Probleme OneUp Dropper

Hatte die Kartusche offen, aber die O Ringe schauen alle gut aus, bzw. hätte ich die passenden eh nicht da und sind anscheinend auch nicht bestellbar? Nein die Prozedur ist mir nicht bekannt, aber ist jetzt eh hinfällig..
 
O-Ringe kann man überall bestellen.
IR-dichtungstechnik.de war das glaube ich wo ich die her hatte.
Wegen dem Maß musst du mal in einem der anderen OneUp Threads suchen, da hatte jemand was verlinkt.
 
Kannst du mir mit der IPF Prozedur nochmal weiterhelfen? Hab die o Ringe jetzt alle getauscht, die Kartusche hält die Position und kommt nicht von alleine rauf! Soweit so gut, nur fährt sie nicht mehr ganz aus und federt auf den letzten 5cm!
 
Doch noch eine Frage: mein actuator rod, die Stange, ist zu kurz, der actuator selber hat spiel bis er auslöst (auf den letzten mm) Weiß wer welche Maße die Stange hat, gibt’s die als Ersatz? Oder kann man im actuator selber was unterlegen?
 
Danke für deine Tipps!
Passt alles soweit! Ich bemerke jetzt nur dass die Stütze nicht mehr so rasant ausfährt wie vorher, hab 300 psi drauf aber die Stütze kommt nicht mit vollem Speed hoch wie Mans gewohnt ist!
Habe Fox Gabelöl (wt20) verwendet, kann es daran liegen?
Ansonsten passt alles, Stütze bleibt schön compressed oben wie unten!
 
Danke für deine Tipps!
Passt alles soweit! Ich bemerke jetzt nur dass die Stütze nicht mehr so rasant ausfährt wie vorher, hab 300 psi drauf aber die Stütze kommt nicht mit vollem Speed hoch wie Mans gewohnt ist!
Habe Fox Gabelöl (wt20) verwendet, kann es daran liegen?
Ansonsten passt alles, Stütze bleibt schön compressed oben wie unten!
Fox Gabelöl ist viel zu zäh. Je dünner deszo besser. Irgendein Hydrauliköl wäre besser
 
Hat hier jemand evtl. auch den Fall, dass die der Hebel echt schwergängig zu betätigen geht? Ich habe die Stütze an 2 Bikes mit nur einem Unterschied - dem Durchmesser 30.9 und 31.6. Ich habe schon die ganzen Klemmstellen gelockert (Sattelklemme, Hüllenabdeckung), aber ich brauche bei der 31.6 mehr Kraft als bei der 30.9 . Hat jemand hier evtl auch zwei Varianten und kann ähnliche "Qualitätsunterschiede" feststellen? Ich hab bei der 31.6 teilweise das Gefühl mir den Daumen zu brechen und wurde auch schon echt schmerzhaft, wenn dann noch ein Schlag vom Untergrund dazu kam >:(
Hab das selbe Probem und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Was ist denn letztlich dabei rausgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer die actuator Stange abmessen (Länge)? Konnte leider nicht wirklich was unterlegen in meinen grünen actuator, ich bekomme ihn nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten