt!
 
hmm was ist denn an nem 22.5" oberrohr so schlimm?
ich finde 22.5" für nen park/street rahmen genau richtig ;)
Da bin ich mal gespannt was der marino rahmen so bringt!

Fahre lieber etwas kleineres als etwas, das zu groß ist. Hab jetzt 22" Bestellt.

Ist nicht mehr ganz Leichtbau, aber musste sein, für die Wartezeit bis der Rahmen kommt. 1355 Gramm

 
na beim rahmen geht ja noch einiges. 2,3kg sind angegeben? sehr mopsig. wenn ich alles aufs gewicht setzen würde hätte ich das rad langfristig geplant und hätte mit nem titandirtrahmen angefangen, der liegt bei ca 1,6kg laut hersteller, er fällt mir nur grad nich ein. ok, du zahlst dafür einen euro pro gramm, aber das is ein akzeptables gewicht, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

und wie schon des öfteren gesagt: unter 9kg? wenn das mit serienteilen problemlos möglich is wäre der reiz für mich weg, dann lieber ein rad bauen was leichter ist als eins was man mit serienteilen bauen kann.

leichtbau ist nicht zu unterschätzen, aber den werde ich nur noch an meinem neuen dh´ler durchziehen, wenn ich mein dirtbike wieder aufbaue wirds um die 12kg wiegen, das is dann ok, aber ich bin beim dirtbike auch eher auf garantierte sicherheit fixiert. zudem haben mein lieblingsrahmen und die passende gabel alleine schon knappe 5,5kg, das is auch keine gute grundlage für extremes gewichtstuning
 
na beim rahmen geht ja noch einiges. 2,3kg sind angegeben? sehr mopsig. wenn ich alles aufs gewicht setzen würde hätte ich das rad langfristig geplant und hätte mit nem titandirtrahmen angefangen, der liegt bei ca 1,6kg laut hersteller, er fällt mir nur grad nich ein. ok, du zahlst dafür einen euro pro gramm, aber das is ein akzeptables gewicht, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
........gewichtstuning


Vielleicht Titus bikes?
 
ja, ich glaube das sind die, wobei die auswahl an titandirtbikes ja auch eher klein is. aber mit den dingern kannste natürlich n ultraleichtes bike bauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten